Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neues Medikament - Betmiga!

08 Sep 2014 23:16 #31 von Pamwhy
Hallo Marie,

mal eine "blöde" Frage, wie wurde denn festgestellt, dass du in den Wechseljahren bist? Oder hab ich das überlesen?

Also ein Kontinenzzentrum kann ich auch nur empfehlen. Bei mir wurde vor zwei Jahren auch die Gebärmutter entfernt. Bei den Voruntersuchungen wurde von der Gynäkologie zusätzlich eine Urodynamik durchgeführt, da auch die Blase angehoben werden sollte, wegen Belastungsinkontinenz nach 3 Geburten. Bei dieser Urodynamik wurde nichts weiter festgestellt. Allerdings hatte ich 700 ml Restharn. Daraufhin wurde ich an das Kontinenzzentrum überwiesen. Dort wurde die Urodynamik wiederholt und dort kam man zu einem vollkommen anderen Ergebnis, bzw. überhaupt zu einem Ergebnis ;)

Den Spruch von wegen sie sind so jung (hübsch hat der Arzt zum Glück nicht gesagt, sonst wäre ich ihm wahrscheinlich ins Gesicht gesprungen), das kann gar nicht sein, kenne ich auch..... :sick:

@Alexandra: Restharn kann man übrigens schon im normalen Ultraschall sehen.

Bis dann und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2014 23:44 - 08 Sep 2014 23:45 #32 von Marie82
Hallo Pam,
mein Gynokologe hat mir Blut abgenommen und dabei wurde Festgestellt das meine Eierstöcke wohl kaum noch diese sogennanten Gelbkörperhormone prodoziert.
Dazu kamen ja noch diese typischen Symptome wie extreme Hitzewallungen, Brustspannen und Haarausfall.
Jetzt nehme ich seit dem 26.8 Lafamme und muss sagen das es schon besser ist.Bis auf den Haarausfall.
Gerade kämpfe ich auch wieder mit irgendeiner Allergie. Mein Gesicht brennt voll und ich fühle mich irgendwie ganz komisch, so wie besoffen.
Also morgen wieder zum Arzt.
So kann das doch nicht weitergehen.
Igle mich immer mehr zu Hause ein, allein schon wegen der Blase.
Werde das mit dem Kontinenzzentrum auf jeden fall in angriff nehmen und morgen mal da anrufen.
Glg Marie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2014 00:23 #33 von Pamwhy
Hallo Marie,

also Hitzewallungen und Haarausfall hatte ich auch, zwei Gynäkologen meinten aber, dass allein vom Zustand meiner Eierstöcke die Wechseljahre noch weit entfernt wären. Ich habe auf Empfehlung der ersten Gynäkologin Sweatosan N eingenommen, das ist ein Salbeipräparat und es hat mir geholfen, so dass ich nach der Hälfte der Tabletten damit wieder aufhören konnte...., gegen den Haarausfall nehme ich gerade Regain für Frauen, damit ist es bereits etwas besser geworden.

Ich habe meine Heilpraktikerin darauf angesprochen und die hat das ausgetestet und meinte mir würde Progesteron fehlen. Mit unserer Nahrung nehmen wir anscheinend zu viel Östrogen zu uns und damit stimmt das Verhältnis von Progesteron und Östrogen nicht mehr...., allerdings soll ich mit dem Progesteron noch so lange warten bis ich mit meiner HCG -Diät (auch ein weibliches Hormon) fertig bin. Ich kann dir ja dann mal davon berichten, wenn ich die Therapie begonnen habe.

Also dieses Gefühl des "besoffen seins" kenne ich z. B. nach zu viel Laktose Genuss, das vertrage ich auch nicht....

Gib den Kampf nicht auf..., mir ging es im letzten Jahr ähnlich und irgendwann kommt auch wieder ein Lichtblick, das kann ich aus eigener langjähriger Erfahrung sagen B)

Muss jetzt leider Schluss machen :sleep: , bis demnächst und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2014 09:20 #34 von Marie82
Guten morgen Pam,
Ich habe eine Weizen und Hafermehl allergie.
Hab die ganze Zeit überlegt was ich zu mir genommen ausser ne Schüssel voll Salat.Dann ist mir eingefallen das der 3j Sohn meiner Freundin mich mit Salzbrezeln gefüttert hat. Aber das waren vielleicht 3-4 Stück.
Hatte diesen Zustand bisher von nur von 2 Medikamenten. Von Spasmex und Klimadynon Uno.
Keine Ahnung, ich warte jetzt erst mal ab und wenns nicht besser wird, gehe ich heut Nachmittag zum Doc.

Bekommt man dieses Regain eigentlich auf Rezept?
Muss sagen bin nicht gerade begeistert Lafamme 2/2 mg einnehmen zu müssen. Sind ja nicht ohne.
lg :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2014 10:36 - 09 Sep 2014 10:45 #35 von matti

Marie82 schrieb: Jetzt nehme ich seit dem 26.8 Lafamme...


Hallo Marie,

du berichtest ja von Schmerzen im Bauchraum, Kreislaufproblemen und wenn ich mich richtig erinnere auch von Herzrasen. Ich habe jetzt gelesen, dass du ja auch dieses Lafamme erst seit recht kurzer Zeit nimmst. Es wäre natürlich auch interessant einmal zu überlegen, ob deine Nebenwirkungen nicht auch etwas damit zu tun haben könnten oder einige sich dadurch erklären? Ich weiß es nicht, aber ich würde mir diese Frage stellen.

Schwindelgefühl, Migräne, Überaktivität, Kribbeln und Bauchschmerzen sind nämlich auch als Nebenwirkung (neben vielen anderen) auch bei Lafamme angegeben.

Der Arzt der dir Betmiga verordnet hat, weiß etwas von der (erst seit kurzem) Einnahme von Lafamme?

Ach ja, um 9:20 Uhr schön dein Glas Wasser getrunken? :P

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2014 11:26 - 09 Sep 2014 11:29 #36 von Pamwhy
Hallo Marie,

ich habe gesehen, dass ich bei Regaine das "e" vergessen hatte. Ich hab hier mal einen Link für dich.

Es ist leider so, dass das Zeug nicht die Ursache bekämpft, sondern Haare wieder aktiviert, die in den Tiefschlaf gefallen sind. Dünnes Haar soll wieder kräftiger werden. Wenn du es nicht mehr aufträgst hört die Wirkung auf. Auf Rezept bekommst du es leider nicht.

Allerdings wirkt es nur bei "erblich bedingtem" Haarausfall, da ich nicht wusste was bei mir die Ursache ist, hab ich es mal ausprobiert. Ich verwende es jetzt schon eine ganze Weile und ich finde es ist besser geworden. Allerdings auch nicht optimal, aber das hängt eventuell mit meiner unregelmäßigen Verwendung zusammen. Wir Frauen sollen es zweimal pro Tag auftragen, um auf die 4 prozentige Wirkstoffmenge zu kommen. Oft denke ich aber nur einmal am Tag dran. Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht mal das Produkt für Männer mit 5 % ausprobiere.

Ich hatte ein super Schampoo von Schwarzkopf (Activ Women - Mit Carnitintartrat + Echinacea). Das war absolut genial mein, Haarausfall hatte sich auf 3 Haare am Tag reduziert, wird aber leider nicht mehr hergestellt :(

Bis demnächst und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2014 12:16 #37 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo,
war heute in der Klinik für Urologie und habe mich gut beraten lassen, danke euch allen und wünsche Euch alles, alles Gute
liebe Grüße
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2014 12:33 #38 von Marie82
Hallo Matti,
also das mit dem Kreislauf und Herzrasen fing erst mit der einnahme von Betmiga an.
Deshalb gehe ich davon aus das es an dem liegt.
Und ja habe Ihm gesagt das ich Lafamme einnehme und er meinte das wäre gar kein Problem.
Vielleicht war es ja auch die Kombi.
Hmmm......
Und ja ich habe schon zumindest ein halbes Glas getrunken ;) lieber Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2014 12:35 #39 von Marie82
Achso und die anderen beschwerden habe ich schon länger, unabhängig von Lafamme.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2014 12:50 #40 von Marie82
Danke für den Link liebe Pam,
mein Hautarzt hat mir mal Haarproben entnommen, weiss nur nicht mehr genau ob es jetzt erblich bedingt ist.Bei den ganzen Diagnosen, kann ich mir nicht alles merken, lol.
Er hatte mir auch so nen Mittel verschrieben was ich 1mal am Tag auf die kopfhaut einmassiern sollte.
Glaube das fing mit K an. Und das war echt super.Müsste ich noch mal nachschauen.
Da mein Gyn aber sagte es liegt an den Hormonen, habe ich bisher nix anderes unternommen.
Habe mir jetzt auch mal Unterstützung von der Bewo ins Haus geholt, weil so langsam aber sicher Überfordern mich die vielen Krankheiten doch sehr.
Da ich ich auch keine Familiere Unterstützung habe.
Glg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 273

Gestern 2102

Monat 4648

Insgesamt 9951975

Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden