Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

25 Mai 2016 12:49 #1569 von Johannes1956
Lieber Horsty,

schön, wieder von Dir zu hören und freue mich auf Deine neue Präsenz hier!

Liebe Grüße

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2016 13:44 #1570 von Günti
Hallo Horsty,

schön wieder von Dir zu lesen. Das mit dem Laptop ist ja traurig. Eine Reparatur von zwei Monaten!
Was wäre, wenn man wirklich auf dieses Teil angewiesen ist? Darf man gar nicht drüber nachdenken.
Aber jetzt ist er ja wieder in Ordnung und Du hast ihn wieder und wir freuen uns, wieder von Dir zu lesen!

Ganz liebe Grüße
Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2016 14:00 #1571 von matti
Der Horsty,

ja Mensch, da kann ich ja die Vermisstenanzeige wieder zurückziehen. Freu mich einmal wieder etwas von dir zu lesen.

Mit den Computern ist das schon so ein werk. Gut, dass es jetzt wieder funktioniert.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2016 15:52 - 25 Mai 2016 15:53 #1572 von annehanne
Hallo an Alle!

Oh, Mann, da greift wieder der alte Spruch: Computer sind dazu da, die Probleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte.

Na ja, man hätte auch dieses Forum nicht, das wär schon traurig.

Regen würde ich gerne schicken, aber ehrlich, das bissel was bei mir kam brauch ich wirklich selber. Meine blühenden Landschaften sehn grauslig aus.

@Matti:

Mal eine Frage: Kürzlich bekam ich eine Mail in welcher ich nach Unterstützung /Mitgliedschaft im Verein gefragt wurde.

Ist das tatsächlich vom Verein? Also im Sinne von offiziell?
(Bitte die Frage nicht falsch verstehen, hab da in der Vergangenheit leider schon Lehrgeld gezahlt.)

@Ano: Umzug erfolgreich abgeschlossen?

Viele Grüße, ach ja: Wo ist eigentlich Pam abgeblieben?
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2016 16:53 - 25 Mai 2016 16:54 #1573 von matti
Liebe Annehanne,

diese Mail haben wir dir vom Verein gesendet. Erkennst du auch daran, dass hinter dem @ inkontinenz-selbsthilfe.de steht.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn du dich für eine Vereinsmitgliedschaft begeistern könntest. Wir sind hier eine wirklich tolle Gruppe. Es gibt auch ein extra Unterforum für Vereinsmitglieder. 15 Vereinsmitglieder treffen sich zudem im September in Berlin. Eine Mitgliedschaft lohnt immer.

Liebe Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2016 17:04 #1574 von Bernhardine
Lieber Horsty!

Ich feue mich, dass du wieder hier aufgeschlagen bist!!

Heut muss ich mal ein Loblied auf Facebook loswerden! Es scheint tatsächlich so, als wenn immer mehr Versicherungen und öffentliche Stellen ein Auge auf Beiträge auf Facebook haben.
So hatte ich gestern auf einen Beitrag des WDR2 gepostet, in dem nach Erfahrungen mit Versicherungen gefragt wurde. Ich habe im Moment Stress mit der Wohngebäudeversicherung unseres verstorbenen Vaters, die einen Schaden nicht übernehmen wollte und mir Ärger gemacht hat.
Das habe ich kurz in dem Post geschildert - und heute bekam ich darauf eine Antwort des " Socialmedia-Teams" dieser Versicherung .
Was soll ich sagen -nachdem sich die Sache mit etlichen Anrufen , Mails und Briefen jetzt über drei Wochen hingezogen hat, habe ich innerhalb nur weniger Stunden jetzt gerade einen Anruf bekommen, der Schaden wird zumindest zu einem guten Teil unbürokratisch erstattet, das Geld wird umgehend angewiesen!

Endlich mal was Erfreuliches , darum heute mal ein "Daumen hoch" für Facebook!! ;-)

Liebe Grüße und euch allen ein schönes langes Wochenende!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2016 17:35 #1575 von annehanne
O.K. Matti, dann ist alles gut.

Lass mich noch bissel drüber nachdenken, ja?

Es reizt mich ja schon.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2016 05:30 #1576 von Horsty
Hallo,

danke allen für die freundliche Begrüßung nach meinem unfreiwilligen Fernbleiben.

Muss mich aber noch nach meiner „Kurzkur“ in Carwitz/Feldberg etwas „einlesen“, um auf den neuesten Stand zu sein.
Allerdings ist einiges im näheren Umfeld in Verzug geraten, sodass zunächst das Wichtigste vor dem Dringendsten erledigt werden muss.
Melde mich so bald als möglich wieder zurück.

Es grüßt Horsty


Nachtrag: Kurz vor meiem Anmelden im Forum war gerade Karlchen eingelogt, es ist anzunehmen, dass er auch Schlafprobleme hat, denn zu dieser frühen Stunde ruht man doch eigentlich als Rentner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2016 09:24 #1577 von Karlchen
Hallo Horsty,

auf jeden Fall scheinst Du gute Augen zu haben!

Schlafprobleme? Iwoh.....ich mache abundzu mal Pause in der Nacht. Manchmal ist mir zu kalt, dann wieder zu warm, oder ich muss die Windel wechseln. Das ist so einer der Gründe warum Rentner eigentlich nie Zeit haben..immer was zu tun. Und wenn ich eh schon mal wach bin, dann nehm ich das iPad...usw... So habe ich jetzt schon das zweite Mal geschlafen.

Gruß vom Karlchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2016 13:28 - 08 Jun 2016 13:29 #1578 von Bernhardine
Ihr Lieben,

oft genug habe ich hier meine Sorgen abgeladen - da möchte ich euch auch daran teilhaben lassen, wenn es mir besser geht!

In dieser Woche endlich habe ich die Angelegenheiten unserer verstorbenen Eltern ihrem Wunsch gemäß mit dem Verkauf des Elternhauses abschließen können!!!!! "Dank" der extrem anstrengenden Mieter im Haus meiner Eltern hat sich der Verkauf des Hauses über fast zwei Jahre gezogen, sie haben bei Hausbesichtigungen die Interessenten gern durch Bemerkungen wie " wir ziehen hier aber nicht aus" abgeschreckt.

Jetzt endlich hat das Haus neue Besitzer gefunden, die sich davon nicht haben abschrecken lassen und die es wieder schön instand setzen wollen, weil sie mit ihren Kindern darin leben wollen.
Mir ist soooo eine Last von der Seele genommen, das ist unglaublich! Es war ja nicht nur ein normaler Hausverkauf, sondern eben das Haus der Eltern, das sie mir testamentarisch anvertraut haben und dessen Verkauf ich regeln sollte..... und ich bin definitiv keine Hausverwalterin und war zeitweise echt überfordert mit den anstrengenden Mietern.
Aber kneifen gilt nicht, das ist nicht meine Art. Doch jetzt könnte ich mir halbstündlich auf die Schulter klopfen, so erleichtert bin ich!

UND !!!! unser Sohn, um den ich mir wegen seiner Depressionen und wegen des abgebrochenen Studiums solche großen Sorgen gemacht habe ( und immer noch mache, da kann man als Mutter nicht von ab ) hat eine Perspektive gefunden!!! Er bekommt eine Umschulung vom Arbeitsamt zum Web Designer bezahlt , hat wieder Mut gefasst und so kann auch ich wieder guten Mutes in die Zukunft schauen!
Ich habe im Moment das Gefühl, als wäre ich mit einem Mal zwanzig Kilo leichter, so unbeschwert fühle ich mich!
Außerdem habe ich durch die schwere Zeit ( es zog sich alles über gut vier Jahre hin, inklusive der Betreuung meines Vaters nach dem Tod der Mutter )gelernt, dass ich mehr schaffen kann als ich dachte.

Sollte ich aber jetzt irgendwann mal unter Langeweile leiden, werde ich mich melden! ;-)

Euch allen einen schönen Tag!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Elkide

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 912

Gestern 2614

Monat 57291

Insgesamt 9937190

Aktuell sind 129 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden