Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo Ihr Lieben

09 Dez 2015 10:31 #1 von Summer
Hallo Ihr Lieben,

Kurzfassung:
ich habe mich hier angemeldet, weil mich die momentane Situation sehr belastet. Ja ich weiss, ich habe das gesundheitliche Problem nicht, aber die Auswirkungen dessen. :(

Mein Lebensgefährte leidet an Inkontinenz. Hat Angst vor den Folgen beim Arzt. (Harnröhrenverengung) Windeln und Bett (trotz Betteinlagen) durchnässt. Keinen Trockner. Teilweise Impotent. Und währenddessen auch Blasenentleerung... Ich kann nicht mehr.

Kann mir irgendjemand gute Tipps geben?

Traurige Grüße

Summer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2015 10:45 #2 von Michi#
Ich selber bin nach einer Prostata OP auch total Inkontinent. Ich habe es so in den Griff Bekommen das ich Abens nicht mehr viel Trinke und mit den Einlage so lange Herumprobiert habe bis ich die richtigen gefunden habe. Ich bin bei Seni Man Super, Herren Inkontinenz, Einlage, Vorlage, Männer, 6x20 Stk gelandet die ich von Ebay beziehe. Dort sind sie am Günstigsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Summer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2015 11:01 - 09 Dez 2015 11:02 #3 von Summer
Hallo Michi,

danke für Deine Antwort. Das tut mir sehr Leid für Dich, aber schön, dass Du eine Lösung für Dich gefunden hast, mit welcher Du zurechtkommst.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein Schatz erst 36 ist. Ich (33).
Kinderwunsch ist da... Hat sich noch nicht erfüllt. Und ob dies jemals möglich ist, steht wohl in den Sternen :(

Liebe Grüße

Summer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2015 11:14 #4 von Michi#
Ich bin zwar schon 66 aber trotzdem ist das schon unangenehm. Ich mache jeden Tag 2x 20 Min Beckenbodengymnastik. Das wurde mir auf der REHA empfohlen und es wurde dabei gesagt das es bis zu einen Jahr dauern kann bis es besser wird, ich hoffe das es was bringt. Die OP ist ein halbes Jahr her.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2015 11:22 #5 von Summer
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen. Die beste Krankheit ist nichts. :(

Gibt es irgendwo eine Beschreibung für das Beckenbodentraining (Mann). Evtl. würde das meinem Schatz auch gut tun?

Lg Summer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2015 11:26 #6 von Michi#
Im internet findet man sehr viel . Da ich die Gym auf der Anschlussheilbehandlung gelernt habe kann ich nicht sagen welche die beste ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2015 12:26 - 09 Dez 2015 12:29 #7 von Horsty
Hallo liebe(r) Summer,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich will mich zunächst nur kurz melden; erst wenn eure Fragen eindeutig sind kann man sich konkret dazu äußern. Soll aber nicht heißen, dass ihr euch total outen müsst, sonder nur die Dinge darlegt, die direkt mit Sache zu tun haben; also es soll keinesfalls ein Kreuzverhör stattfinden.

Ihr schreibt:

…Hat Angst vor den Folgen beim Arzt. (Harnröhrenverengung) Windeln und Bett (trotz Betteinlagen) durchnässt. Keinen Trockner. Teilweise Impotent. Und währenddessen auch Blasenentleerung... Ich kann nicht mehr.

Kann mir irgendjemand gute Tipps geben?


Meine eindeutige Antwort: Ich hätte noch mehr Angst von den weiteren – sicherlich schwerwiegenderen – Folgen, wenn ich nicht postwendend sofort einen Arzt aufsuchen würde.
Also sofort ohne Verzug zum Arzt (Urologen ), noch heute!

Im Vergleich zum alltäglichen, werdet ihr doch nicht bei einer totalen Verstopfung der Abflussleitung und gleich zeitigen Rohrbruch der Wasserleitung selbst handanlegen, es sei denn ihr seid vom Fach. Ansonsten säuft das gesamte Haus ab.

Was meint Ihr mit der Bemerkung:

… Mein Isg plagt mich und …

?

Meint ihr eine Blockade oder auch eine Entzündung des Iliosakralgelenks (ISG)?

Bitte berichtet wieder nach dem Arztbesuch. Erst Diagnose dann zielgerichtete Behandlung!

Es grüßt bis später Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi#

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2015 12:48 #8 von Summer
Danke Michi. Hab schon gegoogelt wg der Gymnastik...

Hallo Horsty,

danke für Deine ehrliche Meinung. Das ist auch meine (w). Ich rede über Monate hinweg, dass er nochmals zum Arzt gehen soll. Zur Not zu einem anderen. Es gibt ja nicht nur einen.
Seine Angst vor Schmerzen u. Impotenz u. Kinderlosigkeit wg. der Behandlung die ihm der Arzt nannte ist wohl zu groß. (er hatte auch gegoogelt und dort findet man natürlich auch sehr viele schlechte Berichte darüber) :(

Er weiss gar nicht, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich brauche Unterstützung, dass ich ihm helfen kann, soweit es geht.

Isg. Ja damit war ich beim Arzt. Zieh damit seit März diesen Jahres rum. Entzündungswerte angeblich keine. Täglich Schmerzen. Was das tägliche Bettüberziehen und waschen etc nicht gerade besser macht... Aber ein anderes Thema.

Lg Summer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2015 15:41 #9 von Bernhardine
Hallo liebe Summer,

willkommen hier im Forum!
Ja - Männer und Arztbesuche.... das ist ein Kapitel für sich. Aber es hilft alles nichts, er muss zum Arzt.
Leider kenne ich das auch gut, viele Männer gehen erst mit dem Kopf unterm Arm zum Arzt und wundern sich dann, dass es so lange dauert, bis man wieder ( wenigstens einigermaßen!) gesund ist!

Und Doktor Google KANN hilfreich sein, aber leider ist es da genau wie hier im Forum : in der Mehrzahl schreiben nur die , bei denen was schief gegangen ist, und die zufriedene schweigende Mehrheit der Genesenen taucht da nicht auf!
Es ist eine schwere Aufgabe, die du da stemmen musst, aber man kann es drehen wie man will, nur eine genaue ärztliche Abklärung und dann auch Behandlung kann den Zustand deines Mannes verbessern !

"Meine" Männer ( ich habe einen Mann plus zwei Söhne ) kennen schon meine Einstellung zur Genüge: ich sage immer:
" Jammern hilft nicht, ab zum Arzt oder Klappe halten!! "

Hinterher bekommt man dann immer zu hören, wie froh sie sind, dass ich sie gedrängt habe, aber der Weg dahin ist jedesmal nervraubend!


.... und ich habe auch schon oft erlebt, dass Männer ein Riesenproblem haben, gerade über eine Erkrankung im "Untergeschoss" mit irgendjemandem zu reden, da sind wir Frauen sehr viel offener!!
Halt die Ohren steif - und lass ihn mal schön sein Bett selber beziehen, wenn dir der Rücken weh tut!!!! Dann überlegt er es sich vielleicht schneller, mal für Abhilfe zu sorgen!

Ganz liebe Grüße - und ich schicke dir einen Sack voll Geduld!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Summer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2015 16:05 #10 von Summer
Hallo Bernhardine,

vielen Dank für Deine Worte :blush: Endlich fühl ich mich verstanden.

Kann mir jemand gute und sehr saugstarke Pants oder doch lieber Windeln & Betteinlagen empfehlen. Haben schon einiges durch. Entweder hält's nicht, geht auf, oder läuft vorbei, geht durch...
Oder doch so Plastik/gummihosen? (drüber)

Wg. Arzt bin ich natürlich weiter dran :(

Lg Summer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1898

Gestern 2102

Monat 6273

Insgesamt 9953600

Aktuell sind 551 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden