Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vielen Dank ....und auf Wiedersehen!

01 Mai 2016 20:31 #11 von Laura
Hallo Ano,
es spricht nichts dagegen, weiter hier anwesend zu sein aber es gibt halt bestimmte, persönliche Dinge, die man vielleicht nicht mit tausenden von Lesern teilen möchte. Abgesehen davon wird es den Großteil auch nicht interessieren wenn es ums Detail geht.
Nichtsdestotrotz wäre ich zumindest ja für Fragen etc. da. Ich finde unseren Wunsch nach mehr Intimität durchaus nachvollziehbar. Auch wenn ich ein offener Mensch bin und über vieles poste, möchte ich doch nicht alles jedem (stillen) Leser kundtun.

Wenn das nicht nachvollzogen werden kann, bin ich leider auch etwas enttäuscht ....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2016 20:49 #12 von Uschu
wenn es an Mitgliedern mit ähnlichen Geschichten fehlt, dann kann kein Austausch stattfinden.
Ich war schon froh auf Laura gestoßen zu sein und fühle mich sehr mit ihr verbunden durch denselben Leidensweg.
Bei allen anderen Mitgliedern kann ich mich nicht einfühlen, da ich diese Problematiken nicht kenne.
Ich möchte mich, ehrlich gesagt, auch nicht mit allen diesen Problemen auseinandersetzen,
weil ich aufgrund von fehlender Betroffenheit kein guter Ratgeber wäre bzw. auch gar nicht sein will.
Wann auch immer ich hier einmal vorbeigeschaut habe, fühlte ich mich doch sehr allein mit meiner Situation.
Das ist kein schönes Gefühl und es hat mich teilweise noch zusätzlich runtergezogen.
Vielleicht liegt es am Namen der Gruppe, daß sich nur wenige Menschen mit Obstipation hierhin verirren.
Lauras Schicksal hat mich berührt und ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Als ich ihre letzten Berichte gelesen habe, habe sehr viel geweint, weil ich irgendwie erahne was auf mich zu kommt.
Wenn man Dinge schildert, die Niemand nachempfinden kann, dann laufen diese Äußerungen ins Leere und Fragen bleiben unbeantwortet.
Dann ist für mich der Sinn dieser Gruppe verfehlt.
Ich könnte hier auch eine email oder Telefonnummer kundtun, aber wen interessiert diese Info, wenn nicht Laura ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2016 20:56 - 01 Mai 2016 21:06 #13 von matti
Hallo Laura und Uschu,

euren Wunsch

Ich würde es gut finden, wenn Matti uns hier einen Weg eröffnet, damit wir beiden Einzelkämpfer uns austauschen können.


komme ich sehr gerne nach. Ich muss dafür nämlich gar nichts weiter tun.

Das Forum gibt es ja schon seit mehr als 10 Jahren und es bietet genau diese wunderbare Möglichkeit an und dies sogar völlig kostenfrei.
Genau dies ist unser Angebot als Verein an Euch.

Ano hat in ihrer Antwort die hier vorherrschenden Werte und den Wert noch einmal sehr schon zusammengefasst. Erkennen müsstest ihr ihn aber selbst.

Nun Uschu:

Dann ist für mich der Sinn dieser Gruppe verfehlt.


empfinde ich schon fast als unverschämt, wenn man bedenkt das sich hier nicht wenige Menschen Dir sehr angenommen haben.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2016 21:11 #14 von Uschu
das ist für mich keine Option.

Trotzdem Danke !

Euch Allen alles Gute !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2016 21:21 #15 von Laura
Stop uschu! Die Äusserung von Matti ist krass aber kommt nicht überraschend.....
Wenn du möchtest schreib deine Nummer, Email oder Facebook Account. Ich hoffe nicht, dass der Admin löschen wird....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2016 21:29 - 01 Mai 2016 21:36 #16 von matti
Sorry Laura,

aber glaubst du nicht, dass du gerade etwas über das Ziel hinausschießt?

In euren Profilen habt ihr über 20 Möglichkeiten eure Kontaktdaten (Facebook, Twitter, ICQ oder sonstige...) zu hinterlegen.

Über was diskutieren wir hier gerade?

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2016 21:33 - 01 Mai 2016 21:42 #17 von Laura
Ok, danke. Habe mich nicht so damit befasst. Selbst schuld und doof. Vielen dank für den charmanten hinweis. Möchte weder diskutieren noch schiesse ich.
Alles gute!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2016 21:41 - 01 Mai 2016 23:00 #18 von Uschu
Ich finde wir sollten uns gegenseitig unterstützen und nicht behindern.
Mir geht es gerade hier in eine ganz falsche Richtung und ich empfinde massiven Zwang.
Ich fühle mich jetzt und hier überhaupt nicht mehr verstanden.
Matti, ich weiß nicht was das soll.
Wir haben Dich gebeten uns zu helfen, wie es uns gut täte.
Dies ist scheinbar nicht erwünscht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Laura, Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2016 21:54 - 01 Mai 2016 22:01 #19 von matti
Also wirklich Uschu,

Wir haben Dich gebeten uns zu helfen, wie es uns gut täte.
Dies ist scheinbar nicht erwünscht.


Ich hatte geschrieben:

Das Forum gibt es ja schon seit mehr als 10 Jahren und es bietet genau diese wunderbare Möglichkeit an und dies sogar völlig kostenfrei.


Also Austausch hier, oder per Facebook, Twitter und Co.

Bin völlig ratlos, warum hier diese seltsame Stimmung aufkommt. Eure Bitten wurden doch bereits vor euren Wünschen erfüllt! Genau dies habe ich doch geschrieben, warum also schon fast feindselig jetzt? Versteh ich nicht.

Entschuldige einmal, "Ich finde wir sollten uns gegenseitig unterstützen" sind doch jetzt gerade deine Worte, die auch so an euch gerichtet wurden.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2016 22:05 #20 von Ano
Ein letzter Gruß an Euch beide:

Hilfe ist immer erwünscht und wird auch gegeben - das ist nämlich die Basis unseres Forums. Da Erkrankungen der ableitenden Organe leider noch immer oft ein Tabuthema sind, hat unser Verein hier ganz bewusst ein öffentliches Forum geschaffen. Als Gemeinschaft wollen wir anderen helfen, ihre Scham zu überwinden und darüber sprechen (bzw. mittels Nicknamen anonym schreiben) zu können.
Ein Privat-Chat wäre hier kontraproduktiv und ohne unser Forum hättet nicht einmal Ihr zwei zueinander gefunden.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1166

Gestern 2614

Monat 57545

Insgesamt 9937444

Aktuell sind 129 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden