Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussionsthread zur Freizeit in Berlin 3/2015

24 Aug 2014 01:18 #31 von Gudrun
Hallo Matti,

da freue ich mich, dass ich nicht zu spät dran bin. Und vor allem freue ich mich darauf, Euch wieder mal zu sehen und auch die mir noch nicht bekannten neuen Mitglieder kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Gudrun
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2014 16:28 #32 von eckhard11 ✝
Oh,oh,oh,

dann wird es ja jetzt schon eng.....
Wenn 15 Personen bereits zugesagt haben und es nur 16 Zimmer gibt, ( egal ob Einzel- oder Doppelzimmer ), und man mich abzieht, dann ist ja höchstens noch für zwei Mitglieder, ( solo oder Paar ), Platz vorhanden.

Noch einmal :
Keine falsche Scham hinsichtlich der Anmeldung.

Und auch nicht mit dem Gedanken : “Ich würde ja gern mit, aber ich kann mir/uns kann ja während des Aufenthaltes nichts leisten” oder so ähnlich.
Matti wird eine entsprechende Summe für 20 Teilnehmer überwiesen bekommen.
Da sicherlich nicht alle Mitfahrer diesen “Vorteil” in Anspruch nehmen werden, wird ganz sicher genügend Kapital übrig bleiben, um hier helfend einzugreifen.
Für ein “Eis am Stiel” und eine Currywurst wird es allemal reichen, ob allerdings der Besuch im KitKatClub finanziert werden wird, wage ich zu bezweifeln, hi, hi......

Wichtig wäre es auch, zu erfahren, wer den Bus benutzen will oder wer eine Eigenanreise plant.
Wir brauchen einen Bus, welcher für Rollifahrer geeignet ist. Den muss ich früh genug reservieren. Abfahrt in Pohlheim, unterwegs ein/zwei Zusteigemöglichkeiten.
Wie sieht es mit der Mitnahme von E-Rollis aus ?
Wenn ja, dann brauchen wir einen Bus mit Anhänger.

Leute, denkt daran :
Es ist ruck-zuck Anfang März !


Gruß
Ecke

Matti, mein Boardcode "sleep" geht nicht mehr......
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2014 17:11 #33 von Jens Schriever ✝
Hallo Gudrun

Ich freue mich sehr darüber, dass auch ihr in Berlin dabei seid.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2014 19:12 #34 von Johannes1956
Hallo, da kamen schon so viele tolle Ideen, dass uns die Zeit noch knapp wird. Matti, ich hab meine Anmeldung mit Unterschrift per e -Mail geschickt, hoffe das reicht für meine verbindliche Zusage. Freue mich über so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und viele für mich Neue und viel Neues in Berlin kennenzulernen. Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2014 20:03 - 24 Aug 2014 20:31 #35 von matti
Hallo,

zunächst erst einmal die wichtigen Dinge, hi hi

Der Ec :sleep: ke ist wieder da. (Durch Forenupdate verloren gegangen).

Bis jetzt benötigen wir 9 Zimmer. Davon 4 DZ und 5 EZ = 13 Personen. Eckhard und Karlchen benötigen kein Zimmer. Wir haben also noch Kapazitäten! Stand heute sind theoretisch noch 7 Zimmer frei. Bis jetzt gibt es nämlich keine weiteren Reservierungen in diesem Zeitraum (12 Zimmer sind bis zum 01.09. geblockt).

Die Aussage von Eckhard ist toll. Vielen Dank!

Scans per Mail reichen aus. Auch dafür Danke.

Bezüglich Bus. Bis jetzt möchten acht Personen mit dem Bus mitfahren, davon 3 Rollifahrer. Es würde also durchaus ein kleiner Bus (20er oder ähnlich) reichen. E-Rollis sollten wenn möglich mit, aber nicht im Anhänger. Ich habe ein, zwei Adressen von Busunternehmen, die Busse mit Rampe haben (letztlich können die Personen mit Rolli ja sonst auch nicht in den Bus, wenn der Rolli auf dem Anhänger verladen wäre, obwohl theoretisch ginge dies schon, weil ich der einzige Rollifahrer bin, der gar nicht laufen kann (für mich gibt es aber kein unmöglich!)). Um hier planen zu können, brauche ich aber Rückmeldungen von den Teilnehmern!!!


Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2014 21:46 #36 von nikolaus
Hallo Matti zu der Busfahrt folgende Frage: Wäre es möglich, dass ich mit dem Auto nach Polheim komme und dort dann im Bus mitfahre? Gibt es Parkmöglichkeit? In Berlin braucht man eh kein Auto weil man alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.
Ich könnte natürlich, wenn jemand aus der Gegend von Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg ist den oder diejenige bis Polheim mitnehmen.
LG Claus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2014 22:54 #37 von matti
Hallo Claus,

diese Möglichkeit besteht und wird bereits von einigen Mitfahrenden so wahrgenommen. Parkplätze gibt es, allerdings auf öffentlichen Grund. Pohlheim ist aber ein Dorf, da braucht man nicht ganz soviel Angst um sein Wägelchen haben.

Erfreulich, mir liegen von fast allen Teilnehmern nun die schriftlichen Anmeldungen vor. Danke!

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2014 18:28 #38 von eckhard11 ✝
Nun, Matti,

ich dachte auch eher daran, ob nicht beide Rollstühle mitgenommen werden sollten, damit im Hotel o.ä. nicht mit einem E-Rolli rumgegurkt werden müsste.
Wenn der Bus genügend Platz hat, dann könnte man ja eventuell die normalen Rollis ebenfalls mitnehmen......

Und für Rollifahrer, die nicht in den Bus einsteigen können, habe ich in der Firma ausreichend Schleppseile und Schäkel :cheer: :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2014 10:10 - 11 Sep 2014 11:00 #39 von matti
Hallo,

so wie es aussieht, habe ich nun nach langem Suchen eine Möglichkeit zum Transport nach Berlin gefunden. Lustigerweise habe ich den Tipp von einem Rollstuhltransportfahrer der Konkurenz erhalten.

Die Firma Mobilitas Wetzlar bietet in ihrem Fahrzeugpark gleich zwei Fahrzeuge für den Transport von Fußgängern und drei Elektrorollstühlen an. Das Problem waren bei allen anderen Firmen tatsächlich die drei E-Rollis, weil immer nur maximal zwei transportiert werden konnten.

www.mobilitas-wetzlar.de/sites/pers_mobi_maxi.php

Ich habe heute Morgen zwei Anfragen gestellt.

- Der reine Transport nach und von Berlin
- Das Fahrzeug für die gesamte Freizeit vor Ort

Ich erhalte in den nächsten Tagen ein verbindliches Angebot.

Bislang haben acht Personen ihre Mitfahrt bekundet (darunter drei E-Rollifahrer/innen)

Die Fahrt würde in Pohlheim starten, hier könnte aus südlicheren Gefilden zugestiegen werden. Zudem ist mindestens ein Zwischenstopp in Hannover geplant. Weitere Zwischenstopps auf dem Weg nach Berlin sind aber grundsätzlich möglich. Wir könnten aber theoretisch auch etwas südlicher von Pohlheim (+-100 Kilometer) abholen.

Bitte nutzt diese Möglichkeit, Parkplätze gibt es für das eigene Fahrzeug in Pohlheim genügend.

Bitte gebt mir hier noch einmal verbindlich bescheid, wer diesen Transport nutzten möchte.
(Bislang: Schmiro (2), Astrid (1), Pam (1) Jens u. Iris (2) Claus (1) Matti (1))

Eine weitere Frage mit Bitte um Rückmeldung: Frühstück ist im Preis inkludiert. Abendessen warm (Hausmannskost, lecker, aber eben so wie zuhause gekocht wird. Die Unterkunft hat kein Restaurant, hier kocht "Mutti" noch selbst. Wir würden dann aber bekocht.) wäre für 8 Euro pro Person/Tag möglich. Wollen wir Abends dort gemeinsam ìn der Unterkunft essen? Es wäre auch möglich einen Tag auszusetzen. Ich bin generell dafür.


Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2014 14:18 #40 von Schmiro2001
Hallo Matti,

wie schon gesagt,würde ich von Pohlheim mit Bus losfahren,wenn möglich.

Der Vorschlag zum Thema Essen. Ich wäre für Hausmannskost nach Berliner Art. Wenn dann die Möglichkeit besteht auch mal einen Tag geschlossen auszusetzen, kann man ja dann in ein Lokal gehen.

Gruss Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 152

Gestern 2052

Monat 63129

Insgesamt 9943028

Aktuell sind 54 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden