Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussionsthread zur Freizeit in Berlin 3/2015

11 Sep 2014 17:40 #41 von Jens Schriever ✝
Hallo Matti

Ich schließe mich der Meinung von Roland an. Mit Bus von Hannover.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2014 18:00 #42 von Pamwhy
Hallo Matti,

wie vorhin telefonisch schon kurz angerissen, finde ich das Abendessen dort ganz geschickt. Besonders, wenn man auch mal einen Tag oder so aussetzen kann.

Weißt du zufällig, ob die "Köchin" mit der Uhrzeit flexibel ist, d. h. ob wir, je nachdem was wir im Tagesablauf geplant haben, mal früher oder später zum Abendessen kommen können? Selbstverständlich nach vorheriger Absprache, z. B. am Morgen des jeweiligen Tages oder zu Beginn unseres Aufenthalts....

Das mit dem Bus ist ja klar...., wegen meinem Bahn-Ticket müssen wir noch mal verhandeln ;)

Bis dann und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2014 18:27 #43 von Ulla1963
Ich bin auch für das Abendessen in der Pension, aber nur wenn es auch flexibel gestalten werden kann (nach Absprache selbstverständlich). :woohoo:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2014 21:06 #44 von nikolaus
Ich kann mich, bei flexibler Gestaltungsmöglichkeit, auch für das Essen in der Pension entscheiden
LG Claus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2014 21:47 #45 von Ano

Eine weitere Frage mit Bitte um Rückmeldung: Frühstück ist im Preis inkludiert. Abendessen warm (Hausmannskost, lecker, aber eben so wie zuhause gekocht wird. Die Unterkunft hat kein Restaurant, hier kocht "Mutti" noch selbst. Wir würden dann aber bekocht.) wäre für 8 Euro pro Person/Tag möglich. Wollen wir Abends dort gemeinsam ìn der Unterkunft essen? Es wäre auch möglich einen Tag auszusetzen. Ich bin generell dafür.


Finde ich prima - bin dafür.
Wir werden abends bestimmt ganz schön k.o. sein (vom Laufen/Fahren und den vielen neuen Eindrücken).
Dann ist es doch schön, wenn man noch gemütlich zusammensitzen kann, ohne wieder irgendwo hin zu müssen.
Der Preis ist doch super - und "Mama" kocht bestimmt mit Liebe. ;)

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2014 23:15 #46 von Gudrun
Ich bin ebenfalls für das Abendessen in der Pension. Wenn man vom Tagesprogramm geschafft ist, finde ich es immer gut, wenn man dort essen kann, wo das Bett für die Nacht steht.

Liebe Grüße
Gudrun

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2014 23:37 #47 von Pamwhy
Hallo miteinander,

ich muss mal zwischendrin meine Freude loswerden Ich habe noch die letzte JHV im Kopf, in Berlin sind wir ja noch ein paar mehr und ich freu mich so dolle auf Berlin und euch alle
. Die ganze Planungsbeiträge verstärken den Effekt noch
.

Weiß gar nicht wie ich das bis März aushalten soll....


Ich weiß Matti hüpft das jetzt mal wieder zu viel rum, aber das musste sein... warum soll mein Mann alleine leiden? ;)

Bis demnächst und

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 11:59 - 12 Sep 2014 12:00 #48 von Johannes1956
Hallo,

huch..... so viele hüpfende Engel. :evil: :evil: :evil:

Das wird ja richtig anstrengend werden: eine vor Freude hüpfende Pam, ein nach der Känguruh Lektüre noch schlimmerer Jens, ein mit liebevollem Sarkasmus kommentierender Eckhard, ein auf dem e-Rolli davonrasender Matti, ein Roland, der mit seiner Ruhe und Gelassenheit versucht, die Bande zusammenzuhalten, eine verzweifelte Iris, die Jens am liebsten im Reichstag vergessen möchte, ein Johannes, der sich in Berlin unentwegt verirrt und immer in die falsche Richtung fährt, ein Karlchen, der uns zu den verruchtesten Orten Berlins führt, und all die anderen, die den ganzen Wahnsinn noch verstärken.

Darüber muss dann, sollten wir alle das alles überstehen, ein Buch geschrieben werden.

Ich nehme mir jedenfalls mein dickes Notizbuch mit. Wird ein Bestseller.

Johannes

P.S.: klar bin ich auch einverstanden mit Essen daheim, aber einmal ausgehen in einer Berliner Kneipe wäre doch fein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 15:21 - 12 Sep 2014 16:26 #49 von matti
Lieber Johannes,

da hast du uns aber fein in Erinnerung behalten :woohoo:

Gut finde ich, dass der Sohn eines wir klic hen Geheimrates (oder wars der Enkel, egal) mitfährt, der die Menschen so nimmt wie sie sind, och wen se ein Backfeifenjesicht haben, sich mitunter sein Teil denkt und mit seinem absolut sympatischen Wiener Charme schon alleine dialektisch für Heiterkeit sorgen wird.

Flöten jehn, jehste nich, musste ken Bammel haben. Unser Kiez is ja och nich jottwede.

@ Alle:

Zum Abendessen noch ein paar Worte:

Fexibel bedeutet, dass wir uns vielleicht schon eine Woche vorher (hier) oder spätestens am Anreisetag darauf einigen können, an welchen Tag wir nicht dort essen wollen. Ganz, ganz spontan wird wohl schwierig.
Man muss sich das so vorstellen: Die gute Frau kommt erst morgens ins Haus, macht Frühstück, reinigt die Zimmer der Abreisenden, begrüßt die Neuankömmlinge, erledigt Bürokratie. Am Abend kocht sie dann.

Natürlich deshalb beim Abendessen keine unendliche Flexibilität möglich, weil die Frau ja auch mal Feierabend machen möchte. Ich denke aber, dass ein vorher vereinbarter (täglicher) Zeitrahmen zwischen 18-19 Uhr wohl möglich ist.

So würde es aussehen, könnt ihr damit leben? Ich muss jetzt buchen!!! (also nur an drei Tagen Abendessen, JA???)

Grundsätzlich könnte man ja auch danach noch mal auf die Pirsch. Gaubt mir, die Meisten werden/ wollen dies nicht mehr spät am Abend nutzen. Eines sollte man nicht vergessen. Dies ist eine Freizeit der Inkontinenz Selbsthilfe e.V. Naturgemäß fahren auch Schwer- und Schwerstbehinderte mit. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Gruppendynamik es ermöglichst hier ein Programm zu finden, was allen gefällt, aber nicht komplett überfordert. Dies bedeutet nicht, dass wir wie siamesische Zwillinge unsere Zeit gemeinsam verbringen müssen, aber jeder auf eigene Faust (täglich) wäre auch "blöd". Dies schließt natürlich keinesfalls auch einmal den Besuch des "Nachtlebens" (auch Einzelner) von Berlin aus. Muss ja nicht unbedingt der KitKat Club sein hi hi. Ich halte aber grundsätzlich keinen fest ;)

Matti

@Karlchen: Wenn dir bei meinem berlinerisch schlecht geworden ist :sick: , ick übe, ick übe...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 16:31 #50 von Johannes1956
Hallo,

JAA, dreimal Abendessen und am vorletzten Tag auswärts wäre mein Vorschlag.

Und bitte Sohn eines Wirklichen Hofrats und einer Frau Wirklicher Hofrats. Geheim war nur die Stiege im Schloss Schönbrunn, wo wir gewohnt haben: die hieß nämlich Geheimstiege (echt).

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 57

Gestern 2052

Monat 63034

Insgesamt 9942933

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden