Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Probleme mit Virensoftware

14 Jun 2007 10:12 #1 von matti
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Anti-Virensoftware auf meinen Rechner instaliert. Wunderbar, dachte ich zunächst, weil gleich 3 Viren (Würmer und anderes Viechzeug) endeckt wurden.

Nur, konnte ich mit meinem Rechner so gut, wie nicht mehr arbeiten. Er wurde so langsam, dass ein 56 Modem wahrscheinlich eine Rakete gewesen währe.

Nun habe ich wieder mein altes Programm instaliert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Das aufgespielte Programm heißt: Kaspersky Security Suite V

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2007 14:43 #2 von Struppi
Hallo Matti,

ich kann Deine Erfahrungen mit Kasperky (auch z.B. Norton Anti-Virus) aus meiner beruflichen Erfahrung heraus (Admin einiger Netzwerke) bestätigen. Diese Anti-Virus-Software ist zwar sehr erfolgreich im Aufspüren von Würmern etc., sitzt allerdings die gesamte Zeit über im "Hintergrund" und scannt dort kräftig weiter - wäre ja nicht so schlimm sondern eher wünschenswert - wäre diese Software nicht ein wahres Speicherfresser-Monster.

Ein PC, auf dem Kasperky reibungslos laufen soll, muss schon mindestens 1 GB Arbeitsspeicher besitzen. Wenn nun trotzdem noch div. Prozesse im Hintergrund laufen (z.B. einige Programme für Grafikkarten (NVidia) oder ein Mailprogramm wie Mozilla Thunderbird), dann ist auch der 1 GB sehr schnell ausgereizt und das System wird unerträglich langsam.

Eine gute - kostenlose - Alternative wäre z.B. avast. Das Programm ist klein, zuverlässig, updatet sich täglich 1 x neu (oder öfter, je nach Konfig) und überwacht "nebenbei" auch Browser und Mailprogramm. Bei Bedarf können die Routinen wie Mailscanning auch deaktiviert werden.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2007 17:58 #3 von Günni
Hallo ihr beiden,
ich kann es nur bestätigen was Hannes hier postet. Karsperky ist Super im aufstöbern von Viren aber der Rechner wird heiß wie eine Herdplatte. Der Professor macht ständig 100% und es ist wirklich so das das Analog Modem damals schneller war. Ich habe das Programm auch ganz schnell wieder runter geschmissen und nutze AntiVir fr ee und bin best zufrieden. Als Firewall nutze ich Protect von meiner Fritzbox. Keine Probleme!!

Achten Sie auf SPAMBEITRÄGE! - Klicken Sie nur mit Vorsicht aktive Links an! Matti das kommt nicht von mir? Beim ändern sehe ich es nicht. Wie kommt das?

:lol:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2007 19:26 #4 von Günni
Hallo Hannes hallo Matti,
ich habe gerade das Viren Programm avast was Hannes empfohlen hat einmal getestet. Es macht ein sehr guten Eindruck, ich werde es einmal eine Weile testen. Wie geschrieben, ich habe bist lang das AntiVir genutzt weil das Kaspersky Security Suite V einfach zu viel Power macht!

:wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2007 00:02 #5 von matti
Hallo,

Günni, dieser merkwürdige Satz, liegt an der Wortsperre, welche wir für das Wort "fr ee" (ich schreib es auseinander, sonst wandelt es das Forum wieder in diesen Satz um) angelegt haben.

Sehr viel Spam dreht sich um "fr ee Vide o", "fr ee Po rno" usw.

Ist in diesem Fall zwar blöd, aber so häufig verwendet man es ja nicht.

Auch eine Art von Spamschutz, deshalb passt es in diesen Beitrag ja eigentlich gut rein. :wink:

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2007 16:59 #6 von Günni
Hallo Matti,
ah OK, aber da hast Du recht, es passt gut hier. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, grins. Aber immer gut wenn es eine Erklärung dafür gibt!


:wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 498

Gestern 1711

Monat 37163

Insgesamt 9984490

Aktuell sind 322 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden