Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussionsthread zur Freizeit in Berlin 3/2015

12 Sep 2014 16:56 - 12 Sep 2014 17:00 #51 von Pamwhy
Hallo miteinander,

ja dreimal ist gut..... ohne "Flummis" und Engel, nein ,nein, nein.... ich setze jetzt keine Zwinker.... es juckt mir aber mächtig in den Fingern.... aaarrrgghhhh!!!!

Bis demnächst und ganz.... Mist ich habe den Engel in meiner Signatur vergessen, den nehme ich aber jetzt nicht zurück.... tja was soll ich sagen, meine Lebensfreude ist manchmal schwer zu ertragen....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 21:27 #52 von Ulla1963
Hallo zusammen,


hier ist der Beweis das Jens das Buch hat (jedenfalls schon mal einen Band) von den Kängurus hat und sie auch (hoffentlich) liest.

@ Johannes das mit dem Notizbuch ist eine gute Idee, wenn du eine einigermaßen leserliche Schrift hat, werde ich die Notizen ins reine schreiben bzw. tippen.


Gruss Iris



P.S. Schade, ich wollte als Beweis Bilder hochladen, aber es wird mir ein Fehler gemeldet

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 22:03 #53 von Ano
Bin mit allem einverstanden.
3x von "Muttern" bekocht werden, ist okay.

ABER BITTE KEINEN FISCH !!!!!! :woohoo:


Sollte es diesen geben, so esse ich nicht mit - sitze aber trotzdem mit Euch zusammen beim Essen.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2014 05:31 #54 von Karlchen
Keine Sorge, Matti, ich bin selbst nur ein Zugereister. Ich verstehe Berlinerisch zwar gut, kann das aber selber nicht.

KitKat dürfte eh schwierig werden..der Einlass ist sehr restriktiv. Außerdem geht man hier eher erst ab Mitternacht weg. Um die Zeit schlafe ich normalerweise schon lange... :whistle:

Steht der Bus eigentlich die ganze Zeit zur Verfügung, also tagsüber? Oder sind dann doch eher ÖPNV angesagt? Berliner Essen wär doch eher außerhalb der Touri Gegenden zu finden und auch viel billiger.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2014 03:08 #55 von nikolaus
Hallo Leute, auch ich bin damit einverstanden, dass an einem Tag keine Verpflegung ist. An welchem ist mir egal, ich bin da flexil und schließe mich der Mehrheit an.
@ Karlchen: Also in Berlin komt man mit den" öffentlichen" überall sehr gut hin und ja, es gibt einige Gaststätten wo man noch richtig Berliner Hausmannskost belommt
LG Claus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2014 23:03 #56 von matti
Hallo,

ich möchte alle Teilnehmer der Freizeit noch einmal darauf hinweisen, dass wir am 03. November 2014 die Sicherheitsleistung in Höhe von 50 Euro pro Person von euren Konten abbuchen werden.

Die Teilnehmer die mit mir Rücksprache bezüglich der finanziellen Unterstützung von Eckhard gehalten haben, sind hiervon ausgenommen.

Ich verzweifel ein wenig an der Organisation des Busses. Ich habe jetzt dreimal bei einer Firma angefragt. Am Telefon immer seriös aber dann kommt kein Angebot. Ich könnte kot... Ruft man dort erneut an, wird man vertröstet oder es weiß auf einmal keiner mehr etwas von der Anfrage. Ob man mit einer solchen Firma fahren sollte, hmm ich habe da so meine Zweifel.

Ich werde mich weiter informieren (umsehen) und hier berichten...

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001, Ulla1963, Ano, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 01:07 #57 von nikolaus
Hallo matti, sollte es mit dem Bus nicht klappen und es möchten einige nicht selbst fahren bin ich gerne bereit diese mitzunehmen. Könnte also zu dir kommen und da Leute abholen. Rollstuhl ginge aber mit meinem Auto leider nicht.
Sag Bescheid, falls ein Fahrbedarf besteht. Die entstehenden Kraftstoffkosten würde ich dabei übernehmen
LG Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2014 17:57 #58 von Horsty
Hallo,

aufgrund meiner letzten Gesundheitschecks bin ich nunmehr in der Lage voll durchzustarten und will auch mein Scherflein zum Gelingen des Freizeittreffens in Berlin beitragen.

Weil Matti in seinem letzten Beitrag zu diesem Thema Zweifel an der Absicherung des Transportes hatte, hier mein Vorschlag als Plan „B“.

Es wäre möglich eine VW T5 Caravelle (7 sitzig) privat auszuleihen. In Abhängigkeit der Anzahl der Rollis könnten die Sitze herausgenommen werden. Für bis zu zwei Rollis bestünde die Möglichkeit, diese auch mit Insassen zu transportieren.
Das Fahrzeug ist komplett mit einer Standheizung ausgestattet, sodass auch notwendiger Wechsel von Hilfsmitteln etc. unterwegs vorgenommen werden könnte.

Es wäre gut, wenn wir gemeinsam die vorgesehene Route fahren würden. So sind wir flexibler und es können im Bedarfsfall auch andere Mitfahrer die Caravelle nutzen. So hatte bereits Claus angeboten einige Teilnehmer mitzunehmen, allerdings ohne Rolli.

Die Kosten dürften sich im Rahmen der Möglichkeiten bewegen, weil kaum bzw. keine Leihgebühren zu entrichten sind. Für die Kraftstoffkosten würde ich meinen vorgesehenen Jahresbeitrag 14‘/15‘ verwenden.

Weil ich jeweils die Hin- und Zurückstrecke nicht an einem Tag fahren möchte, wäre jedoch noch eine einfache Bleibe (jeweils füreine Nacht) bei euch noch zu organisieren.

Ein Vorteil wäre, dass kein zusätzlicherFremd- Fahrer erforderlich ist, der vom 11. Bis 15. März in Berlin bleiben müsste.

Ferner hätte ich so die Gelegenheit zumindest mit einigen von euch schon dann persönlichen Kontakt aufzunehmen.

Damit mir genügend Zeit zur Organisation zur Verfügung steht, müsste ich spätestens 3 Wochen vorher eure Zustimmung erhalten.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2014 23:12 #59 von matti
Hallo Horsty,

nun komme ich endlich dazu dir zu antworten, sorry das es einige Tage gedauert hat.

Nun, dass Thema Fahrzeug bzw. gemeinsame Fahrt ist tatsächlich immer noch nicht gelöst. Ich habe zwei Unternehmen angefragt, die es für nicht nötig halten ein Angebot abzugeben. Gut, ich habe dieses Thema bewusst, unbewusst, etwas vor mir her geschoben.

Problem bei den Unternehmen sind die drei Rollstuhlplätze. Bei zwei benötigten Plätzen sieht dies ganz anders aus.

Zwei der drei Rollstuhlfahrer sind in der Lage aus dem Rollstuhl aufzustehen. Dies ermöglicht neben dem Transfer natürlich auch einen zumindest grundsätzlich möglichen Einstieg in einen VW Bus. Ich kann dies allerdings nicht (mehr), weil der Einstieg schlichtweg zu hoch ist.

Ich mache mir dazu noch einmal ein paar Gedanken und geben zeitnah Rückmeldung.

Das du mit nach Berlin willst freut mich natürlich ausserordentlich. Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob du auch ein Zimmer benötigst. Dieses müsste ich dann natürlich noch nachbuchen, was aber kein Problem ist, weil noch Kapazitäten vorhanden sind.

Bitte geben mir hierzu sehr zeitnah eine Rückmeldung.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2014 23:36 #60 von Horsty
Hallo Matti,

danke für deine Antwort; möchte auch gleich kurz antworten.

Ich brauche kein Zimmer in Berlin, weil ich daheim übernachten werde. Allerdings werde ich nicht die gesamte Zeit in Berlin anwesend sein können.
Zwischenzeitlich werde ich klären, ob es auch möglich ist drei Rollstuhlplätze unterzubringen, einschließlich der weiteren „leeren“ Rollstühle. Zur Not würde auch ein geliehener Anhänger möglich sein, der jedoch erst bei euch angekoppelt werden sollte.

Außerdem wird eine entsprechende Rampe zur Verfügung gestellt, damit du direkt reinfahren kannst. Deshalb auch die Bitte, den Bedarf 3 Wochen vorher zu bekunden.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 10

Gestern 2052

Monat 62987

Insgesamt 9942886

Aktuell sind 218 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden