Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

OPverfahren Prof. Goeschen für Dranginkontinenz

08 Mai 2011 16:11 #1 von blase57
Hallo an alle,

ich (Frau, 53) bin neu hier im Forum und wegen lang bestehender aber in letzter Zeit zunehmender überwieg. Dranginkontinenz mit Belastungsink. seit ca. 4 Monaten in medikament. Therapie. Erst Spasmolyt, dann zusätzlich Amineurin, jetzt habe ich seit ca. 3 Wochen zu Vesikur gewechselt. Ich vertraage das besser, die Wirkung ist auch besser, aber das Problem mit Urge-probelmatik ist immer noch da. Ich habe von einem OP-Verfahren von Prof. Goeschen, Hannover, gelesen und würde gerne wissen, ob jemand von euch damit Erfahrung hat. Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass er Heilsversprechungen macht, die dann im Alltag doch nicht so eintreffen - insbesondere die post-op Schmerzen und Arbeitsfähigkeit nach OP scheinen ein kritischer Punkt zu sein.

Ich freu mich auf Antworten.

Blase 57

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2011 12:04 #2 von matti
Hallo,

einen sehr interessanten Artikel zu diesem Operationsverfahren findest zu hier:

http://openpr.de/news/261572/Der-weibli ... eorie.html

Als medizinischen Laien "leuchtet" mir der Unterschied zwischen einer Operation mit Entfernung der Gebärmutter und einer Gebärmuttererhaltenden Senkungsoperation ein. Erfahrungsberichte von Frauen, die nach dieser Methode operiert wurden, wären natürlich wertvoll. Allerdings sollte man nie vergessen, das jeder Mensch unterschiedlich ist. Sowohl positive wie auch negative Berichte müssen mit den persönlichen Erleben überhaupt nicht übereinstimmen.

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 309

Gestern 2102

Monat 4684

Insgesamt 9952011

Aktuell sind 101 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden