Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussionsthread zur Freizeit in Berlin 3/2015

09 Jan 2015 11:15 #131 von Astrid ✝
Lieber Matti, hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, 2 Rollifahrer i mit Begleitperson in einen Flieger zu bekommen. Vielen Dank für deine Geduld, Freue mich, dass es geklappt hat. Es ist echt unglaublich. Melde mich nochmal telefonisch bei dir.
Liebe Grüße Astrid

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2015 11:20 - 09 Jan 2015 11:20 #132 von Astrid ✝
Lieber Eckhard,
ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute für deine bevorstehende OP und hoffe, dass sie erfolgreich verläuft.
Es ist sicher nicht einfach, das alles zu verdauen und zu verarbeiten. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür.
Liebe Grüße aus Pohlheim sendet Dir Astrid

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2015 12:18 - 14 Jan 2015 12:34 #133 von matti
Huhu,

die Flugtickets sind da. Nun gut, von Flugtickets wie ich sie von früher kannte, kann eigentlich keine Rede sein, aber mir haben einige "Vielflieger" bestätigt, dass ein Flugticket heute aus einem selbstausgedruckten DIN A4 Blatt besteht.

Eine endgültige Bestätigung für den Reichtagsbesuch liegt mir noch nicht vor.

Ganz am Anfang dieses Threads habe ich einmal auf das Science Center von Otto Bock hingewiesen.

www.ottobock-group.com/de/science-center/

Schaut euch dies bitte noch einmal an und gebt mir Rückmeldung, ob und wer dies besuchen möchte. Für den Besuch bedarf es auch einer Voranmeldung. Ich persönlich würde dies gerne besuchen, mache dies aber auch unabhängig der Gruppe.

Ich hatte berichtet, dass Annes Tante Reiseleiterin in Berlin ist. Besteht der Bedarf einen solchen Service zu nutzen? Auch hier müsste ich bereits jetzt in ein Vorgespräch gehen.

Kommt jemand mit der Bahn an und benötigt jemand Hilfe beispielsweise vom Bahnhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Unterkunft? Hier gibt es kostenfreie Begleitung von Seiten der Verkehrsbetriebe. Muss aber auch im Vorfeld angemeldet werden.

Trotz Frühstück und Abendessen in der Unterkunft bedarf es ganz sicher einer Grundausstattung zumindest an Getränken ausserhalb dieser Zeiten. In der Unterkunft kann man dies nicht erwerben, weil es sich nicht um ein Hotel handelt. Ist dies gesichert?

Nicht böse gemeint, aber insgesamt "lahmt" es ein wenig hier in der Diskussion. Wir können uns auch einfach in Berlin treffen und entscheiden dann dort vor Ort spontan. Einige Dinge würden uns dann aber verschlossen bleiben.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2015 12:29 #134 von Ano
Moin Matti!

Ich hab mir die HP dieses Science-Centers mal angeschaut. Klingt sehr interessant!

Zitatauszug:
Bewegung ist das zentrale Thema der Ausstellung.
Hier kann ausprobiert werden, wie der Gleichgewichtssinn des Menschen funktioniert. Wie es ist, mit einem Rollstuhl durch Berlin zu fahren. Oder was unsere Hand vollbringt, während wir einen Stift auffangen ...
Die Monitore für die multimedialen Anwendungen sind so angebracht, dass sie im Stehen und vom Rollstuhl aus problemlos genutzt werden können.


Ich würde mir das sehr gerne anschauen. Sollte es aber am Donnerstag stattfinden, bin ich aus den bekannten Gründen nicht dabei. Aber bitte - die Mehrheit soll entscheiden, ob und wann ...

Eine Reiseleitung wäre von meiner Seite aus nicht notwendig.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2015 13:38 #135 von Pamwhy
Hallo miteinander,

nur sehr verkürzt, da es mir gerade nicht so toll geht (hab sogar vergessen mich auszuloggen B) )

Habe mir die Homepage angesehen, das hört sich toll an. Von den verschiedenen anderen spannenden Angeboten abgesehen, könnte ich auch mal sehen wie Berlin vom Rollstuhl aus aussieht ohne Matti selbigen zu klauen ;) Im Ernst, das wäre eine einmalige Gelegenheit mich mal in einen Rollstuhlfahrer hineinzuversetzen. Wir Fußgäner sind oftmals unbewußt und ohne böse Absicht wirklich wie ein Elefant im Porzellanladen. Wir wollen helfen wo keine Hilfe benötigt wird und übersehen Situationen wo diese angebracht wäre und sind verbal dann auch noch überfordert :cheer:

Führung von Annes Tante fände ich nicht schlecht, aber das hatte ich vorher ja schon mal geschrieben...,was alles weitere angeht, verschiebe ich die Diskussion bis ich wieder fitter bin...., was hoffentlich bald ist :pinch:

Bis demnächst und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2015 15:00 #136 von Johannes1956
Hallo, Matti,

Science Center Otto Bock interessiert mich sehr, wir wären jedenfalls mit dabei. Soll ich alle bisher vorgeschlagenen Aktivitäten zusammenfassen, damit wir nochmals gebündelt im Vorfeld darüber entscheiden, was wir gemeinsam machen? Auch notwendige Aktivitäten, wie Getränkekauf könnte ich aufnehmen, kann auch eine Doodle Umfrage oder Google Abstimmung zusammenstellen, wenn das gewünscht ist und den Link hier einstellen.

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2015 15:46 #137 von matti
Johannes,

du hast recht, ich hatte eine Zusammenstellung zugesagt. Mein Fehler.

Im Moment läuft es teilweise ein wenig schwierig, weil das Problem mit dem Hublift noch immer nicht gelöst ist und auch wenn ich es mir nicht zugestehen möchte, es ganz schön an mir nagt. Dieses tägliche "Gesappel" mit der Firma ist fordernd.

Wenn du eine Zusammenstellung übernehmen würdest, wäre ich sehr dankbar.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2015 19:54 #138 von Johannes1956
Hallo, Matti!

Ich mach das am Wochenende. Hoffe sehr, dass Dein Aufzug bald wieder funktioniert. Ist der Ersatzteil sehr teuer? Wenn das eine Schwachstelle ist, eventuell einen in Reserve selbst auf Lager legen.

Alles Gute

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2015 08:01 #139 von Jens Schriever ✝
Hallo

Otto Bock würde ich auch gerne sehen. Ich würde es auch begrüßen, wenn Annes Tante uns führt. Ich komme mit dem Auto, und ein einkaufen von Getränke und anderen Sachen vor Ort währe kein Problem für mich.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2015 16:04 #140 von Schmiro2001
Hallo miteinander,

auch ich bin für das Otto Bock Center u.eine Führung mit Tante
.
Ich komme nun mit dem Auto.da vorher 4 Tage Harz eingeplant sind. Hiungern u. Dürsten braucht niemand.Ich werde einkaufen fahren,das ist für mich kein Problem.Kann ja auch vom Harz aus schon was mirbringen,Darüber kann man sich ja noch kurzschliessen

Freue mich schon auf Euch.

Gruss aus dem Schwabenland

Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 339

Gestern 2262

Monat 39215

Insgesamt 9919114

Aktuell sind 98 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden