Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

25 Aug 2014 16:57 #433 von hippo80
Hallo matti.
Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Ich wollte Anfang des Jahres zur Aufarbeitung des letzten Jahres Therapie machen. Keine Chance. Leider liegt das meist daran das auf Therapiestationen nur eine Pflegekraft pro Schicht da ist. Das ist leider unserem Gesundheitssystem zuzuschreiben.

Falls du eine Klinik finden solltest wäre ich dankbar wenn du diese Klinik vllt benennen könntest. Ich suche zwar auch nicht akut aber wenn man sowas im Hinterkopf hat ist es ja nie verkehrt. Ein eigener Thread wäre toll.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2014 22:35 #434 von Pamwhy
Hallo miteinander,

wir haben jetzt die schlimmste Möbelschlepperei hinter uns :cheer: , dummerweise habe ich mir mittendrin einen Brustwirbel verklemmt (habe gewagt einzuatmen ;)) und bin seit 2 Tagen in diversen Behandlungen...., heute Morgen habe ich noch zusätzlich Probleme mit dem Kiefer (nein, ich habe nicht zu viel geredet ;)) bekommen und hoffe, dass ich bis zur Jahreshauptversammlung wieder fit bin. Daher bin ich zwischendrin doch viel weniger hier im Forum gewesen, als ich geplant hatte :dry:

Das Zugticket für nächste Woche ist jedenfalls gebucht und ich freu mich auf euch alle :P

Bis demnächst und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2014 10:22 #435 von Johannes1956
Liebe Pam, was machst Du für Sachen? Möbel lässt man (auch frau) schleppen. Hoffe, das renkt sich wieder ein, und Kiefer? ich hatte mal furchtbare Probleme mit Kiefer, dann war es ein böser Weisheitszahn, der rausoperiert werden musste. Du kommst zur JHV, krank sein darfst Du nachher. Also, gute Besserung und nur noch Ausatmen!

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2014 13:24 #436 von Pamwhy
Hallo Johannes,

danke für deine aufmunternden Wortel :)

Es waren insgesamt ja nur fünf Kommoden und High Boards, die über eine enge Treppe auf die Galerie hoch mussten, ein sechster Schrank ist zwei Stockwerke tiefer in den Keller gewandert, so "Kleinkram" erledigen wir halt selbst B)
Mein Mann hat übrigens auch geschleppt ;), er hatte sogar die schwierigere Aufgabe, er musste rückwärts diese spezielle Treppe zur Galerie hoch... :pinch:
Mir ging es dabei eigentlich erstaunlich gut, bis ich es gewagt habe in einer Ruhepause zu atmen ;)

Mein Mann hat es nun auch im Kreuz...., heute kam dann noch unser Holz für den Kaminofen, aber da haben unsere Kinder beim Stapeln tüchtig mitgeholfen, so dass wir nach ca. 3 1/4 Stunden jetzt fertig sind.

Morgen holt mein Mann noch die "neuen" Möbel und am Montag ist dann noch mal hochschleppen (1. OG), aufbauen und einräumen angesagt. Die neuen Möbel sind zum Glück nicht am Stück und Einzelteile sollten nicht das Problem sein.... Tja, in den Ferien ist halt Arbeit angesagt, wenn man nicht wegfährt....

Montag und Mittwoch habe ich noch mal manuelle Therapie, damit komme ich dann hoffentlich über die Runden...

Mein Kiefer und mein Rücken ist heute zum Glück wieder ziemlich gut, ich merke nur noch ganz leicht was im Kiefergelenk. Zwischendrin hatte ich schon Angst, dass der Gesichtsnerv auch was abbekommen hätte. Meine Zähne sind übrigens immer in gutem Zustand und ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die noch nie Weisheitszähne besessen haben.

Ich denke, dass sich der verschobene Brustwirbel auf den Kiefer übertragen hat. Beides beeinträchtigte meine linke Seite. Ich war gestern Morgen bei meiner Heilpraktikerin, nachdem die Physiotherapie und Sauna am Donnerstag nicht viel gebracht hatte, hat sie sich gestern an Kiefer und Rücken nochmal ausgetobt. Das musste wohl bis heute erst mal sacken...., gut Körnerkissen, Voltarensalbe und Ibuprofen haben da sicherlich ihre Therapie unterstützt und das Ganze beschleunigt.... :P

Nach zwei Tagen Pause bin bin ich heute wieder im Einsatz, aber alles ganz gemütlich :P

Bis dann und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2014 17:41 #437 von Johannes1956
Hallo liebe Leute,

auf die Frage "wie geht es Dir heute?" kann ich heute getrost sagen: Sehr gut. Fein. Ich war nach vier Monaten Pause wieder bei meinem wöchentlichen Griechischen Volkstanzen und meine Befürchtung, ich hätte alle Schritte vergessen, war völlig unbegründet. Im Gegenteil, alles hat sich über die Zeit so gut gesetzt, dass ich so locker wie schon lange nicht tanzen konnte.

Auch im Beruf sehe ich derzeit alles viel lockerer und habe Abstand zu vielen Problemen bekommen, die ich jetzt gar nicht mehr als Problem einordnen kann.

Ich freue mich darauf, einige von Euch am kommenden Wochenende zu treffen.

Ich freue mich über das derzeitige Regenwetter.

Ich freue mich über einen kurzen, kleinen Ausflug nach Sopron.

Ich freue mich über ein altes Foto und die lebendig gewordene Erinnerung.

Ich freue mich über einen Spaziergang.

Ich freue mich über so vieles, worüber ich mich davor vielleicht nicht so freuen konnte.

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2014 19:45 #438 von Karlchen
Wie es mir geht? Gut!!!!

Ich wollte schon aus dem Urlaub ein Foto posten, aber das ging nicht. Error 500 irgendwas... Foto mit dem iPad gemacht, vielleicht wars einfach zu gross? 1.27 MB sacht datt iPad....

Inzwischen hab ich nen Programm um Bilder vom iPad kleiner zu machen und ich hänge hier mal eins an. Aussicht von unserem Balkon im Hotel. Traumhaft das Cliff Hotel in Sellin auf Rügen. Diese Ruhe hat mir persönlich seit langem mal wieder gefehlt.

Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulla1963, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2014 21:15 #439 von Ano
Wirklich ein wunderschönes Foto - strahlt Ruhe aus ... tolles Panorama.

Karlchen, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Lass Deine Seele baumeln.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2014 14:42 #440 von Ano
Moin Ihr Lieben!

Ich habe mir gerade die Bilder Eures Treffens angeschaut und Matti's tollen Bericht gelesen.
Könnte man neidisch werden. Schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte.

Es war aber auch gut, dass ich zu Hause geblieben bin (ursprünglich aus ganz anderen persönlichen Gründen).

Meine Freundin ist nach einer eigentlichen Routine-Operation, einer anschließenden (3 Tage nach der 1. Op) notfallmäßigen Re-Operation mit darauf folgenden Wochen auf der Intensivstation (inclusive künstlichen Koma's) an multiplem Organversagen verstorben. :(

Ich kann es noch immer nicht fassen und es zeigt mir, wie schnell man "weg vom Fenster" sein kann.
Es zeigt mir auch, wie viel Pfusch es so in den Kliniken gibt.

Man sollte jeden Tag viel bewusster und dankbarer sein Leben leben ...

Traurige Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2014 15:31 - 09 Sep 2014 15:34 #441 von matti
Liebe Ano,

wir hatten ja schon telefonisch über die Situation deiner Freundin gesprochen. Das es nun doch nicht gut ausgegangen ist, tut mir natürlich unendlich leid. Du hast mein Mitgefühl.

Mein langjährigster Freund ist im letzten Jahr mit gerade einmal 40 Jahren verstorben. Zunächst hatte die Hausärztin keine Zeit, dann war er zu schwer für ein MRT, so dass die Notfallbehandlung darin bestand ihn in ein Einzelzimmer auf Station zu legen, und seine Frau anzurufen, die ihn dann zwei Stunden später mehr tod als lebendig auf dem Zimmer vorfand. Die darauf erfolgte (durch die Ehefrau) sofortige Verlegung in eine Uniklinik hat ihm leider nicht mehr das Leben retten können. Er ist an den Folgen der zu späten Behandlung vier Wochen später, mit zwei Kindern im Alter von 2 und 6 Jahren verstorben.

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.


Albert Einstein

Diese bleiben in unseren Herzen und Gedanken.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2014 20:51 - 09 Sep 2014 20:52 #442 von Pamwhy
Ach Ano,

ich fühle mit dir.... und wünsche dir die Zeit und Ruhe den Verlust zu verkraften.... oder das Kontrastprogramm, falls das der bessere Weg für dich ist.

Andererseits freue ich mich schon darauf, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen. Du hast bei der JHV und dem Mitgliedertreffen eindeutig gefehlt. Wir haben viel an dich gedacht....


Ansonsten geht es mir langsam wieder besser, nachdem ich am Sonntag eine Deutschland Bahnhofs-Tour mit der Bahn "gewonnen" ;) hatte. Meine Heilpraktikerin und mein Physiotherapeut haben mich gestern und heute jedenfalls mächtig bearbeiten müssen, um meine Rucksack-Schlepp-Schäden kompensieren zu können. Ich hoffe ich habe mein "Bahn Trauma" bis nächsten März, wenn es nach Berlin geht überwunden
.

Ach ja, eine "entspannende" Nachricht gibt es noch zur Schilddrüse meiner Großen. Die Schilddrüse ist nicht entzündet, das was der Arzt im Ultraschall gesehen hat, war die Veränderung, die sich bereits aus der Unterfunktion ergeben hat. Sie haben die Jod-Dosis auf 200 µg verdoppelt. Sie kann einmal wöchentlich eine Depot-Tablette nehmen, genau wie ich, so bekommen wir das mit dem Timing auch bestimmt gut in den Griff.

Jaaa ich weiß, Matti hatte vollkommen recht, ich hab mich vorschnell auf eine eventuell mögliche Diagnose festgelegt. Zum Glück mache ich mich nicht mehr so verrückt wie früher und demnächst sehe ich alles total gechilled....
.... die Zigarette denkt euch weg, ich glaube ich nehme stattdessen lieber einen (Betonung liegt auf einen ;)) Prosecco oder so.

Bis demnächst und ganz, ganz.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.567 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1592

Gestern 2146

Monat 1592

Insgesamt 9948919

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden