Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Beschwerden beim Laufen

21 Feb 2006 15:23 #1 von Anonymous
Hallo, ich würe gerne mal wissen, ob ihr auch Beschwerden beim Laufen habt? Gelegentlich fühlen sich meine Beine wie Watte an, dann habe ich Störungen beim Laufen. Ausser auf MS wurde bei mir alles ausgeschlossen.

Ich leide auch an der AI- Krankheit Hashimoto.

Was waren eure hervorragenden Beschwerden?

Ich bin über 50 und meine Ärztin meint, in diesem Alter kommt das nicht mehr vor.

Könnt ihr mir weiter helfen

Danke Ann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2006 19:36 #2 von matti
Hallo Ann,

auf unserer Homeage findest du unter diesem Link:

http://www.ms-mittelhessen.de/html/erstsymptome.html

eine Aufzählung der häufigsten Erstymptome bei Multiple Sklerose.

Multiple Sklerose kann grundsätzlich in jeden Lebensalter auftreten, sowohl bei Kindern als auch bei Menschen über 50. Nicht selten sind die Erstymptome schon viel früher aufgetreten, sie wurden als solche aber nicht wahrgenommen. Ein eingeschlafener Arm, Erschöpfung nach Anstrengung u.ä. kennt jeder, viele nehmen es erst gar nicht wahr.

Ich kenne aber viele MS-Betroffene die nach ihrer Diagnosestellung sich durchaus im nachhinein an Symptomen erinnern die viele Jahre zurücklagen, auf die sie aber damals nichts gegeben haben.

Natürlich können auch z.B. Durchblutungsstörrungen der Auslöser deiner Beschwerden sein.

Multiple Sklerose lässt sich heute aber recht gut Diagnostizieren, hier sollte auf jeden Fall noch einmal eine Diagnostik mit der Fragestellung MS gemacht werden.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2006 10:24 #3 von Anonymous