Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

tut man´s oder tut man´s nicht

28 Jun 2006 17:09 #1 von Anonymous
hallo leute,

wie handhabt ihr das?

heute hatte meine frau ja ihre op und wie ich nun so mal bin, blieb ich die ganze zeit über im krankenhaus.
zum glück hatte ich mich "abgesichert" und mußte natürlich irgendwann mal zum wechseln auf das örtchen verschwinden.
so war das klo (behindertentoilette) ja top, aber es fehlte ein wichtiges utensil. klein, billig und doch der hygiene wegen notwendig ..... das diskrete eimerchen. wohin nun mit der gebrauchten pants?
letztendlich blieb mir ja nur übrig, das teil im normalen papierkorb zu versenken. etwas unangenehm vielleicht für den nachfolger, aber mitnehmen wollt ich die ja nun auch nicht.
nach einigem überlegen hab ich mich dann überwunden und so ein kleines empfangsschwesterchen angesprochen und drauf hingewiesen.
ich dachte schon, daß mir das äußerst peinlich war, zumindest weil ich zum ersten mal in der öffentlichkeit sowas wechseln mußte. aber das kleine fräulein war bestimmt röter wie ich *grins.
wie haltet ihr das? sprecht ihr sowas an oder laßt ihr es so, wie es ist?

lg
jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2006 22:29 #2 von Adolf
Das war genau richtig was du getan hast. Gruss Adolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2006 08:34 #3 von Chris08
Hallo Jürgen,

fragen und um "Abhilfe" bitten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass leider auch auf Behindertentoi's nicht an so etwas simples wie den Eimer zur Entsorgung gedacht wird.

Nur wenn im Krankenhaus auch daran gedacht wird, ändert sich die Situation langfristig. Solange die Verwaltung beim Einkauf nur auf den Preis schaut und die Erfahrungen der Krankenschwestern nicht berücksichtigt (Auslaufen, höhere Wechselfrequenz etc.), werden wir bei einem Krankenhausaufenthalt entweder die eigene Versorgung mitbringen oder mit den grottigen Teilen der öffentlichen Versorgung "bedient" werden.

In diesem Sinne - weiter so

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2006 18:48 #4 von klaro ✝
Hab lang überelegt. Das Thema ist immer wieder aktuell.

Ich hab zu diesem Zweck , die „neue „ immer in ner undruchsichtigen Plastiktüte mit dabei. Somit kann ich dann die „neue „rausnehmen und die „verbrauchte „ rein.

Somit den Sack zuzwirbeln, wenn’s geht knöpfen( nach alter Spital Hygiene Schule grins).

Somit, so oder so, werf ich’s immer halt in den Müll Eimer(Papierkorb), der zuhanden ist.

Es ist aber tatsächlich so, wie papa schreibt, dass die Papierkörbe, meist nur da sthen und diese für alles herhalten sollen. Ich finds auch sehr , „unwürdig“ auch für mich, so die Dinge deponieren zu müssen. Auch wenn die Tüte verschlossen ist. Dennoch.

Ebenfalls wie Chris schreibt. Die Behinderten Klos, sind EXTREM dürftig , was DAS anbelangt. Kotz Ekelig. Klar mache ich’s da auch so, aber wenn dann noch immer so Zeugs ist von Vorgängern, die keine Tüten bei sich hatten…. Eben, da lässt der Wunsch nach

§ ordnungsgemässer § Entsorgung schon zu wünschen.

Demnach, ich hätte es nicht gekonnt wie es Papa machte. ER hat GEFRAGT.

Und so ists uach recht. Denn „nur so“ werden die Probleme auch an die RICHTIGEN herangetragen.

klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 407

Gestern 1711

Monat 37072

Insgesamt 9984399

Aktuell sind 147 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden