Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Stuhlinkontinenz und permanenter Durchfall

25 Nov 2014 15:47 #1 von Willi22
Guten Tag,
ich bin neu hier, mein Name ist Willi, ich bin 86 Jahre alt und wohne in Norddeutschland.
Seite nun fast 6 Monaten leider ich unter Darminkontinenz und bin ratlos.
Ich habe Durchfall, trage "Windeln" und trau mich nicht mehr, meine Wohnung zu verlassen.
Eine Darmuntersuchung hat nichts ergeben, aber ich glaube das nicht !
Insgesamt habe ich fast 20 kg. Gewicht verloren und kann/will mich einfach nicht damit abfinden.
Hat jemand einen Rat wie ich diesen verdammten Durchfall in den Griff bekommen ???
Ich bin für jeden Tipp dankbar
(meine Tochter schreibt für mich, ich kann nicht mit dem PC umgehen )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2014 22:01 #2 von Chris80
Hallo Willi,

Durchfall mit Gewichtsverlust muss immer ärztlich abegklärt werden. Was für eine Darmuntersuchung wurde denn gemacht? Darmspiegelung? Wurde eine Stuhlkultur angelegt? Bestehen Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Andere Beschweden?

Liebe Grüße
Christian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2014 23:00 #3 von Ano
Moin Moin Willi !

Erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Was Du hier schreibst, hört sich sehr beunruhigend an.
Du solltest sofort einen Facharzt aufsuchen - einen Proktologen.
Dieser hat sich gerade auf Darmerkrankungen spezialisiert.
Ein Allgemeinmediziner ist hier nicht der richtige Ansprechpartner.

Genau die Punkte, die Chris80 oben gerade aufgezählt hat, sollten dringendst abgeklärt werden.

Wenn Du Deinem behandelnden Arzt nicht glaubst,
dann gehe bitte umgehend zu einem anderen Arzt, dem Du vertrauen kannst.
Wenn es geht, nimm Deine Tochter mit - es ist immer besser, wenn bei einem Gespräch
vier statt zwei Ohren zuhören. Auch ein gegenseitiger Meinungsaustausch gelingt so leichter.

Und lass Dich bitte auf keinen Fall aufgrund Deines Alters abwimmeln - auch Dir stehen sämtliche Untersuchungen zu. Einige Ärzte sind da leider nicht sehr einfühlsam, aber auch ein 86-jähriger hat ein Recht auf Behandlung !!!

In meinen Augen hast Du schon viel zu lange gewartet - 20 kg Gewichtsverlust sind zuviel !!!
Wir sind hier leider keine Ärzte und schon deshalb möchte ich / kann ich Dir keine Ernährungstipps geben
oder Medikamente nennen, die den Durchfall stoppen könnten.

DU GEHÖRST DRINGENDST IN FACHÄRZTLICHE BEHANDLUNG !!!! NOTFALLS DIREKT INS KRANKENHAUS !!!

Herzliche Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2014 09:55 #4 von handymaus
hallo ano vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern
ich bin diejenige wo ich in der letzten zeit arg probleme mit der blase wieder habe mitlerweile ist jetzt die diagnose ich bekommer
eine neue elektrode ich weis nicht mehr ich auf welche seite wir kontakt hatten bezw welchen forum kannst du mir es bitte sagen dann können wir uns dort weiter austauschen danke
handymaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2014 15:42 #5 von Pamwhy
Hallo handymaus,

in unserem Forum bist du richtig ;), du hast dich mit Ano hier ausgetauscht.

Übrigens geht das ganz einfach, indem du unter Forum durchsuchen, deinen Benutzernamen eingibst und danach auf Suche klickst...., wann Ano wieder reinschaut, kann ich dir leider nicht sagen, manchmal braucht es etwas Geduld... :cheer: (ich dachte ich schreib dir das schnell, da du gerade Online bist)

Bis dann und...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2014 15:51 #6 von handymaus
HALLO PAMWHY
DANKE MIR WAR SCHON KLAR DAS ICH RICHTIG BIN MÖCHTE NUR WISSEN WIE ICH DAS NACHLESEN KANN WAS ICH GESCHRIEBEN HABE UND DIE DAZU GEHÖRIEGEN ANTWORTEN
lg handymaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2014 15:59 - 05 Dez 2014 16:01 #7 von Pamwhy
Hallo Handymaus,

enterweder suchst du deine Beiträge wie ich es vorher schon beschrieben hatte oder du klickst auf das blaue hier . Das hatte ich schon für dich auf den entsprechenden Beitragsstrang (1. Beitrag von dir) verlinkt. Dort kannst du dann weiterlesen und schreiben.

Schöne Adventszeit und...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2015 09:12 - 26 Feb 2015 09:56 #8 von Pamwhy
Hallo Johncena,

da haben wir dich wohl übersehen, da du dich nicht in einem eigenen Beitrag vorgestellt hast ;), herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Also, wenn du dich nicht damit abfindest, wie wäre es mit einer Zweitmeinung, sprich noch mal einen anderen Arzt aufzusuchen.

Gegen Durchfall, kannst du ja mal Flosamen ausprobieren, die wirken regulierend. Also bei Durchfall festigend, bei Verstopfung andersherum. Ich selbst nehme Flosa Balance. Das wird in Dosen oder bereits vorportionierten Päckchen angeboten und bekommst du in der Apotheke. Es kann aber ca. 6-8 Wochen dauern, bis sich dein Darm darauf eingestellt hat, da ist Geduld gefragt, aber die hast du ja anscheindend ;

edit: Was mir gerade noch eingefallen ist: Sind solche Dinge wie Laktose-, Fructoseintolleranz, Zölliakie oder andere Unverträglichkeiten abgeklärt worden. Ich vertrage z. B. keine Laktose (Milchzucker) und habe da jahrelang aus Unwissenheit (auch die der Ärzte damals) ebenso Durchfälle gehabt...

Bis dann und....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2015 09:52 #9 von Tinaaa
Hallo, bin hier neu :-)
Gegen Durchfall helfen gemahlene Flosamen,
bei Verstopfung sollte man eher die ganzen Samen nehmen
Schönen Tag noch...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2015 11:14 #10 von matti
Hallo,

ihr sollten mal üben Fakebeiträge zu erkennen.

Der Beitrag von Johncena war eine Textkopie des Beitrages von Willi. Im zweiten Beitrag wurde der Text erneut zitiert, dafür aber die Signatur gleich mit unzähligen Spamverlinkunghen gefüllt.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 492

Gestern 2012

Monat 61417

Insgesamt 9941316

Aktuell sind 79 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden