Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

17 Mär 2015 17:35 #673 von Nata
Hallo Pam.
Vielen herzlichen dank für die Daumen drücken.Das brauche ich momentan sehr stark.
Ja,es wäre super ,wenn du biite die Bilder grösser machnen kannst.
Ich muss Kids von Kinderhort abholen.Melde mich wieder.
Bis Bald,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2015 18:11 - 17 Mär 2015 18:12 #674 von Pamwhy
Hallo Natalja,

ich hoffe die Stelle, an der ich die Bilder eingefügt habe, ist so ok. Ich hoffe es geht dir auch bald wieder besser. Ich kann das so gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Die Kinder und der Haushalt, die zu versorgen sind, eventuell auch noch dein Mann ;) und dir geht es ständig auf die eine oder andere Weise schlecht. :unsure: Zum Mäusmelken, um keine krasseren Ausdrücke zu verwenden... :S

Ich habe seit gestern Abend Ohrenschmerzen und versuche das mit Körnerkissen und Sinupret wegzubekommen. Antibiotika wäre jetzt echt blöd, nachdem ich es nun so lange einigermaßen ohne hinbekommen habe... auch zum Mäusemelken :dry:

Bis dann und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2015 15:37 #675 von Bernhardine
Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute so optimistisch - in den letzten Wochen habe ich einen für mich ganz ungewohnten HWI gehabt, fiese Schmerzen in Blase und Harnröhre, aber keine Bakterien im Urin wie sonst immer.
Mein Urologe war etwas ratlos, er hat mich zu der Urologischen Klinik überwiesen, in der ich meine Schrittmacher vor einigen Monaten bekommen habe. Dort ist dann Urin für eine Keimbestimmung genommen worden, der Arzt hat eine akute Blasenentzündung festgestellt und mir bis zum Vorliegen des Antibiogramms erst mal Ciprobay verschrieben...
Nachdem ich jetzt schon eine ganze Zeit ohne Infekte und so auch ohne Antibiotika ausgekommen bin, war ich ziemlich traurig, dass es jetzt wieder damit losgehen soll!
Das Rezept habe ich in einer mir bis dahin unbekannten Apotheke eingelöst und habe dort von einer sehr netten Apothekerin eine sehr ausführliche Beratung bekommen, wie ich unterstützend alternativ gegen meine Blasenentzündung vorgehen kann! Sie hat mir Cantharis Globuli empfohlen und zusätzlich noch Imupret N Tropfen zur Stärkung der Abwehrkräfte. Beides ist für mich neu, obwohl ich schon vieles im Laufe der letzten Jahre ausprobiert habe.
Zu Hause habe ich mir noch einmal den Beipackzettel des Antibiotikums durchgelesen und dort gesehen, dass Ciprobay zu den Reservemedikamenten bei Resistenzen gehört..... da ich aber sowieso das Gefühl hatte, dass bei dieser Entzündung keine Bakterien im Spiel sind ( der Urin war trüb aber er hat nicht schlecht gerochen wie sonst immer bei INfekten), habe ich mich entschieden, bis zum Ergebnis des Antibiogramms kein Antibiotikumg auf Verdacht einzunehmen sondern dann notfalls zielgerecht behandelt zu werden.
Und so habe ich seit Freitag dann regelmäßig die alternativen Mittel eingenommen. Seit heute bin ich beschwerdefrei, der Urin ist klar, der Teststick zeigt keine Leukos oder sonst irgendwas an und ich habe seit gestern schon keine Schmerzen mehr!!!!!
Jetzt bin ich gespannt auf das ERgebnis der Urinkultur!
Aber es sieht so aus, als wenn ich zum ersten Mal die Mittel gefunden habe, die mir helfen können,einen Infekt mit einfacheren Mitteln und ohne Antibiose in den Griff zu bekommen!!
Das und dann noch das schöne sonnige Wetter - mir gehts gut heute!
Und ab geht es wieder auf die Terasse in die Sonne!
Liebe Grüße
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2015 17:47 #676 von Pamwhy
Liebe Bernhardine,

gut, dass es so prima bei dir angeschlagen hat.... :cheer:

Über Cantharis habe ich auch schon ein paar mal geschrieben und kann deine Erfahrung nur bestätigen. Immer wenn ich in letzter Zeit das Gefühl hatte es kommt wieder eine HWI, habe ich ein paar Mal die Kügelchen eingeworfen und weg waren die Beschwerden. Ich hatte letzen Herbst auch schon mal Leukos mit dem Stick nachgewiesen und schon am nächsten Tag nach Einnahme der Kügelchen waren keine mehr im Urin zu finden....., das Antibiotikum hatte ich bereits in der Tasche, wenn es nicht so gelaufen wäre hätte ich noch dagegen wirken können.

Allerdings bin ich bereits auf drei Antibiotika allergisch und ich nehme sie daher sehr ungern, um nicht noch gegen weitere allergisch zu werden. Irgendwann bekommt man mal was Schlimmeres und dann bleibt unter Umständen nicht mehr viel übrig was man nehmen kann..... Heute hatte ich z. B. den ganzen Tag keine Ohrenschmerzen mehr. Mein rechtes Ohr ist zwar präsenter als das Linke, aber die fiesen Schmerzen sind zum Glück schon mal weg.... Dank Apis Belladonna Globuli von Wala.

Imupret habe ich auch bereits ausprobiert, aber mir hat es nicht so geholfen. Homöopathische oder pflanzliche Mittel müssen halt auch zu einem passen ;)
Angocin wirkt da bei mir anscheinend besser, das soll auch gegen HWIe helfen....

Bis demnächst und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2015 22:01 #677 von Ano
Moin Moin liebe Bernhardine!

Toll, dass Du einen anderen Weg gegen die Beschwerden bzw. den HWI gefunden hast.
Musst wohl öfter mal in anderen, fremden Apotheken vorbeischauen ... ;)

Genieße die Sonnenstrahlen und die Frühlingsluft - das streichelt Deine Seele !!!

Ganz liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2015 15:03 - 19 Mär 2015 15:05 #678 von matti
Hallo,

meinen Flug nach Berlin habe ich gestern gebucht, der E-Rolli ist bestätigt und die Unterkunft auch.

Evtl. kommt es zu einem Treffen mit Johannes, dies würde mich natürlich ganz besonders freuen.

Gestern bin ich, auch aufgrund verlorener Ängste durch die Berlin Busfahrten, mit dem öffentlichen Bus erstmals von meinem kleinen Dorf in die Stadt gefahren. Die Erlebnisse aus Berlin wirken also nach und man sieht sie haben positive Folgen.

Leider hatte Astrid durch meinen neuen Mut gestern das Nachsehen. Sie stand nämlich vier Stationen weiter an der Bushaltestelle und konnte nicht mitfahren, weil ich ja schon den Platz blockierte. Sorry, liebe Astrid, bei meinen nächsten Ausflug können wir uns ja einmal absprechen.

Jetzt fahr ich das Flugticket abholen, immer der Sonne nach...

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2015 21:26 #679 von Ano
Na dann kann ja nix mehr schief gehen. B)
Ich freu mich für Dich, lieber Matti !!!

Ein paar Mal musst Du allerdings noch schlafen, bis es soweit ist. :P

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2015 00:17 #680 von hippo80
Hallo ihr Lieben.
Da der Thread ja heißt 'wie geht es dir heute?' möchte ich ihn gern nutzen. Ich hab gestern um 23.04Uhr eine schreckliche Nachricht erhalten. Ich muss etwas ausholen. Wie viele wissen hat mich vor einiger Zeit eine Magenbypass-OP an den Rollstuhl gefesselt. Nun hatten wir in der Selbsthilfegruppe eine junge Frau die letztes Jahr im August genau die gleiche OP hat machen lassen. Auch im gleichen Krankenhaus. Nachdem sie sich monatelang gequält hat ist sie nach Weihnachten stationär aufgenommen wurden. Seitdem immer wieder OPs. Insgesamt weit über 40. Die ganze Zeit ITS. Immer wieder waren Magen oder Darm undicht. Dann Wundheilungsstörungen. Sie hatte zwischenzeitlich ein Tracheostoma welches aber vor kurzem wieder entfernt wurde. Wir waren guter Hoffnung das es endlich bergauf geht. Am Mittwoch dann urplötzlich starke Blutungen. Herzstillstand. Reanimation. Aber große Teile des Gehirns ausgefallen. Gestern abend 23.09Uhr (also vor knapp einer Stunde) habe ich die Nachricht erhalten das sie es nicht geschafft hat :ohmy:
Es lagen zum Schluss Lungenentzündung, Sepsis und ein Nierenversagen vor.
Das für mich so schlimme ist das sie erst 28 war. 2 kleine Kinder (2+7) hat und nur eines wollte... Endlich normal mit ihren Kiddies spielen. Ja sie wog über 200kg. Aber dieses Schicksal hat keiner verdient. Sie nicht, die Familie nicht und die Kinder schon gar nicht.
Und der Hammer kommt noch: auch in diesem Fall weisen die Ärzte alle Schuld von sich. Sie hätte es auf eigenes Risikobgemacht. Man wollte ja bei dem Gewicht eigentlich gar nicht operieren. Wsl hat sie beim Kostaufbau was falsch gemacht. Ich könnte echt heulen,schreien, den Arzt in den A... treten.

So ich denke das ich euch genug zugelabert habe. Für alle die es zu Ende gelesen haben vielen Dank fürs lesen. Gehört ja eigentlich themenmäßig nicht hier ins Forum aber ich musste es einfach loswerden. In tiefer Verzweiflung, dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2015 08:31 - 20 Mär 2015 08:33 #681 von Pamwhy
Ohjeee Dani,
dir müssen jetzt ja tausend Dinge durch den Kopf düsen....

Das ist doch total egal, ob es zum Thema passt, es heißt ja nicht "Wie geht es dir heute mit deiner Blase usw...." Wichtig ist, dir geht es nicht gut dafür ist dieser Beitrag da....

Natürlich freuen wir uns auch auf positive Beiträge, aber das Leben ist kein Ponyhof, es ist nicht nur Disneyland.... es gibt eben beide Seiten und Trauer und Schmerzen sind halt viel schwieriger, vor allem alleine, auszuhalten und zu ertragen als überschwengliche Lebensfreude.... und da ist es gut, wenn man eine Stelle hat an der man alles einfach mal rauslassen kann, zu wissen hier sind Leute, die sind für mich da, auch wenn wir leider nicht persönlich bei dir sein können...

Ich war 2012 an so einem Punkt als eine gut Bekannte, Mutter (etwa in meinem Alter) von Klassenkameradinnen meiner Kinder (zwei im gleichen Alter wie meine Jüngsten, damals 8 und 10) drei Monaten nach der Diagnose an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist. Mir geht das noch bis heute nach, dass sie so viele Momente mit ihren Kindern einfach nicht mehr erleben kann. Ich hoffe, die Kinder haben jemand, der sich gut um sie kümmert. Bei meiner Bekannten hat die ganze Familie mit angepackt und die Kinder haben es gut überwunden (ich habe mich viel mit dem Vater unterhalten, das ist ein Klassenkamerad meines Mannes) und können heute auch wieder lachen und fröhlich sien... Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, auch wenn es bei dir mit einer ähnlichen Ausgangssituation noch mal ganz anders aussieht....

Ich habe dies als Anlass genommen, von da ab mehr auf mich und meine Gesundheit zu achten, habe den großen Polypen, den ich jahrelang mit mir rumgeschleppt habe (und den meine Frauenärztin schon vor Jahren entfernen wollte) endlich operieren lassen, egal wie stressig die Situation für meine Familie war. In Folge dieser OP (Gebärmutter und -hals wurden entfernt, Blase angehoben, Restharn erkannt) habe ich euch und dieses Forum gefunden. Auch wenn es kleiner Trost ist, ich habe immer wieder, auch später erfahren (ich könnte dir dutzende Beispiele nennen), dass aus schlimmen Dingen oftmals etwas Gutes erwächst, das man so nicht erfahren hätte. Es hilft dir nicht jetzt und direkt, aber mit der Zeit....

Ich drücke dich ganz doll
, leider nur virtuell

Jetzt mache ich mich mal auf den Weg zu meiner Großen ins KH, die hat ihr Handy aus und ich kann nicht mal mehr fragen, ob ihr noch was fehlt. Wahrscheinlich ist sie nach der 24 Stunden Überwachung mit dem Blutdruckgerät so müde, dass sie nur noch ihre Ruhe will....
(Anmerkung: ich hatte das bis jetzt nur vereinsintern geschrieben, es gibt da jetzt einen ähnlichen Thread und der Zuspruch dort hat mir auch enorm geholfen)

Also bis bald und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2015 11:00 #682 von hippo80
Liebe Pam.
Vielen Dank für deinen lieben Text. Es ist wirklich gut zu wissdn das ich nicht allein bin auch wenn es mal nicht um Blase oder Darm geht. Das was mich in Bezug auf die junge Frau so wütend machtist das das Krankenhaus einfach nicht zu den Komplikationen steht. Natürlichkann das alles papassieren. Aber das immer die Patienten die Schuldigen sind finde ich abartig. Und die Klinik hat jetzt auch noch die Bezeichnung Excellenzzentrum erhalten. Bei 46 OPs dieser Art in den 2 Jahren sind wir jetzt, wo wir es wissen, 4 Leute mit schwerwiegenden Komplikationen. Allerdings ist sie die einzige die verstorben ist.
Zum Glück haben die Kinder ihre liebevollen Großeltern und einen phantastischen Papa. Das beruhigt michei Stück. Ich denke für den Kleinen ist es nicht ganz so schwer wie für die Große. Ich hoffe das die Familie, wie in deinem Fall, den Lebensmut wiederfindet.


Ich hoffe das sich bei deiner Tochtr das ausgeschaltete Handy wirklich nur das Ruhebedürfnis als Grund hat. Gibt es denn schon Erkenntnisse was der Grund für den Bluthochdruck ist? Ist ja schon krass in dem Alter. Aber vllt hängt es auch mit einem Wachstumsschub zusammen. So ging es mir als Kind. Bei großen Schüben hab ich immer 3-4 Monate Blutdrucksenker nehmen müssen. Mit 17 war der Spuk dann vorbei. Es ist auch nie rausgekommen wieso ich so reagiert habe. Ich drück auf jeden Fall die Daumen das es nichts Ernstes ist.

Liebe Grüße, dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 101

Gestern 2146

Monat 101

Insgesamt 9947428

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden