Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenentzündung

22 Okt 2014 22:49 #11 von Annabelle
Hallo Eckhard,

ich muss für Deine meist überaus humorigen Beiträge keine Lanze brechen, sie sprechen für sich. Ich habe am Anfang fast alle Beiträge durchgestöbert und, so glaube ich, Deine alle gelesen. Da sitzt man vor dem PC, beschäftigt sich mit seinem Leiden oder medizinischen Problem, liest und schmunzelt. Bei Deinen Beiträgen hatte ich meist ein Lächeln auf den Lippen.

Jetzt fehlen mir aber mittlerweile so ein bisschen die Worte. Da setzt Du Dich hin, liest und willst durch Deine Beiträge helfen und wirst dann von Leuten, die zu faul sind, zu "googlen", angemacht. Sollte mir gerade mein "Feingefühl" abhanden gekommen sein?

So what!

Lieben Gruß, Anna
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Ano, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2014 23:04 - 22 Okt 2014 23:14 #12 von Pamwhy
Hallo miteinander,

für die, die es nicht wissen. Eckhard betreut auch dieses Blasenkrebsforum und ist dort ebenso sehr engagiert, d. h. er weiß ganz genau, was da so läuft und welche Beiträge auch für uns sinnvoll sind, weil eben hier unter Umständen noch nicht so erörtert.

Zumal Eckhard auch nicht immer so viel Zeit hat, oft ist es einfach sinnvoll einen Link, der bereits alles erklärt weiterzugeben, man muss ja das Rad nicht jedesmal neu erfinden.... (wobei ich im Moment nicht auf die Seiten draufkomme, ich wollte mir das ganze interessehalber auch mal anschauen)

Desweiteren sind natürlich ganz viele, ursächlich durch eine Krebserkrankung inkontinent. Da die Problematik des Krebs im Vordergrund steht und die Inkontinenz eher eine ´"Nebenerscheinung" ist, melden sich ganz viele Betroffene natürlich eher im Blasenkrebsforum an als hier bei uns. (Es gibt natürlich auch diejenigen, die sich in beiden Foren bewegen und sich so umfangreich und optimal mit Infos versorgen) Selbstverständlich kämpfen die Betroffen dort genauso mit ähnlichen Problemen, die Inkontinenz betreffend, wie wir hier und Blasenentzündungen sind für keinen von uns ein Spaß.

Aufeinander Rumhacken bringt uns jedenfalls nicht weiter....egal wer auf wen ;)

Bis demnächst und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Annabelle, Horsty, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2014 13:49 - 23 Okt 2014 16:07 #13 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
löschen

Ja, Dezember,
dies wäre eventuell, möglicherweise, vielleicht die vernünftigste Lösung......
Eck :sleep: hard
Folgende Benutzer bedankten sich: eckhard11 ✝, Annabelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2014 17:43 #14 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Eckhard,
soll ich darüber wieder lachen???? Angeblich ist alles was du schreibst ein Witz!
Grüße
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2014 18:35 - 23 Okt 2014 18:37 #15 von matti
Dezember,

es ist jetzt hier umgehend Ruhe mit deinem Theater. Ich habe so etwas von die Schnauze voll mit deinem monatlichen Kollern.

Schreibst du hier jetzt noch einen einzigen Pünktchen oder Kommabeitrag, oder stänkerst hier unentwegt rum, dann dauert es genau einen Klick und Ruhe ist im Karton!

Nehme mich beim Wort, ich scherze nicht!!!

Man kann dieses Forum doch niemanden mehr vorzeigen, wenn hier jeder seinen Irrsinn frei ausleben kann.

Matti

Denke genau nach, was und ob du antwortest!
Folgende Benutzer bedankten sich: Annabelle, Ano, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2014 18:40 #16 von Johannes1956
Liebe Disputanten! (Diskutanten kann man euch ja nicht mehr nennen)

Ich darf darauf aufmerksam machen, dass wir uns hier in einem Selbsthilfeforum für Betroffene mit Problemen rund um die Kontinenz befinden, und nicht in einem Kindergarten.

Trinkt Preiselbeertee, denn eine der Wirkungen ist die beruhigende Wirkung. Warum Tee? Der Preiselbeertee wird aus den Blätteren der Preiselbeere gemacht, denn in den Blättern steckt der wahre Wirkstoff, das Arbutin. Chemisch gesehen ist Arbutin ein Hydrochinon-beta-D-glucopyranosid und entfaltet nach der Hydrolyse im Darm seine volle Eirksamkeit als entzünungshemmendes Mittel bei Blasenentzündungen. Der Wirkstoff ist auch in Bärentraubenblätteern enthalten, Bärentrauben ähneln den Preiselbeeren, dürfen aber nicht wild gesammelt werden, da die Pflanze selten ist und unter Naturschutz steht.

Hoffe, es hilft, Preiselbeerblättertee bekommt ihr in der Apotheke, vergesst den Cranberrysaft.

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2014 19:34 #17 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Matti,
bin nur ich die schuldige? Etwas neutral solltest du im Forum schon zu allen sein.
Wie es mir dabei geht, hast du wohl nicht nachgedacht. Nicht gut, das kann ich dir mitteilen. Aber wen interessiert das schon, nur immer schön drauf.
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2014 20:20 - 24 Okt 2014 10:41 #18 von matti
Sorry Dezember, es geht hier nicht um Schuld, sondern um dein teilweise total unpassendes Verhalten. Dieses ist einfach nicht länger hinnehmbar.

Dass Eckhard auf einen Artikel einer anderen Internetseite verlinkt, ist das Normalste der Welt. Zufällig war dies jetzt ein Artikel in einem Blasenkrebsforum, welches er betreibt und es schon alleine deshalb naturgemäß ist, dass er auf einen ihm bekannten Artikel zu deiner Fragestellung verlinkt.

Da ist doch ein Link auf ein Selbsthilfeangebot sehr, sehr sinnvoll.

Welch persönlichen Emotionen du dann damit verbindest, ist zwar bedauerlich, dies kann aber doch kein Mensch ahnen. Selbst dann wäre der Link aber immer noch richtig.

Sonst frag hier nicht und google selbst.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2014 20:24 - 23 Okt 2014 20:25 #19 von Johannes1956
Also, da muss ich mir schon auf die Zunge beißen, um nicht auf Dezember zu antworten. Aber ich will nicht grob werden. Allen Ernstes schlage ich hier vor, diesen Thread vom Netz zu nehmen, er hat und wird auch nicht mehr irgendeinen Informationswert beinhalten. Und für diejenigen, die es tatsächlich interessiert, werde ich im Thread "Heilkräuter" über die Preiselbeere schreiben, es sind nämlich wirklich die Blätter, die am wirksamsten sind. Aber Dezember hat offensichtlich noch nichts davon getrunken, sonst wäre sie nicht so multiresistent wie ein MRSA.

Schluss mit dem Herumgemäandern, weg mit dem Thread, bitte um den einen Klick, dann ist Ruhe in der Kiste.

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2014 21:15 #20 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Abend,
tut mir leid, Entschuldigung.
Grüße
Dezember
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 172

Gestern 2146

Monat 172

Insgesamt 9947499

Aktuell sind 38 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden