Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussionsthread zur Freizeit in Berlin 3/2015

07 Jan 2015 08:47 #121 von Johannes1956
Hallo, zusammen,

Ich habe jetzt unseren Flug Wien-Berlin gebucht, wir kommen am Mittwoch, 11. März um 9:50 in Belin an und stehen für Begleitung anderer Ankommender zur Verfügung. Zurück geht es am Sonntag, 15. März um 12:50.
Freue mich auf unser Treffen und interessantes neues Kennenlernen in Berlin.

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2015 13:22 - 07 Jan 2015 14:19 #122 von matti
Hallo,

man mag nach meinen heutigen Erlebnissen nicht glauben, dass der Weltkonzern Lufthansa schon jemals einen bzw. zwei Rollstuhlfahrer befördert hat.

Aufgabenstellung:

Transport von zwei Rollstuhlfahrern, umsetzbar, aber nicht gehfähig plus einer Begleitperson (Fussgänger).

Auch im Reisebüro (mit einer speziellen Lufthansa Software für Reisebüros) ist dies online nicht möglich, zumindest muss telefonisch ergänzt werden. Die Begleitperson bezahlt keinen Flugpreis, sondern nur Steuern und Gebühren. Der Flugpreisanteil beträgt aber "nur" knapp 28 Euro am Gesamtpreis pro Person.

Tickets müssen für die Rollstuhlfahrer online als Fussgänger gebucht werden. Dann muss angerufen werden und der Online Auftrag vom Reisebüro storniert werden. Der Gesprächspartner am Telefon "fischt sich aber die Daten der zwei Rollstuhlfahrer aus dieser Buchung und ergänzt diese um die dritte Person (wahrscheinlich per Holzschieber oder durch Gravur auf einem Holzbrett).

Dann müssen die Schwerbehindertenausweise der Rollstuhlfahrer gefaxt werden. Zudem eine genaue Aufstellung ALLER Maße und Gewichte der Rollstühle.

Das Telefongespräch des Reisebüromitarbeiters mit der Lufthans (nein, kein Rechtschreibfehler) Dame hat fast 1 Stunde gedauert, davon war der Reisbüromensch aber bestimmt 10 Mal in eine Zwischenwarteschleife geschoben worden.

Am Ende kommt dann ein Fax im Reisebüro an, welches die Buchung bestätigt. Telefonisch weißt die Dame von der Lufthansa dann darauf hin, dass das Flugzeug auch auf einer Außenposition stehen könne. Die Rollstuhlfahrer müssten dann die Treppen zum Flieger gehend bzw. selbstständig überwinden!
Nach einer kurzem Atempause von mir und dem Reisebüromitarbeiter (wir wussten nicht ob wir lachen oder weinen sollten) haben wir uns und natürlich die Dame der Lufthansa gefragt, ob sie verstanden hätte das es sich um nicht gehfähige Rollstuhlfahrer handle.

Dies müsste man dann vor Ort sehen, bekräftigte die Dame ihre Dummheit auch noch.

Nun gut, die Dame hatte entweder gestern angefangen oder war von Natur aus dämlich, keine Ahnung.

Nach weiterer Rücksprache ist jetzt fakt: Der Flieger kann evtl. nicht über eine Fluggastbrücke erreicht werden, aber durch die Buchung eines Wheelchairservices wird dieser dann selbstverständlich für einen Transport in den Flieger sorgen, wie auch immer.

Es ist also alles verbindlich gebucht und bestätigt. Tickets (normalerweise werden diese direkt im Reisebüro nach der Buchung gedruckt) kommen erst in 2-3 Tagen.

Es ist bei denn von mir bereits weiter oben aufgeführten Flügen geblieben.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2015 17:24 #123 von hippo80
Hallo matti.
Erstmal mein 'Beileid' für diese Querelen. Zum Glück bist auch du da ja standhaft, auch wenn in manchen Momenten nur heulen und wegfahren möchte.
Ich habe ja schon gedacht das ich beim Ex-Arbeitgeber von Herrn Mehdorn viel erlebt habe. Aber deine Odyssee grenzt ja fast an psychische Qual. Zum Glück hat alles geklappt (hoffe ich zumindest, die Tickets sind ja noch nicht da).

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Berlin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2015 20:23 #124 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Matti,
wünsche Euch allen, daß Euer Ausflug nach Berlin klappt.
Dies alles zu lesen, traurig, wann man bedenkt, daß wir zum Mond fliegen.

Viel Glück für Euch alle und viel Freude.
Liebe Grüße
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2015 09:55 #125 von matti
Och ihr Beiden,

vielen Dank für das "Beileid", aber so schlimm war es dann auch wieder nicht. :)

Die Arbeit habe ich machen lassen, ich konnte ganz entspannt den Vorgängen lauschen. Letztlich hat es ja geklappt.

Wenn es bei mir um Urlaubsplanungen geht, kann mich nicht viel aus der Ruhe bringen, dafür ist die Vorfreude viel zu groß.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2015 12:23 #126 von eckhard11 ✝
Mahlzeit, Leute,

mir ging es ja in den letzten Wochen nicht so gut, ich war immer so schnell erschöpft und kurzatmig.
Also habe ich mich untersuchen lassen und der Arzt hatte mich zu einer Herzkatheteruntersuchung ins Krankenhaus gebeten.
Gestern war diese Katheteruntersuchung.

Und was ist dabei rausgekommen ?

Hovno, vel´ký hovno,
( das ist slowakisch und bedeutet : Scheissääääää, grosssse Scheissäääää ).

Neue Aorten-Herzklappe und zwei Bypässe......
Und dies recht zeitnah.

Diagnose :
Angina Pectoris Grad II nach CCS-Klassifikation
bei hochgradiger Stenose bei RCA und CX sowie diffuser Veränderungen des LAD.
hochgradige Aortenstenose Grad IV


Der Kardiologe meint, es wäre noch recht gut zu behandeln, aber ich solle nicht allzulange warten.....

Da ich jetzt noch nicht weiss, wann ich zur OP in die Klinik gehen werde, kann es gut sein, dass ich nicht in Berlin auftauche.
OP und Reha werden etwa sechs Wochen in Anspruch nehmen.
Aber irgendwie ist mir meine Pumpe vieeel wichtiger als Berlin, hi, hi......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2015 12:51 #127 von Johannes1956
Lieber Eckhard,

das sind ja keine so erfreulichen Nachrichten im Neuen Jahr. Aber was sein muss, muss sein, und nach meinem Kenntnisstand hat die OP eine durchaus gute Prognose. Der Preis dafür ist, dass man danach lebenslang Antikoagulantien nehmen muss, um nicht an einer Thrombose mit den Folgen eines Hirn- oder Herzinfarktes zu erkranken. Aber das Risiko für eine Thrombose ist schon alleine bei einer Angina Pectoris gegeben.

Klar geht Deine Gesundheit vor und auch wenn ich es schade finde, Dich nicht in Berlin wiedersehen zu können, so wird es eine andere Gelegenheit geben oder wir schaffen diese - aber erst lass machen, was notwendig ist.

Ich wünsche Dir alles Gute

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2015 17:21 #128 von matti
Lieber Eckhard,

ich hatte gestern schon den ganzen Tag an dich denken müssen, allerdings gehofft das du von einem positiveren Ergebnis berichten kannst.
Am 31.12. eines Jahres kreisen meine Gedanken immer darum was das neue Jahr wohl so bringen wird. Nun, du hast ja jetzt nicht unbedingt in den Glückstopf gegriffen. Allerdings kenne ich eine ganze Reihe von Menschen die eine ähnliche Operation hatten.

Das die eigene Gesundheit wichtiger ist, ist selbstredend. Vielleicht klappt es ja doch noch, schön wäre es ja.

Melde mich morgen einmal telefonisch bei dir.

Vztýčenou hlavou, znova (Kopf hoch, wird schon wieder).

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2015 19:42 - 08 Jan 2015 19:43 #129 von Pamwhy
Lieber Eckhard,

also ich mit Matti telefoniert habe, hat er mir von deiner Untersuchung erzählt und ich habe mir natürlich gleich Gedanken um dich gemacht. Wir hatten das ganze Theater ja vorletztes Weihnachten so ähnlich in der Familie.

So wie ich dich kenne, lässt du dich davon aber nicht unterkriegen, deshalb drücke ich dir alle Daumen für die baldige OP und das alles gut klappt.
.

Bitte halte uns auf dem Laufenden....


....und falls wir dich aufmuntern sollen, sag Bescheid


Bis bald und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2015 23:35 #130 von Horsty
Lieber Eckhard,

bei so viel Daumendrücker muss doch alles gut gelingen.

So wie Matti sind mir auch aus meinem engeren Kreis etliche identische Fälle bekannt, die gleichartige Eingriffe trotz noch höheren Alters gut überstanden haben.
Ein wesentlicher Vorteil ist ja immer, wenn man derartige Operationen exakt überlegt vorherbestimmt vornehmen kann und nicht gezwungen ist, notfallmäßig zu operieren.

Natürlich muss dir deine Pumpe wichtiger sein als Berlin, ist auch absolut verständlich und jeder würde es auch so verfahren. Dennoch hoffen alle, wenn es auch an ein Wunder grenzen würde, dass du am Treffen anwesend sein könntest.

Eines ist aber ganz sicher, alle werden wieder begeistert deine bühnengerecht formulierten Krankenhaus-Geschehnisse gerne lesen.

Aber nicht nur deshalb sind sich alle einig, dass alles erfreulich ablaufen wird

und das wünscht dir auch Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 128

Gestern 2093

Monat 26671

Insgesamt 9973998

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden