Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

teilw. Harnink. / beim Husten/ Wechsel vom Sitzen zu Stehen

19 Aug 2014 15:19 - 19 Aug 2014 15:21 #11 von Pamwhy
Hallo Dani,

ich fresse niemanden und dich schon gar nicht ;)

Also wenn es nachdem geht, beim Blutzucker ist bestens, ebenso mein Blutdruck, der ist schon bilderbuchmäßig.

Das was dick macht und auch gewichtsmäßig durchschlägt und vom Anteil her wesentlich größer ist, sind die Fettdepots/ Speicherfette insbesondere am Bauch und Oberschenkel und nicht das Stützfett, das brauchst du ja unter anderem dafür, dass die Organe entsprechend gepolstert sind.

Mein Weg muss nicht für alle was sein, ich will auch keinen zu etwas drängen...., ein wichtiger Hinweis in dem Buch war jedenfalls, dass diese Kur deswegen so klein geredet wird, weil man mit einfachen Mitteln und zum Teil sehr preiswert dauerhaft Gewicht verliert ohne Jojo-Effekt und dies den Diätmittelherstellern von z. B. Schlankheitspillen, Trinkdiäten und Diätanbietern usw. ein großer Dorn im Auge ist. Man könnte diese Mittelchen ja nicht mehr benötigen, wo bleiben denn da die Profite???? ;)

Man kann ja nach den drei Wochen ohne weiteres einen Monat oder länger pausieren und dann wieder drei Wochen einlegen. Ich konnte vor Schmerzen allerdings nicht mehr gescheit laufen und konditionsmäßig war ich auch am Ende, von daher hab ich das so lange durchgezogen. Ich war mir nicht sicher ob ich einen Monat später noch mal den Nerv dazu haben würde...., das war z. B. beim Heilfasten immer der Fall. Mittlerweile keine Schmerzen beim Laufen, meine Kondition ist super..., sogar die Arthroseschmerzen sind weg, wobei das auch mit dem Cellagon an sich zusammenhängen könnte....

Wie gesagt, so super wie jetzt ging es mir die letzten Jahre nicht. Höhepunkt war letztes Jahr die Knochenmarksbiopsie, um eine Leukämie auszuschließen...., nur damit du ungefähr weißt, wie es mir so ging....

Bis dann und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2014 16:51 #12 von hippo80
Hallo Pam.
Erstmal danke fürs Leben lassen. :)
Ich denke ich denke hier wäre der verkehrte Ort über Ernährungsweisheiten zu debattieren. Aber in einem widerspreche ich dir: vuscerales Fett ist 100%-ig kein Stützfett sondern absolut negatives Fett. Wenn jemand etwas anderes behauptet und vllt auch noch in einem Buch so veröffentlicht, müsste dieser Mensch wegen Körperverletzung angezeigt werden. Nach Studium der Ernährungslehre ist mir bewusst das viscerales Fett das Fett ist was jeder bekämpfen sollte.

Ich freue mich sehr das du es auf einem speziellen Weg geschafft hast. Und glaub mir, nach einem Höchstgewicht von 160kg weiß ich um die damit verbundenen Einschränkungen. Was ich aber von mir behaupten kann: die einzigen die an meiner Abnahme verdient haben sind die Ärzte der Adipositaschirurgie. Ich habe, aufgrund meines Wissens, nie irgendwelche Diätpillen,Trinkshakes... zu mir genommen.

Ich wünsche dir sehr das du die Stabilisierung des Gewichtes schaffst und auch die gesundheitlichen Probleme weiter verschwunden bleiben.


Alles, alles Gute.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2014 17:59 #13 von Karlchen
Hallo Helga42,

ich habe jetzt wirklich ein paar Tage lang überlegt, was ich dazu schreiben soll. Es soll ja wirklich mehr sein, als nur ein: Ja, das kenne ich auch.

Bei mir fing das vor der Bandscheiben-OP an mit Lähmungen bis zum Bauch. Blase betroffen und auch ein Reflex am Anus (ist mir nicht mehr im Gedächtnis der Name) war ausgefallen. Der Effekt war eben genau wie bei Dir: Stuhlgang? Dann aber ganz schnell innerhalb von Sekunden! Eine Unterscheidung zwischen einem kleinen Pups und Stuhlgang war nicht mehr möglich.

Ich habe das folgendermassen in den Griff bekommen:

1. Der Stuhl muss definitiv irgendwie fest/nomal zu kriegen sein. Mit flüssigem Stuhl geht das absolut sofort in die Hose. Ich versuche das immer ohne Medikamente hinzubekommen und zwar mit Ballaststoffreicher Kost. Kein Helles Brot/Brötchen, sondern eben Vollkorn. Viel Gemüse und Obst. Das muss man natürlich seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Und dann nix essen, was abführt. Auch das dürfte individuell sein und man muss sich genau beobachten, was dazu gehört. Nicht sofort alles glauben, was die Spezialisten sagen. Apfelsaft soll z.B. in grösseren Mengen abführen. Ist bei mir nicht so, ich trinke ausser Bier nur Apfelsaft, dafür allerdings nur Direktsaft. Hört sich kompliziert an, aber glaube mir, es geht alles zu 100% ohne Medikamente.

2. Es muss eine Regelmässigkeit ins Leben kommen. Ich versuche meinen Stuhlgang immer auf den Morgen zu legen. Das ist weitaus komplizierter, als der Punkt 1. Aber auch das geht. Morgens eben immer zum ungefähr gleichen Zeitpunkt frühstücken. Evtl. sogar immer das gleiche zum Frühstück. Sollte ich mal nicht können, dann habe ich es allerdings gut. Durch eine kleine Laktoseintoleranz muss ich zum Abführen einfach einen Joghurt essen oder einen Schluck Milch. Normal reicht die Butter auf dem Brötchen bei mir.
Auch der Rest des Tages sollte bzgl. Ernährung eben täglich regelmässig sein. Bei mir/uns ausser dem relativ späten Frühstück noch eine ordentliche Mahlzeit am Nachmittag und abends nur noch leichte Kost. Ich meine, es kommt dabei nicht auf das wann und was an, sondern wirklich nur auf die Regelmässigkeit. Die Verdauung stellt sich dann entsprechend ein und man "kann" dann eben auch regelmässig. Bei manchen mag das auch alle zwei Tage sein oder alle drei Tage. Es MUSS nicht immer täglich!

3. Absolutes NoGo ist die Ernährung nur mit Fastfood bzw. auch mit Fertiggerichten. In dem Zeugs ist einfach fast nix drin, was die Verdauung belastet. Abundzu ist sicherlich ok, aber das Zeugs wird quasi vom Körper innerhalb von kürzester Zeit verdaut und kommt auch sofort unten wieder raus. Letzteres gilt es eben zu vermeiden.

4. Achja...es geht nix von heute auf morgen. Das geht mit Medikamenten, aber eben nicht mit Ernährung. Der Körper braucht zur Not Monate um sich umzustellen. Und man muss wirklich genau auf seinen Körper hören/fühlen. Was passiert, wenn ich dies und jenes mache/esse? usw..usf...

Okay, ich hab gut reden. Ich habe auch vor der Lähmung schon so gelebt und hatte es etwas einfacher. Ich musste nur genau auf die Signale des Körpers achten, wann denn wirklich Stuhlgang angesagt ist. Und auch heute (8 Jahre nach meiner Operation) geht es abundan mal schief. Gestern z.B. mitten beim Tanken...args... Ich habe heute extra nochmal gezählt wie oft es in den letzten 8 Jahren in die Hose, achnee Windel, gegangen ist. So ca. 3-4 Mal. Ist zwar nicht angenehm, aber immer noch besser als gar nicht mehr aus dem Hause zu gehen! Meistens war es komischerweise eh immer direkt vor der eigenen Tür (Zufall). Alle zwei Jahre ging es schief und ich bin jeden Tag draussen unterwegs..supergute Quote!!!!!

Gruss vom Karlchen

Ich hoffe, Du kannst evtl. etwas aus meinem langen Text lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2014 22:46 - 19 Aug 2014 23:10 #14 von Pamwhy
Hallo Dani,

gut, dass du so hartnäckig und genau bist...., ich habe einen Fehler gemacht und das kann ich dann natürlich auch nicht so stehen lassen, sondern muss mich outen ;)

Normalerweise hätte ich das ganze auf sich beruhen lassen, weil manche solcher Diskussionen ab einem gewissen Punkt nichts mehr bringen und ich mir da schlichtweg meinen Atem spare.... Aber irgendwie hat es mir doch keine Ruhe gelassen... und ich hab nochmal gegoogelt (obwohl ich das vorher auch schon gemacht habe und da zu einem anderen Ergebnis gekommen bin :sick:)

Viszerales Fett ist das Bauchfett so wie du geschrieben hast und das wird aber auch bei der Adipositas Kur bekämpft. Also alles gut :cheer:

Laut Buch gibt aber auch zwei andere Fettarten, die ich aber im Netz jetzt auf die schnelle nicht gefunden habe, die der Körper braucht und die werden nicht angegriffen.

Das Problem ist, dass ich das Buch nur ausgeliehen hatte (so im März rum etwa:dry: ) und mir der Name der beiden Fettarten jetzt leider nicht mehr präsent ist, da es schon eine Weile her ist als ich es wieder zurückgeben musste..., ich habe da also schlichtweg was verwechselt...

Ich denke, dass diese Kur trotz allem eine gute Alternative ist..., machmal wäre ein offenes Wort oder ein Hinweis bei vielen nicht verkehrt gewesen. So nach dem Motto, wenn ich das früher gewusst hätte....

Danke für deine guten Wünsche, falls es mit dem Gewicht halten nicht klappt und es nicht an mir liegt ;), dann werde ich das aber auch noch mal berichten, auch wenn ich Asche auf mein Haupt streuen müsste :P Wenn es an mir liegen sollte, dann werde ich aber euch auch nicht die Ohren volljammern, dann ärgere ich mich leise vor mich hin :whistle:

Bis bald und ganz, ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2014 02:16 #15 von hippo80
Liebe Pam.
Danke für deine Worte. Wir alle machen Fehler und manchmal sind wir von etwas überzeugt um dann festzustellen das es vllt an einer kleinen Vorsilbe hängt. Aber alles gut.
Und Pam, wenn es wieder erwarten nichts mit dem Halten wird-keine Asche übers Haupt streuen (die macht dich noch schwerer ;) ) lieber wieder neu anfangen, vllt bevor du wieder so viel vir dir hast. Ich z.B. hab mir eine Toleranzgrenze von 4 kg gesetzt, manche machen nur 2, was ich durch unsere Hormone schwierig find.

Liebe Helga, auch ein Wort an dich gerichtet: entschuldige wenn ich deinen Thread huer etwas 'missbraucht ' habe für die Diskussion bzgl der Ernährung. Aber ich hoffe du kannst mir verzeihen. Ich wünsche auch dir natürlich sehr das du einen gesunden Weg findest um abzunehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das das halt gerade für den Rücken unheimlich entlastend ist. Ich bin mir jetzt gerade etwas unsicher ob dh dazu etwas geschrieben hast, wenn ja vergiss meinen Vorschlag: könntest du dir nicht von deinem Arzt Rehasport (eventuell im Wasser) verschreiben lassen? Wenn du Bedenken bzgl der Inkontinenz hast kann dein Arzt auch einen Inkontinenzbadeanzug verschreiben. Ich habe erst gedacht das dies so schtecklich aussehende Modelle sind-wurde aber eines besseren belehrt. Ich habe so einen mit Rockteil (was bei meinen (trotz Abnahme erschlankten) dicken Oberschenkel recht praktisch ist. Je nach Kasse zahlst du 10 bis 30 Euro Eigenanteil (aber das bezahlt man ja auch so für einen Badeanzug) und dann kann es losgehen. Ich will das nach meinem Krankenhausaufenthalt auch nochmal angehen, wobei es mittlerweile mit Rollstuhl und nur einer bewegungsfähigen Hand ungleich schwieriger ist als letztes Jahr, als es noch nur Krücken waren. Durch den Auftrieb braucht deine Wirbelsäule auch nur 1/3 des Geeichtes tragen.

Für alle: falls jemand Fragen bzgl Ernährung zum Abnehmen hat, stehe ich gern mit Rat und Tat zur Verfügung. Das ist z.B. mein Gebuet auf dem ich mich super auskenne. Und ich bin gern bereit mein Wissen da weiterzugeben.

Allen hier einen guten Mittwoch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2014 09:19 #16 von matti
Hallo,

ich möchte ja auch von niemanden hier gefressen werden. Auf der anderen Seite habe ich manchmal den Eindruck das so ziemlich alles "gefressen" wird.

Drei Artikel, aus durchaus seriösen Quellen, und mit klaren Aussagen der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie, der Deutschen Adipositas-Gesellschaft sowie wie der amerikanische Food and Drug Administration (FDA), raten von der HCG-Diät ab, ja warnen eindringlich vor der HCG-Diät.

www.onmeda.de/diaet/hcg_tropfen_diaet.html

www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/HCG-Di...mmethode-171637.html

www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abneh...kant_aid_885962.html

Soviel einmal von meiner Seite.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2014 15:57 #17 von Pamwhy
Hallo miteinander,

also dich fress ich auch nicht ;)

Ich hab mir die drei Artikel mit Interesse durchgelesen.... und muss dazu doch noch mal ein bisschen meinen Senf dazu geben ;)

Also gespritzt wird das HCG nicht, das ginge nur auf Rezept und wurde früher wohl so gemacht. Die HCG Kügelchen, sind von der Fa. Homeda unter dem Namen Gonatropin (C30) zu beziehen. Da kostet die Flasche so ca. 13-16 €, je nachdem in welcher Apotheke, mit welchem Großhändler man die bestellt.

Diese Andeutungen über fragwürdige Hersteller, Bezugsquellen und teure Preise (1000 ,- wohl für die Spritzen) kann ich so nicht bestätigen.... Ich bin mit zwei Fläschchen für insgesamt 32,16 € über die ganze Zeit, d. h. seit Ostern hingekommen und hab noch übrig. Auch meine Freundin kann genau sagen, was in diesen Tropfen drin ist. Sie hat einiges aufgezählt, mir ist nur das L-Carnitin im Kopf geblieben... , aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)

Die Kosten für das Cellagon wären natürlich noch zu berücksichtigen, aber die hätte ich sowieso aufgrund meiner Immunschwäche...

Auch diesen massive Gewichtsverlust, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe im Schnitt 1 kg in der Woche abgenommen. Das ist die Hälfte dessen, was in den Artikeln als so bedenklich angesehen wurde....

In den Artikeln wird ja auch vor Zysten und anderem gewarnt, ich war, wie es der Zufall will, erst Ende letzten Monats zur Krebsvorsorge beim Gynäkologen und da hab ich die Kur ja schon ein Weilchen durchgezogen. Ich habe in allen Bereichen Ultraschall machen lassen, da war alles bestens (kann da natürlich nur für mich sprechen). Auch habe ich keine Herzrythmusstörungen und meine Blutdruckwerte liegen bei optimalen 120/80, da hat sich auch nichts verändert, aber ich werde weiter berichten ob sich irgendwelche Schäden einstellen :ohmy:

Klar ist, wenn man Speicherfett abbaut, dass man sich natürlich um die Entgiftung kümmern muss. Das muss man aber bei jeder Gewichtsreduktion. Das geht z. B. über basische Bäder, entsprechende Tees oder Sauna und da bin ich ebenfalls gut dabei.

Bei einem Verhältnis von 1:4 Fleisch zu Gemüse, ist die Forderung nach 80 % pflanzlicher Komponente um seinen Säuren-Basen-Haushalt in Schuß zu halten auch erfüllt. Wenn eine Mahlzeit aus Salat und die andere aus gegartem Gemüse besteht, ist auch die Forderung, dass 50 % des Gemüses aus Rohkost bestehen soll auch noch gegeben.... und im Gemüse sind ja auch noch kleine Mengen Kohlenhydrate enthalten, also ganz so radikal ohne ist es auch wieder nicht....

Selbstverständlich muss jeder eigenverantwortlich über seinen Körper entscheiden, was bei mir funktioniert muss nicht bei jedem gehen. Ich habe halt schon einige verschiedene Diäten und Kuren ausprobiert und begleitet (z. B. Mayr Kur, Brigitte Diät, Heilfasten, Basenfasten, sowie Kinderleicht Programm von der DAK), oft war das Abnehmen ein angenehmer Nebeneffekt und nicht primär angestrebt. Leider hat es immer den Jojo Effekt gegeben...., mal sehen wie es diesmal läuft.... B)

Ich bin mir halt immer noch nicht sicher, ob das nur Panikmache ist, weil es so gut funktioniert...., aber warten wir mal die Stabilisierungsphase und die nächsten paar Monate ab...

Bis dann und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2014 19:50 #18 von Karlchen
Oh weh..bitte keinen Streit vom Zaun brechen!!!

Frauen stehen halt auf Diäten, das belegt schon mal die ganze Presse für die Frauen. Niemand würde sowas kaufen, wenn niemand eine Diät machen wollte. Man kann da natürlich vollkommen geteilter Meinung sein. Aber ist das hier das Thema?

Thema ist sicherlich die Inkontinenz, und die kommt nicht vom zu dick sein. Die kriegt man also auch kaum mit einer Diät weg. Ich will allerdings nicht bestreiten, dass das helfen kann.

Fakt dürfte auch sein, dass sowohl Harn- als auch Stuhlinkontinenz von Bandscheibenvorfällen kommen können. Das bedarf aber definitiv einer Abklärung bei einem Arzt. Ich favorisiere da eher einen Neurologen bzw. Neurochirurgen. Orthopäden sind eher für die Knochen zuständig und für den Muskelapparat. Wenn ich mich auf meinen Orthopäden verlassen hätte...ähhhh...nee, danke. Das wär mal vollkommen in die Hose gegangen.

Mein erster Beitrag sollte eigentlich nur zeigen, dass man etwas machen kann, wenn man der Meinung ist, oder der Arzt eben, dass da nix mehr ansonsten machbar ist. Man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass Medikamente absolut nicht gegen das Problem Nervenschädigung helfen, wenn denn so eine vorliegt. Wenn plötzlich eine Stuhlinkontinenz dazu kommt, dann muss man das abklären lassen meine ich. Möglich ist ja auch noch, dass ein weiterer Bandscheinvorfall, oder was auch immer, dafür "zuständig" ist. Es kann auch eine Vernarbung von der ersten OP sein. Oder..oder..oder...

Da man bisher nichts gegen Nervenschädigungen machen kann, kommt es sicherlich öfter vor, dass man sich mit dem Status Quo abfinden muss. Darauf war mein erster Beitrag ausgerichtet.

Trotzdem viel Spass beim Abnehmen! Meine Frau hatte mal sehr viel Erfolg mit Weight Watchers, aber das nur mal am Rande.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2014 20:52 - 20 Aug 2014 21:29 #19 von matti
hmm,

ich sehe keinen Streit, nur unterschiedliche Meinungen.

Du täuschst dich liebes Karlchen. Übergewicht und Inkontinenz haben einen unmittelbaren Zusammenhang. Vor allem bei der Belastungsinkontinenz. Übergewicht stellt hier das größte Risiko und den Hauptverursacher. Ich habe hunderte, wenn nicht gar tausende Frauen mit Belastungsinkontinenz persönlich kennen gelernt. Hauptmerkmal der betroffenen Frauen: Übergewicht, teilweise erhebliches.

Gut, in Teilen ist der Beitrag bzw. die Fragestellung von Helga "gekapert". Abtrennen ist aber schwierig, weil sich in Teilen der Beiträge ja auch immer wieder auf Helgas Problematik bezogen wird.

Ich stelle mir die Frage, wie man auf die Idee kommen kann und diese dann erbittert rechtfertigt, der Gesundheit etwas gutes durch Gewichtsreduktion zukommen zu lassen und dann gleichzeitig die Warnungen und Bedenken von Gesundheitsbehörden und Experten ignorieren kann. Ein Widerspruch in sich. Nun gut.

Vor vielen Jahren war ich einmal auf einer Veranstaltung für die Vertriebsleute der Firma Herbalife. Ein riesiger Saal mit hunderten Teilnehmern. Dort wurde gepredigt, enthusiastisch geklatscht (nach Vorgabe und im bestimmten Rhythmus) und der amerikanische Redner verehrt wie der leibhaftige Messias. Dies hat mich alles an amerkikanische Prediger erinnert, die live auf der Bühne Kranke "heilen", weil der heilige Geist oder sonst irgendetwas in sie "einfährt". Mein Gott, was für eine Gehirnwäsche und ein unglaublicher Mumpitz. Die Strukturen sind sektenartig, was auch die "Jünger" erklärt.

Bei Firmen wie Herbalife, oder auch die angesprochene Firma Lifeplus, stört mich ein Fakt ganz besonders.
Es handelt sich um Multi-Level-Marketing (MLM). MLM-Firmen setzen als Verkäufer vielfach Laien ein, die nicht nur die Produkte selbst verbrauchen, sondern darüber hinaus auch stets auf Jagd nach neuen Kunden und Mitarbeitern sind.

Ein pyramidenartiges Verdienstsystem lässt sie am Gewinn teilhaben. Motto: Je mehr Kunden und Verkäufer geworben werden, desto höher das Einkommen. Die Folge liegt auf der Hand. Nachdem Verwandte und Bekannte als Kundschaft abgegrast sind, beginnt die Vermarktung via Internet - mit oftmals zweifelhaften Methoden.

Das jedenfalls ist auch das Ergebnis der Auswertung der Verbraucherzentrale NRW.

Das gleiche Prinzip findet man im übrigen auch seit Jahrzehnten bei Tupperware. Nur ist die Gefahr einer überteuerten Plastikschüssel (ausser für den Geldbeutel) bei weiten nicht so hoch, wie die mitunter propagierten Heilsversprechen diverser Firmen.

Humanes Choriongonadotropin täuscht dem Körper eine Schwangerschaft vor. Gleichzeitig wird dem Körper ein Notzustand verpasst, weil 500 kcal dies automatisiert erzeugen. Der Körper, getäuscht, setzt nun alles daran das vermeintliche Kind und die Mutter zu ernähren und zu versorgen. Dadurch greift er tatsächlich auf Fettreserven zurück, die durch herkömmliche Diäten nur schwer abbaubar sind.

Es funktioniert also durchaus, aber:

Was wird der Körper wohl als erstes auffüllen, wenn die "Notzeiten" vorüber sind? Zudem sind die Risiken und Nebenwirkungen (Tumorförderung, Trombosen, Herzrythmusstörungen, Ödeme usw.) sind nicht berechenbar, zumindest sagen dies die Experten und geben alleine schon deshalb keine Zulassung. Zudem sind die HCg Wirkstoffe, also das Hormon, welches aus dem Pinkel schwangerer Frauen gewonnen wird (gibt es irgendwo Pinkelfabriken für Schwangere? ;) ) wohl in den sündhaftteueren Injektionen vorhanden in Globulis für 13,50 Euro dürfte es sich aber ausschließlich um eine Wasser/ Alkohol Lösung auf Zuckerkügelchen handeln. Zudem sind sie Oral eingenommen nach der Meinung der Experten eh wirkungslos.

Liebe Pam, du weißt ich will dir nichts, außer Gutes. Du kannst vor allem auf deine Disziplin stolz sein, den diese muss ja zwangsläufig bei allen Diäten aufgebracht werden. Davor habe ich hohen Respekt.

Was mich noch ein wenig irritiert: Du schreibst einmal von Globulis (Kügelchen) und ein anderes Mal davon das deine Freundin genau wüßte was in den Tropfen sei. Wat den nu?

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2014 21:24 #20 von Karlchen
Mensch Matti..bleib cool!

Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Aber hilft das weiter?

Denk mal an Placebos. Die helfen doch auch, oder? Bleibt das Problem mit dem Geld (Tupper) und natürlich das mit den Nebenwirkungen. Letztere dürften bei den Globuli kaum auftreten. Oder gibt es auch Nebenwirkungen ohne Wirkung?? Verstanden? Das können wir sicherlich nicht nachvollziehen.

500 kcal/Tag sind sicherlich grenzwertig. Ich kenne da aber so einige die das Monate durchhalten und nicht dran sterben. Absolut ungesund, richtig, aber das ist vieles andere auch. Z.B. viel Bier trinken. Mache ich seit ca. 35 Jahren. Nicht ein Arzt hat bisher gesagt, dass meine Bandscheibenvorfälle vom Bier kommen. Aber schon 2 Ärzte die sagten, dass die vom Rauchen kommen. Inkontinenz kam bisher noch nie vom Bier oder Rauchen, obwohl das für mich viel einleuchtender wäre. :lol:

Die Frage sollte eher sein was evtl. Helga helfen könnte.

Helga?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 189

Gestern 2534

Monat 59102

Insgesamt 9939001

Aktuell sind 174 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden