Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallöchen :)

21 Jan 2024 09:29 #1 von Linchen
Hallo zusammen!

Ich heiße Aline, bin 33 Jahre alt und komme aus NRW.

Ich habe seit Dienstag offiziell die Diagnose "neurogene Blasen-und Mastdarmentleerungsstörung".
Diese Störung ist Folge eines schweren Unfalls, den ich Ende August '22 hatte und ich nun meinen Alltag erneut umkrempeln muss.

Ich werde nun zur ISK angeleitet und wenn ich das Darmmanagement einige Zeit durchgeführt habe, wird sich die Klinik telefonisch melden und nachfragen, wie es läuft und mit mir die Therapie weiterbesprechen.

Ich bin gespannt, wie ich das alles hinbekomme, da nun ja die Diagnose sehr frisch ist und ganz neu für mich ist!
Deswegen hoffe ich hier, mit euch, einige Fragen beantwortet zu bekommen und einen regen Austausch mit anderen Betroffenen zu haben.

Außerdem habe ich schon seit Jahren eine komplexe Posttraumatische Belastungsstörung, wegen der ich schon einige Zeit berentet bin.

Ich freue mich auf einen informativen Austausch mit euch :)

Wenn ihr weitere Fragen an mich habt, dann schreibt gerne!


Liebe Grüße
Linchen

Z.n. Polytrauma im August 2022 mit verschiedenen Folgeerkrankungen.
U.a. neurogene Blasen- und Mastdarmentleerungsstörung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2024 11:44 #2 von matti
Hallo Linchen,
ich freue mich, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast und bin gespannt auf den Austausch mit dir. Wenn du Fragen hast, empfehle ich dir einen eigenen Thread zu eröffnen, da Fragen in der Vorstellungsrunde manchmal untergehen können.

LG
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2024 12:19 #3 von Linchen
Hallo Matti,

vielen Dank für den Tipp! Das werde ich auf jeden Fall machen....


Liebe Grüße

Z.n. Polytrauma im August 2022 mit verschiedenen Folgeerkrankungen.
U.a. neurogene Blasen- und Mastdarmentleerungsstörung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2024 12:26 #4 von Linchen
Ich möchte gerne mein Profilfoto ändern, aber es wird nicht angezeigt. Kann mir da jemand helfen?

Z.n. Polytrauma im August 2022 mit verschiedenen Folgeerkrankungen.
U.a. neurogene Blasen- und Mastdarmentleerungsstörung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2024 14:34 #5 von MichaelDah
Hallo Linchen,

schön das du hier bist. Zu deiner Frage mit dem Profilbild: Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das auf einem Tablet anders aussieht als auf dem Rechner - aber Prinzipiell sollte das wie folgt gehen:

- Oben rechts auf die drei Striche klicken und Profil bearbeiten wählen
- schräg unter „Nutzungsbedingungen“ in der Tab Leiste ebenfalls auf der rechten Seite gibt es einen kleinen Knopf „Bearbeiten“ - da drauf klicken.
- in der zweiten Tab Leiste (unter Profil) den Tab Avatar wählen
- mit Datei Auswählen kann ein Avatarbild hochgeladen werden.

Viele Grüße
Michael Dahlke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2024 17:33 #6 von matti
Hallo,
ein häufiger "Fehler", den viele machen, ist es, ein Foto vom Smartphone direkt als Avatar verwenden zu wollen. Die Fotos, die heutzutage mit Smartphones gemacht werden, haben oft eine Dateigröße von mehreren Megabyte und sind daher viel zu groß.
Du solltest dein Bild auf das Format ca. 125x125 Pixel zuschneiden und sicherstellen, dass es nicht größer als etwa 125 Kilobyte ist. Dann funktioniert alles problemlos.

Du hast auch die Möglichkeit, einfach auf deinen Benutzernamen zu klicken und dann wirst du das Bearbeitungsfeld ebenfalls finden. Dort kannst du, genauso wie es Michael beschrieben hat, ein Profilbild hochladen. Im sich neu öffnenden Fenster einfach auf das grün hinterlegte Wort Avatar klicken.

Gruß
Matti

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 91

Gestern 2273

Monat 2364

Insgesamt 9949691

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden