Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

will keinen runterziehen, muß nur den kopf freibekommen

09 Jul 2006 00:20 #1 von Anonymous
hallo
auch wenn es euch zur zeit ganz schlecht gehen sollte, muß ich was loswerden.

wenn ihr selbst probleme habt, lest einfach nicht weiter.

wenn ihr nicht lesen könnt, überlest es einfach. mir ist im moment nur wichtig, daß ich was loswerden kann. auch wenns keiner liest, so habe ich das doch wenigstens vom hirn in die tasten gehauen.

ich bin so ziemlich am ende, weiß nicht weiter, weiß nicht wie ich reagieren oder gegensteuern soll.

das problem ist meine frau

sie hat angst vor einer operation, die vielleicht garnicht notwendig ist (ziehen der verdrahtung des handgelenkbruches)
sie hat angst vor einer spritze, sie hat angst vor einer narkose (bei der bruchversorgung gab es probleme in der aufwachphase), sie hat angst vor schmerzen, sie hat angst davor, daß das handgelenk steif bleiben könnte.....

sie sieht nicht ein, daß ihr unfall eben nur ein unfall war. sie macht sich vorwürfe, weil ich den haushalt schmeißen muß (und nebenbei gesagt auch mit hingabe mache), sie nicht helfen kann, mich nicht bei meinem mist unterstützen kann.

sie leidet mit ihrem sohn und einem der enkel, die sich zur zeit in einem rosenkrieg befinden.

ich kann sie nicht beruhigen, finde keinen weg um ihr die angst zu nehmen.

sie weint beim aufstehen, sie weint beim schlafengehen. ich weiß im moment nicht mehr was ich machen kann, machen soll.

ich selbst bin gerade nervlich ziemlich am boden und versuche meine probleme herunterzuspielen. kann man überhaupt runterspielen, daß ich eine windel nach der anderen verbrauche.

ich weiß im moment wirklich nur eines:

gäbe es meine frau und ihre sorgen nicht mehr, würde es mich vielleicht auch nicht mehr geben.

aber es gibt sie.

aber was kann ich tun? wie kann ich helfen?

zum glück ist mein akku noch nicht leer.


lg
jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2006 12:58 #2 von Fernet
Nur heute..
Nur heute brauchst du fragen,
was diese Schultern drückt.
Was willst du heut schon fragen,
was dir die Zukunft morgen schickt?
Die Zukunft hat's in Güte
gar wunderbar bedacht,
dass heut verborgen bliebe,
was morgen Not uns macht.
Was dir an Kraft gegeben,
das reicht für heute aus.
Das ganze lange Leben
baut nur für heut ein Haus.
Nur heute treu geblieben,
nur heute nicht verzagt,
nur heut mit Last und Lieben
den nächsten Schritt gewagt.
Nur noch ganz kurze Stunden,
dann kommt der Schlaf herbei,
und macht von Schmerz und Wunden
und Lust und Last dich frei.
Mit frohen Mut trink heute,
was aus dem Born dir quillt,
wir sind doch Wandersleute,
für die das " Heut " nur gilt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 163

Gestern 1711

Monat 36828

Insgesamt 9984155

Aktuell sind 206 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden