Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussionsthread zur Freizeit in Berlin 3/2015

04 Jan 2015 13:17 #91 von Ano
Okay - dann werde auch ich erst am Nachmittag in Berlin ankommen.

Die JHV am Samstag ist von mir vorgemerkt. Der gewählte Tag ist in meinen Augen optimal.

Solltet Ihr am Donnerstag irgendwelche buchungs- oder reservierungsrelevanten Unternehmungen eingeplant haben, so bin ich da nicht dabei. Keine diesbezügliche Rücksichtnahme auf mich.
Wie gesagt - ich habe 20 Jahre in West-Berlin gelebt (allerdings zu DDR-Zeiten) und bin von daher nicht mehr ganz so neugierig.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2015 13:26 #92 von Ano
Lieber Matti!

Ich werde also am kommenden Dienstag meine Zugfahrt nach Berlin buchen
(denn es gibt gerade besondere Rabatte für meine Fahrt).

Die Rückfahrt für mich wäre dann am Sonntag (15.03.15) um 10.16 Uhr ab Hauptbahnhof Berlin.
Mal sehen, ob das auch alles so funktioniert, wie wir uns das jetzt im Internet rausgesucht haben.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2015 14:20 - 04 Jan 2015 14:20 #93 von Pamwhy
Hallo miteinander,

also der Samstag für die Jahreshauptversammlung finde ich gut, auch dass sie nach dem gemeinsamen Frühstück stattfindet. Ich schau mal, dass ich auch den Donnerstag mit meiner Tante vom Termin her hinbekomme.

Den Reichstag würde ich sehr gern sehen und die Idee mit Annes Tante finde ich auch gut. (Witzig, dass die ehemalige und aktuelle Schriftführerin jeweils eine Tante in Berlin hat, meine ist allerdings keine Reiseleiterin ;))

@Roland
: Sollen wir dann versuchen den gleichen Flug zu bekommen, das fände ich schön, hast du schon mal wegen Flug, bzw. Fluggesellschaft geschaut???

Ich bin auch gerade auf Kurzurlaub, aber ich habe den Rechner dabei, habe aber auch über das Handy hier reingeschaut, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bis bald und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2015 15:48 #94 von Schmiro2001
Hallo miteinander,

Samstagmorgen finde ich ok für die Versammlung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2015 15:55 #95 von Schmiro2001
war noch gar nicht fertig u.schon die Post ab.

Reichstag finde ich auch gut
. Matti wenn wir fliegen organisiere ich die Flüge selber. Auf Grund einer OP. bei meiner Frau werden wir kurzfristig entscheiden
müssen, wie die Reise erfolgen wird.


LG Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2015 23:22 #96 von Horsty
Hallo Matti,

du hast mit deiner persönlichen Sicht Recht, denn eine direkte Absprache wäre etwas effektiver gewesen. Wobei man mit Bildern oft besser argumentieren kann.

Deine vorgesehene Variante mit dem 20er Bus, die jetzt erstmals sah, wäre mit Abstand die Premium-Version geworden. Aus den geschilderten Gründen jedoch nicht umsetzbar und wenn doch, dann sicherlich mit erheblich höheren Kosten (Fremd-Fahrer mit Personenbeförderungsschein und „mobilitas coach“ Bus für die gesamte Zeit, sowie Unterkunft oder zusätzlicher Hin- u. Rückleerfahrt). Eine so teure Version hatte ich gar nicht einbezogen.

… noch einmal ganz deutlich schreiben, dass deine Planungen absolut positiv sind …


Also Planung – wenn ich auch zu lange in einem Staat lebte, der u.a. aufgrund seiner Planwirtschaft zugrunde ging- sieht bei mir absolut anders aus. Bisher waren es doch nur Vorschläge zur Machbarkeit.

Nicht falsch verstehen, aber ich hatte das Gefühl du überrennst mich ein wenig und schaffst Fakten.


Falls der Eindruck entstanden ist, bitte ich um Nachsicht, war nicht meine Absicht. Wenn ich Fakten schaffe, so komme ich dann auch selbst für die Schäden auf. Schließlich bin ich doch kein gewissenloser Politiker, der mit fremden Geldern leichtsinniger umgehen kann.

Offen gesagt habe ich den Eindruck – kann mich auch irren-, dass gegenüber dem Kleinbus (Caravelle) zu massive Ressentiments bestehen.
Klar ist, dass mit 9 Personen (mit Fahrer) der Raum relativ begrenzt ist. Wenn jedoch Jens ohne größere Probleme mit dem Zug fahren kann, wäre die Caravelle nicht voll ausgelastet und der Umweg über Hannover nicht nötig.

Schaut man sich nur die einzelnen Reihen im großem Bus an, ist zuerkennen, dass 4 bequeme Einzelsitze und ein Mittelgang möglich sind. In der Caravelle, die nur ca. 40 cm schmaler ist, befinden sich nur 3 Einzelplätze in einer Reihe ohne Mittelgang. Also im Reisebus saß ich nicht bequemer und fand es in der Caravelle nicht äußerst strapaziös.

Falls ich hier total falsch liege, solltest du dir Spikes an deine Reifen schmieden und über meine Füße in Berlin rollen. ;) Sicherlich liegt es daran, dass ich nur zeitweilig im Rollstuhl saß und deshalb das falsch einschätze.

Mit Anhänger wären nicht max. 80 km/h sondern 100 km/h auf der Autobahn zulässig und möglich.

Ein gewiss nicht zu ignorierende und wichtige Problemlösung wäre der Ein- und Ausstieg auch an den niedrigen Stufen der Seitentür der Caravelle.
Für Berlin wäre ich in der Lage dafür eine professionelle Hilfe beim Aus- und Einstieg zu organisieren. Wie es in Pohlheim aussieht kann ich derzeit nicht beurteilen.

Die drei Wochen Vorlauf betrafen nur die private Caravelle. Zur Absicherung bei Ausfall des einzigen Fahrzeuges sollte die Einbindung einer Leihfirma dienen. Hier würde der Vorlauf höher liegen. Die private Caravelle käme dann zur Anwendung, falls es Probleme mit dem Leihwagen geben sollte.

Ich gehe davon aus, dass das Treffen in Berlin voll gelingen wird und der Wunsch besteht, im Folgejahr es erneut durchzuführen. Vielleicht wäre dann die Option mit der Caravelle mit Lastenanhänger akzeptabel.

Es grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2015 23:49 - 05 Jan 2015 00:26 #97 von matti
Hallo,

in Anbetracht der späten Uhrzeit, werde ich morgen ausführlicher antworten.

Ein Punkt muss innerhalb der nächsten 48 Stunden geklärt sein.

Die Reichtagskuppel ist aufgrund von Reinigungsarbeiten vom 09.03.-13.03.2015 gesperrt.

Bleibt also nur Samstag, der 14.03.2015 um 15:30 Uhr.

Ich habe eine 90 minütige Führung mit anschließenden Kuppelbesuch reserviert. Online ist dies für 15 Personen möglich. Dies wäre auch genau die Personenzahl die sich schriftlich angemeldet hat.

Was ist mit Eckhard und den Tagesbesuchern Horsty und unseren "verschollenen" Karlchen? Evtl. müsste ich dann nachbuchen.

Da die Anmeldung personenbezogen erfolgt, also jeder Teilnehmer namentlich genannt werden muss mögen diejenigen jetzt hier einer Teilnahme widersprechen (oder für immer schweigen :) ).

Ansonsten ist dies gebucht!

Die Führung ist kostenfrei und auch mit einem Besuch der Besucherränge des Plenarsaals verbunden. Sie ist für Rollstuhlfahrer völlig problemlos möglich.

Bitte unbedingt beachten! Alle Teilnehmer brauchen bei der Sicherheitskontrolle einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis/ Pass). Träger von Schrittmachern bitte auch einen Ausweis der dies nachweist!
Es erfolgt eine elektronische Sicherheitskontrolle (für Rolli- und Schrittmacherträger eine händische) und zusätzlich eine Röntgenkontrolle von Jacken, Rucksäcken und Taschen. Taschenmesser und sein sie noch so klein nicht mitnehmen (gelle Astrid).








Matti
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2015 23:53 #98 von Pamwhy
Ist von meiner Seite gebongt :P
Folgende Benutzer bedankten sich: matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2015 00:12 #99 von Horsty
Hallo Matti,

mein Terminplan ist zwar noch nicht komplett, jedoch ist der Samstag ab 11:00 schon für eine andere Beschäftigung vergeben.

Am Sonntag, den 15. sieht es bisher noch anders aus, dann könnte ich z. B. als „Schieber“ oder anderweitig Hilfe anbieten.

Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2015 00:28 - 05 Jan 2015 00:31 #100 von matti
Am Sonntag, den 15. lieber Horsty befinden wir uns auf der Heimfahrt!

Ich habe meinem Beitrag bezüglich des Reichtagsbesuches noch ergänzt. Bitte beachten!

Ach ja, dies betrifft zwar Horsty nicht, aber ich setze eine Anwesenheit aller an der Freizeit teilnehmenden Vereinsmitglieder an der Jahreshauptversammlung als selbstverständlich voraus!

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1455

Gestern 2534

Monat 60368

Insgesamt 9940267

Aktuell sind 104 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden