Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Grüße aus dem Urlaub

22 Jun 2006 12:09 #1 von matti
Hallo,


ein paar Grüße aus dem schönem Rheinsberg, möchte ich euch auf dieser Weise senden.

Die Hinfahrt am Monatag war absolut problemlos, überhaupt kein Stau und kaum LKW`s.
Am Dienstag habe ich den Ort ein wenig unsicher gemacht, im Moment wird viel gebaut, was den lokalen Biergärten gar nicht gut bekommt, weil niemand neben einem Bagger sein Bierchen trinken möchte. Zum Abend geht es aber, in Deutschland wird pünktlich Feierabend gemacht.

Gestern (Mittwoch) war ich in Berlin. Ich brauchs nicht nochmal. Berlin ist meiner Meinung nach eine der schönsten, vor allem interessantesten, Städte Deutschlands aber zur Fußball WM Zeiten einfach noch überfüllter als sie es eh schon ist.
Ich habe einen schönen Parkplatz direkt neben dem Finanzministerium gefunden und von dort meine Stadttour gestartet.
Bundesrat, Podsdamer Platz inkl. Sony-Center und Johannes B. Kerner, Fanmeile vorm Brandenburger Tor dann zum Reichstag, hoch in die Kuppel (als Rollstuhlfahrer ist man in 3 Minuten in der Kuppel, sonst benötigt es ca. 1,5 Stunden Wartezeit), dem Gregor Gysi über die Füße gefahren (der wollte einfach nicht still halten) und dann wieder zum Brandenburger Tor. Dort die obligatorischen Fotos gemacht und weiter die Strasse Unter den Linden bis zur Friedrichstrasse. Mir dort meine dritte Blase an der Hand verbunden und am Checkpoint Charlie weitere Fotos gemacht.

Dann habe ich mich wieder in das Berliner Verkehrschaos begeben wo mich nach kurzer Zeit auch schon ein freundlicher Münchner mit seinem dicken Mercedes grüßte und mir dabei prombt ins Heck meines schönen Autos donnerte.
Ausser einem Schreck ist nichts passiert, ich habe ja keine lackierten Stossstangen, so wie mein Münchner Freund.

Ich war auf jeden Fall froh als ich wieder im Hotel war, Berlin mit dem eigenen Auto brauch ich auf jeden Fall erst mal nichtmehr.

Heute ruhe ich mich von den gestrigen Strapazen aus.
Einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken das die örtliche Greenpace Gruppe zur Zeit vor Finnland Waljäger verfolgt, deshalb werde ich mich angstfrei jetzt ins Hotelschwimmbad begeben.

Laßt es euch gut gehen.


Matti

www.hausrheinsberg.de

(Was mir gerade auffällt: Mein Profilfoto ist vor 2 Jahren vor dem Berliner Finanzministerium entstanden. Irgendwie zieht es mich dort immer wieder hin)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2006 19:14 #2 von klaro ✝
danke für deinen "FerienBericht".

immer positiv sehen,.. hattest ja bloss 3 Minuten für auf den Turm als Rolli fahrer

waren ja nur 3 Blatern an den Händen zum verartzten,hätten auch 4 sein können,( oder 5 ) waren aber bloss 3 :D

der andere der dir ins Auto reinfuhr.. ist auch gut ausgegangen..klar nerfts und ärgerts, dennoch. Gut ist nicht mehr passiert.

mich wollte vorhin auch das Pech beinah überfahren, als ich die Strasse überquerte.

Mann hält doch nicht als Autofahrer still und blinkt zum einparken, ich nutzete Gelegenheit zum Strasse überqueren.. dann überlegte die "..." es sich anders.. hatte auch mega Glück.

SO OFT IM LEBEN hat man EINFACH NUR GLüCK!

immer das positive sehen.. geniesss das Hotel Schwimmbad.. das ist doch der tollste Luxus.. den man in so Ferien geniessen kann. Entspannen und so recht erholen.

lieben Dank für deinen Bericht. klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 408

Gestern 1711

Monat 37073

Insgesamt 9984400

Aktuell sind 142 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden