Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Humor und Spass im Forum

15 Dez 2014 07:09 #417 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
diese Witze sind einfach geschmacklos.
Egal von wem sie sind. Lasst es doch einfach sein, das Forum braucht solche Witze nicht.
Meine Meinung dazu.
Grüße
Dezember
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2014 21:58 #418 von eckhard11 ✝
Nun, Matti,

da ich ja auch immer älter werde, wird es - eventuell - noch soweit kommen, dass ich “Geschmack” an derlei Altmännerwitzen bekomme und Lust verspüren könnte, genau diese dann hier zu veröffentlichen.
Um dies zu verhindern......

Übrigens habe ich genau diese beiden Witze im Blasenkrebsforum ebenfalls veröffentlicht.
Dort habe ich drei “Danke” erhalten, von einem jungen Mann, von einem älteren Mann und von einer Frau.

Verkehrte Welt.

@ dezember
Sag mal, dezember, welcher der beiden Witze ist denn für Dich geschmacklos ?
Doch hoffentlich nicht der erste, nur weil er der Wahrheit entspricht.......
Folgende Benutzer bedankten sich: nikolaus, Annabelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2014 03:30 #419 von hippo80
Hallo Eckhard.
Ich finde dein Verhalten auf den 2. Witz (Entfernung) einen guten Schritt. Ich denke nicht das es hier um die Diskussion geht ob Altherrenwitze angebracht sind oder nicht.
Ich kann nur von mir sProblemen aber ich z.B. hab mit sexuell orientierten 'Witzen' (wobei es für mich keine Witze sind, weil ich-und nur ich bin hier gemeint-überhaupt nicht darüber lachen kann) ein ganz großes Problem.
Ich finde deine Beiträge ansonsten sehr gut. Lehrreich, manches Mal sehr erhellend und immer wohlbedacht. Von daher kann ich dir nur raten dein 'Image' hier im Forum nicht durch solche (auch hier wieder für mich) niveaulosen Kommentare zu zerstören.

Liebe Grüße, dani
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2014 07:06 #420 von Johannes1956
Hallo,

Ich wollte mich dazu eigentlich gar nicht mehr äußern, habe auch auf meine Stellungnahme zu Eckhards Witz gar nicht mit solchen Reaktionen gerechnet. Aber nachdem ich diese vom Zaun gebrochen habe, möchte ich trotzdem nochmals meine Meinung dazu kundtun.

Dani, danke für Dein Kommentar, das hast Du sehr schön formuliert. Auch ich schätze Dich, Eckhard sehr, und nachdem ich Dich von einem Treffen auch persönlich kenne, weiß ich, dass Du Dir auch nichts verbieten lässt. Gut so, ich bin ja auch so. Was Meinungen betrifft. Und dieses Forum lebt ja auch von unterschiedlichen Meinungen. Und Geschmäcker sind ja auch verschieden, das habe ich ja auch geschrieben und akzeptiere das auch so. Mag sein, dass auf dem Blsenkrebsforum ein anderes Klientel unterwegs ist, denen diese Witze gefallen, soll so sein, dass es auch hier Gefallen findet.

Ich habe aber auch die Freiheit zu sagen, dass mir diese Art von "Witzen" nicht gefällt. Da geht es mir wie Dani. Ich habe, sicher auch geprägt durch mein berufliches Umfeld, in dem sexistische, fremdenfeindliche, religiöse oder sonst wie politisch nicht korrekte Witze Tabu sind, kein Verständnis dafür. Akzeptiere aber, wenn es anderen gefällt, melde mich jedoch zu Wort, wenn ich persönlich meine, dass ein gewisser Punkt überschritten wurde. Das war es für mich in diesem Fall und Eckhard hat ja auch sein Danke von mir erhalten, dass er diesen Witz weggenommen hat.

Ich könnte ja auch meine Goschn halten, weil ich ja auch überhaupt nicht die Absicht habe, mich mit Eckhard irgendwie anzulegen. Warum ich es dennoch nicht getan habe, meinen Mund zu halten, liegt darin, dass ich hier auch eine Aussenwirkung sehe.

Wir, Betroffene der Inkontinenz werden gesellschaftlich noch immer allzu schnell in das Eck der Schmutzigkeit gestellt. Viele von uns müssen viel Mut fassen, über ihr Problem der Inkontinenz zu sprechen. Wir sind bemüht das Thema zu enttabuisieren und alles, was sich um Belange der Ausscheidungsorgane und Sexualorgane dreht aus dem Bereich der Schmutzigkeit zu holen.

Und solche Witze in diesem Forum können sehr schnell Inkontinenz mit Schmuddelecke verbinden und dann sind wir wieder Intkontinenzler mit ihren Inkontinenzlerwitzen. Wie soll ich dann dieses Forum weiterempfehlen?

Ich habe auch einmal auf der Seite einer renommierten Firma, die mit Radiologen arbeitet einen Witz beanstandet, der die Guillotine scherzhaft als Schnittbildmethode bezeichnete. (Schnittbild ist ein anderer Ausdruck für Röntgenbilder). Ich habe mir keine Freunde mit meiner Äußerung gemacht und eine Mitarbeiterin, die sich meiner Meinung anschloss, wurde gekündigt.

Soweit soll es nicht kommen, dass wir uns darob in die Wolle bekommen, Eckhard steht es frei zu posten, was er für richtig hält und anderen steht es frei ihre Meinung sachlich kundzutun.

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2014 07:59 - 17 Dez 2014 07:59 #421 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
ich habe geschrieben "egal von wem die Witze sind" !!!!!
" Wir wollen aber die Kirche im Dorf lassen", lassen wir es gut sein.
Wir schreiben heute den 17.12.2014 "Weihnachten steht vor der Tür"
Frieden für alle
liebe Grüße
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2014 12:44 - 21 Dez 2014 13:05 #422 von Ano
Ich wünsche Euch schöne und gesunde Feiertage ... :)






LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2015 17:10 #423 von matti
"Ich werde nächstes Jahr im Sommer nach Mallorca in den Urlaub geflogen wären gewesen"

Dies mag beim lesen ja durchaus noch ungewohnt sein, aber die Bundesregierung plant die Einführung der Zeitform Futur III.
Dadurch sollen Gespräche über den Berliner Flughafen wieder möglich sein, dessen Fertigstellungstermin immer wieder verschoben wird.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2015 21:35 #424 von matti
Mag sein das gerade Menschen ohne Behinderung diese Art von Humor nicht verstehen. Ich find es brüllend komisch, vor allem weil es viel tiefgründiger ist, als es oberflächlich betrachtet erscheint.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2015 11:15 - 05 Mär 2015 11:17 #425 von matti
Neulich im Supermarkt...




Wahrscheinlich waren die "Suche" Zettel aus.


Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2015 11:17 #426 von Johannes1956
Lachen ist die beste Medizin! Genial!

J.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 690

Gestern 2305

Monat 65972

Insgesamt 9945871

Aktuell sind 84 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden