Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Inkontinenz durch Migräne

25 Okt 2014 14:47 - 25 Okt 2014 14:48 #11 von tmey
Hallo Karlchen

Ich nehme die Angelegenheit sehr ernst, seit ich die kuriosen Erscheinungen habe.

Klar ginge es schneller, wenn ich direckt zu einem Neurologen ginge. Wenn ich direckt zum Spezalisten gehe, zahlt die Kasse nichts. Der Hausarzt will in dem Brief med. Fakten von meinen anderen Leiden, wie Diabethes Typ 2, die eben leider auch dazu führen könnten, die mein Wasserlassproblem beeinflussen könnte. Ich glaube dies können Ärzte untereinander besser, als ich als Patient zwischen den beiden Ärzten.

Wenn ich bis Mittwochabend nichts vom Neurologen höre, werde ich Donnerstagmorgen meinen Hausarzt kontaktieren. Am liebsten würde ich den Neurologen direkt kontaktieren, aber in dem Ort gibt es zwei verschiedene Neurologen mit dem gleichen Namen. Welcher ist es?

Wenn ich die Ursache des Problems kenne, dann lässt es sich entspannter leben. Mit der Inkontinenz habe ich mich abgefunden, aber weniger schwer wäre mir schon lieber. Dass sie ganz weggeht glaube ich jetzt weniger, auch mit Medikamenten. Ich habe mal von einigen möglichen Medis mal kurz die Patienteninformation ohne die Nebenwirkungen gelesen. Die Hälfte der Medikamente kommen wegen Kontraindikationen und Unverträglichkeiten mit anderen Medis, die ich einnehmen muss nicht in Frage.

Mich belastet neben dem obigen Problem, dass ich wegen meiner Arthrose in beiden Knieen bis an mein Lebensende an Krücken gehen muss psychisch mehr als Windeltragen. An Stöcken gehen ist vorübergehend ja gut, aber für immer sind sie eine schlechte option. Ich überlege mir, ob ich mir einen Rollstuhl kaufen soll, da man Dinge auf den Oberschekeln ablegen kann und die Hände auch im "Stehe" frei.
Dies ist zwar auch nicht die optimale Fortbewegungsart. Auf nur zwei Beinen wäre ja optimal und normal.

Gruss Thomas

:-) Akzeptire dein Schicksal und mach das Beste daraus. Wenn du mit dem Schicksal haderst, dann fällst du in ein schwarzes Loch aus dem du nur schwer hinaus findest. :-(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2014 10:15 #12 von tmey
Hallo Zusaammen

Nun habe ich einen Termin beim Neurologen. Es ist der 12. November um 8.00 Uhr. Wenn ein Termin durch eine Absage frei wird, werde ich diesen "erben".

Ich bin gespannt, was bei der Untersuchung raus kommt.

Schöner Haloween und Aller Heiligen

Gruss Thomas



:-) Akzeptire dein Schicksal und mach das Beste daraus. Wenn du mit dem Schicksal haderst, dann fällst du in ein schwarzes Loch aus dem du nur schwer hinaus findest. :-(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2014 20:10 #13 von tmey
Hallo Zusammen

Heute war ich beim Neurologen. Er nahm meine Anbliegen sehr ernst und er untersuchte mich eine Stunde. Weil er keinen Zusammenhang zwischen meinen Migräneanfällen und meiner dauerhften Inkontinenz sieht, hat er einen MRI-Termin am 19. November mit einem Röntgeninstitut, das auf neurologische MRI-Aufnahmen spezialiesiert ist gemacht. Ich werde vom Kopf bis zum Po gescannt.

Er meinte, Inkontinentz bei Migräne käme in der Aura-Phase und der Migräne selbst schon vor, aber dauernde Inkontinenz nach der Migräne nicht. Es sei ein Zufall, das die Migräne und die Inkontinenz zusammen aufgetreten sei.

Weil der Arzt bei der Untersuchung keine offensichtlichen Nervenschäden festgestellt hat, lässt er ein MRI vom Rücken machen, um abzuklären, ob das Rückenmark durch die Unfälle oder eine Krankheit geschädigt wurde.

Das Kopf-MRI wird wegen der Migräne gemacht.

Ich werde mich wieder melden, wenn ich das Resultat der MRIs bekommen habe. Sobald der Neurologe den Bericht des Röntgenistituts hat, kriege ich bei Ihm einen Termin, um die Resultate mit mir zu besprechen.


Grüsse Thomas



:-) Akzeptire dein Schicksal und mach das Beste daraus. Wenn du mit dem Schicksal haderst, dann fällst du in ein schwarzes Loch aus dem du nur schwer hinaus findest. :-(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2084

Gestern 2305

Monat 67366

Insgesamt 9947265

Aktuell sind 64 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden