Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Spätes Glück für Trudchen

17 Jul 2007 14:38 #1 von Birgit
Ein Altersheim für Kühe stellt sich vor:

Trudchen ist ein Kuh mit schwarz-weißem Fell, großen dunklen Augen. Die Klauen und Knochen sind krank, die Leber und Nieren auch. Ihre Turbomilchleistung hat nachgelassen, denn Trudchen ist alt! Das heißt normalerweise Endstation Schlachthof, aber Trudchen hat es geschafft, sie lebt jetzt im Kuh-Altersheim der Animals Angels, eine Einrichtung die sich um ausrangierte Kühe kümmert.

Seit Juli 2006 existiert dieses provisorische Kuh-Altersheim, es soll ausgebaut werden mit z.B. Intensivstation und Kuhhospiz.

Wer sich mehr informieren möchte, der besucht am besten die Homepage :

www.kuhaltersheim.de

Lieber Gruss
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2007 03:42 #2 von mehlbox2001
Danke für den Tipp! ist schon weitergeschickt an nette Leute ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2007 08:42 #3 von Fernet
... ich habe warhaftig Gänsehaut bekommen beim lesen.

Von meiner Einstellung und meinem Empfinden müßte ich eigentlich Vegetarier sein. Ich bins nicht und immer öfter schäme ich mich dafür.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2007 13:14 #4 von Birgit
Liebe Fernet! :D

Kein Mensch braucht sich dafür zu schämen! Wusstest Du eigentlich, dass der Mensch ein Vegetarier war? Dieses haben Wissenschaftler bestätigt, denn das Gebiss eines Homosapiens war so stark und kräftig gebaut um Pflanzen und Hölzer zu zermalmen. Erst viel später hat sich der Homosapiens zum Jäger und Sammler, dass heißt zum "Fleischesser" entwickelt! Irgendwo habe ich diese Dissertation und wenn ich sie gefunden habe, werde ich sie hier einstellen. Megainteressant!

Ganz liebe Grüße Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2007 23:26 #5 von mehlbox2001
Hallo zusammen,

ich hab den Text ein bisschen verbreitet und von einem guten Freund diese Antwort gekriegt:

Ah ja. Na, ob wir auch mal so gut aufgehoben sind, wenn Klauen und Knochen krank werden und die Turbomilchleistung nachlässt? Hab neulich erst gehört, dass es in keinem Land der Welt den Tieren so gut geht wie in Mittel- und Nordeuropa.

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2007 23:31 #6 von mehlbox2001
Hallo Fernet,

ich bin typischer "Ekel-Vegie" -- hat bei mir angefangen, als sie uns in der Tagesschau zur besten Spaghetti-Bolognese-Zeit gezeigt haben, wie die BSE-Opfer entsorgt wurden: Ganze Rinder in die Mühle wie bei Max und Moritz!

Meine erste Reaktion war, sämtliche Tüten Gummiteddies wegzuwerfen -- wie Tiermehl gemacht wird, hatte ich ja gesehen! Ach ja, Tiermehl wäre teurer Sondermüll, es sei denn, man gibt es den Kindern und lässt es von Herrn Gott schalk bewerben ...

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2007 09:34 #7 von matti
Hallo Andreas,

hast du da nicht die "heiligen" Kühe in Indien vergessen? Oder die Tempelaffen in Nepal.

Gut, zumindest in Nepal sind auch die Tieropfer weit verbreitet.

Ob es den Tieren in Mitteleuropa wirklich so gut geht, mag ich bezweifeln. Wer einmal eine Kaffeefahrt ins Münsterland unternommen hat, konnte sich ein "eindrucksvolles" Bild über "moderne" Massentierhaltung verschaffen.

Dann gibt es ja auch noch die "Kühe", welche du in jeder Klatschillustrierte findest. Eine wurde ja letztens für 23 Tage weggesperrt. Ob das artgerechte Haltung war? Zumindest trägt diese "Kuh" schon einmal den Namen einer europäischen Hauptstadt.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2007 18:33 #8 von Fernet
DAS WAR WIEDER EIN ECHTER "MATTI"


Gelungene Assoziation !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2007 18:42 #9 von Fernet
... ja das wußte ich. Auch alle Verdauungsorgane waren nicht für "Fleischverzehr" geschaffen.

Aber in der Entwicklung hat sich gezeigt; manches hat sich ja auch zum guten verändert.

Ich denke da an die Höhle und die Keule und den derben Griff nach "Frau" oder deren Haare. Äh, stimmt doch? Hat sich doch geändert oder?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2007 23:05 #10 von mehlbox2001

Matti schrieb: Dann gibt es ja auch noch die "Kühe", welche du in jeder Klatschillustrierten findest. Eine wurde ja letztens für 23 Tage weggesperrt. Ob das artgerechte Haltung war? Zumindest trägt diese "Kuh" schon einmal den Namen einer europäischen Hauptstadt.

´

Nein Matti,

selbstverständlich ist so etwas keine artgerechte Haltung. Kühe gehören im Sommer auf die Weide, mit einem lieblichen Bach zum Trinken und saftigen Auen mit viel hohem Gras zum Fressen. Solche Diät soll auch gut für die Figur sein. Auch wenn's bloß für 23 Tage ist ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1592

Gestern 2102

Monat 5967

Insgesamt 9953294

Aktuell sind 521 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden