Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Beschwerden beim Laufen

21 Feb 2006 15:23 #1 von Anonymous
Hallo, ich würe gerne mal wissen, ob ihr auch Beschwerden beim Laufen habt? Gelegentlich fühlen sich meine Beine wie Watte an, dann habe ich Störungen beim Laufen. Ausser auf MS wurde bei mir alles ausgeschlossen.

Ich leide auch an der AI- Krankheit Hashimoto.

Was waren eure hervorragenden Beschwerden?

Ich bin über 50 und meine Ärztin meint, in diesem Alter kommt das nicht mehr vor.

Könnt ihr mir weiter helfen

Danke Ann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2006 19:36 #2 von matti
Hallo Ann,

auf unserer Homeage findest du unter diesem Link:

http://www.ms-mittelhessen.de/html/erstsymptome.html

eine Aufzählung der häufigsten Erstymptome bei Multiple Sklerose.

Multiple Sklerose kann grundsätzlich in jeden Lebensalter auftreten, sowohl bei Kindern als auch bei Menschen über 50. Nicht selten sind die Erstymptome schon viel früher aufgetreten, sie wurden als solche aber nicht wahrgenommen. Ein eingeschlafener Arm, Erschöpfung nach Anstrengung u.ä. kennt jeder, viele nehmen es erst gar nicht wahr.

Ich kenne aber viele MS-Betroffene die nach ihrer Diagnosestellung sich durchaus im nachhinein an Symptomen erinnern die viele Jahre zurücklagen, auf die sie aber damals nichts gegeben haben.

Natürlich können auch z.B. Durchblutungsstörrungen der Auslöser deiner Beschwerden sein.

Multiple Sklerose lässt sich heute aber recht gut Diagnostizieren, hier sollte auf jeden Fall noch einmal eine Diagnostik mit der Fragestellung MS gemacht werden.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2006 10:24 #3 von Anonymous
danke Matti, habe mir einen Termin beim HA geholt und werde es jetzt abklären lassen.

wünsche dir ein schönes erholsames WE

Liebe Grüße ANN

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2006 10:16 #4 von Anonymous
Hallo ann,
ich weiß nicht, ob Du das noch liest, da Dein Posting ja schon länger geschrieben wurde.
Aber diese Worte könnten von mir stammen -mir geht es mit dem Laufen genauso, ohne dass wirklich eine Ursache gefunden wurde.
MS wurde bei mir zwischenzeitlich allerdings von mehreren Neurologen ausgeschlossen.
Falls Du das noch liest, kannst Du Dich gerne bei mir melden - auch per email ( csrie@freenet.de ).
Liebe Grüße
Eva

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1886

Gestern 2111

Monat 12200

Insgesamt 9959527

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden