Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Ich bin neuh hier und suche eine hielfe

24 Sep 2015 04:26 #1 von Herzog
:sleep:

Bin 42 Jahre alt und tuhe nachtseinässen was kann ich da gegen tuihen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2015 10:18 #2 von Ano
Ich an Deiner Stelle würde zu einem Arzt (Urologe) gehen. Vielleicht liegt ein gesundheitliches Problem vor.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2015 10:57 #3 von matti
Hallo Herzog,

vielleicht kannst du uns ein wenig mehr erzählen. Wie lange besteht dieses Problem schon? Warst du deswegen schon einmal bei einem Arzt? Wenn ja, was hat dieser dazu gesagt oder was ist bisher untersucht worden?

Es ist für uns immer hilfreich, ein wenig mehr Hintergrund zu erfahren.

Grüße

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2015 13:16 #4 von Herzog
Das leit habe ich seit Jahren schon und ich war auch schon mal bei einem Urologen aber er hat leiter nichts gefunden weil er keine richtige untersuchung durchgefürt hat

und ich gerne wissen möchte wo dran es liegen könnte
ich gehe vor her auf den Klo bevor ich mich ins Bett lege und morgens ist das Bett Nass

:sleep:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2015 01:36 #5 von Pamwhy
Hallo Herzog,

dann solltest du noch mal einen anderen Urologen aufsuchen, eine richtige Untersuchung ist natürlich die Voraussetzung, dass die Ursache gefunden werden kann. Das Bett wird ja nicht einfach so nass und man sollte das nicht so mit sich rumschleppen, bzw. schleifen lassen.

Hilfreich für den Urologen ist, wenn du über mehrere Tage ein sogenanntes Miktionsprotokoll führst, d. h. du schreibst mal auf wieviel du zu welcher Uhrzeit getrunken hast. Z. B. Morgens um 8:15 Uhr 2 Tassen Kaffee, mit der Menge, die so eine Tasse. bei dir hat z. B. 2 x 150ml=300ml. Du kannst ja Gläser und Tassen vorher von der Menge her bestimmen. Am besten kannst du dir eine Liste machen....

Ab ca. 17:00-18:00 solltest übrigens nichts mehr trinken (allerdings solltest du dann tagsüber auch ausreichend getrunken haben, generell einfach wenig zu trinken, um dann nachts kein Problem zu haben ist nicht die richtige Lösung).

Wenn du natürlich spät, z. B. um 21:00 Uhr noch mal einen Liter Flüssigkeit oder sogar Bier trinkst, dann gehst du zwar vor dem Schlafengehen noch auf die Toilette, aber der Körper braucht seine Zeit, bis er die Flüssigkeit sozusagen abgearbeitet hat und dann füllt sich die Blase während deines Schlafes und wenn die Mengen abends zu groß sind, kann deine Blase diese Menge unter Umständen nicht halten....., allerdings ersetzt eine Änderung des Trinkverhaltens nicht den Arztbesuch.

Vielleicht hilft dir das schon mal ein bisschen weiter....

Bis dann und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2015 19:49 #6 von chracha
HALLO BIN NEU HIER UND MÖCHTE FRAGEN ZU WELCHEN ARZT ICH MIT MEINER INKONTINENZ GEHEN MUSS,
SNS. CHRACHA :( :unsure:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2015 20:38 - 03 Okt 2015 20:42 #7 von matti
Hallo,

die Urologie beschäftigt sich mit den harnbildenden und harnableitenden Organen, also mit Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre.

Die Neuro-Urologie beschäftigt sich mit den Funktionsstörungen dieser Organsysteme aufgrund einer gestörten Nervensteuerung.

Die Gynäkologie, oder auch Frauenheilkunde, ist die Lehre von der Behandlung der Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes. Je nach Ursache, ist aber auch diese der richtige Ansprechpartner.

Die Proktologie oder Koloproktologie ist ein medizinisches Teilgebiet, das sich mit den Erkrankungen des Enddarms, also genauer des Grimmdarms, des Mastdarms und des Analkanals beschäftigt.

Die Psychologie beschreibt und erklärt das Erleben und Verhalten des Menschen, seine Entwicklung im Laufe des Lebens und alle dafür maßgeblichen inneren und äußeren Ursachen und Bedingungen.

Ein bisserl mehr Infos musst du schon liefern, wenn man dir konkrete Hinweise geben soll.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2015 21:57 #8 von chracha
Hallo Matti,
danke das du mir geschrieben hast. Ich habe seid ungefähr drei Jahren eine Stuhlinkontinenz und habe mich nicht getraut dem Arzt ( Allgemeinarzt ) das zu sagen nun geht es nicht mehr und ich weiß nicht weiter möchte aber so nicht weiter leben und was da gegen tun. Nur zu welchen Arzt kann ich da gehen.
Gruß chracha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2015 17:01 #9 von Pamwhy
Hallo Chracha,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.... :D

Da du für einen Facharzt sowieso eine Überweisung brauchst, kannst du ja mal mit deinem Hausarzt anfangen...., für den ist eigentlich nichts neu oder komisch, egal ob Psyche oder Organe betreffend..., brauchst dich da also nicht zurückzuhalten, es ist sogar wichtig, dass er das weiß, da dies bei der Verordnung von Medikamenten unter Umständen sehr wichtig sein kann (z. B. Resorptionszeiten im Darm)..., bei Stuhlinkontinenz würde ich dann erst mal zum Proktologen gehen.... weiteres siehst du ja dann.... nur Mut, wir haben das auch hinter uns und der Arzt hat uns nicht gefressen oder komisch angeschaut, das gibt es viel öfter als du jetzt denkst.... :P

Bis demnächst und ganz.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2015 18:32 #10 von chracha
ich Danke dir für die Antwort werde es Beherzigen und es gleich in angriff nehmen. :)
Liebe Grüße chracha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 154

Gestern 2317

Monat 12785

Insgesamt 9960112

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden