Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussionsthread zur Freizeit in Berlin 3/2015

05 Jan 2015 23:56 #111 von Gudrun
Hallo Matti,

mein Mann und ich kommen mit dem Auto. Wir können sicher auch ein paar Getränke usw. nach Absprache mitbringen oder dort besorgen. JHV nach dem Frühstück finde ich gut und auch dem Besuch des Reichstags widerspreche ich nicht :) und werde (wie sonst auch) für immer schweigen. ;)

Liebe Grüße
Gudrun
Folgende Benutzer bedankten sich: matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2015 09:44 #112 von Johannes1956
Hallo, Matti,

Ich habe jetzt wegen der Flüge nachgesehen. Günstig mit Air Berlin geht ein Hinflug am 11. März um 15:00 Ankunft 16:15 und zurück ginge es am 15. um 12:50. würde gerne bald buchen, solange es noch dieses Angebot gibt.

LG

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2015 11:21 #113 von matti
Hallo Johannes,

weil es bei einer Flugbuchung für zwei Rollstuhlfahrer etwas anspruchsvoller als für einen Fussgänger ist, möchte ich die Flüge lieber in einem Reisebüro buchen. Heute Nachmittag werde ich dieses aufsuchen und kann bestimmt heute Abend näheres darüber berichten können.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2015 11:32 #114 von Johannes1956
Hallo, Matti

ich buche auch erst am Abend, warte noch auf Deine Rückmeldung. Bei den Flügen von Wien gäbe es eine Alternative relativ zeitig in der Früh, was aber nicht meine bevorzugte Variante ist.

Wir haben heute ja einen Feiertag und nachdem sich das Wetter von der besseren Seite zeigt, geh ich jetzt einmal in die frische Luft. Habe Dir den korrigierten Artikel zum 10-jährigen Jubiläum geschickt. Ruf Dich morgen dann mal an, wenn Du erreichbar bist,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2015 13:25 - 06 Jan 2015 13:27 #115 von Pamwhy
Hallo Matti,

nochmal als schriftliche Bestätigung nach unserem Telefonat vorhin (und auch für die anderen zur Info, damit jeder weiß wie, wo was ;)) Ich hab deine Anfrage

Pam, Astrid machen wir dies jetzt ganz sicher?

erst jetzt gesehen. Nach meinem Sturz gestern Morgen, war ich gestern Abend nur kurz Online, da es mir nicht so gut ging, bzw. geht, alles was später kam hab ich nicht mehr mitbekommen.

Also ich fliege wie vorhin besprochen mit dir und Astrid von Frankfurt aus. Wenn du gebucht hast, werde ich mich auch um die Bahntickets kümmern. Ich komme dann schon Dienstag und fahre am Montag dann wieder mit der Bahn nach Hause (diesmal hoffentlich in einem Stück und ohne Pannen ;))

Habe übrigens morgen Früh um 8:00 gleich einen Termin bei meiner Heilprakterin/ Osteopathin bekommen, da bekommt sie meine Hüfte sicherlich wieder in die Gänge.


Bis dann und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2015 13:40 #116 von matti
Hallo Pam,

fahre heute Mittag um 14:30 Uhr ins Reisebüro und werde dort direkt buchen. Infos gibt es dann heute Abend.

Erst einmal gute Besserung!

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2015 13:43 #117 von Pamwhy
Hallo Matti,

ist super und vielen Dank...., werde jetzt erst mal ein heißes (Rheuma) Bad nehmen....


Das sollte bis morgen etwas Linderung schaffen.... :cheer:

Bis heute Abend und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2015 18:11 - 06 Jan 2015 18:37 #118 von matti
Hallo,

ich konnte den Flug heute noch nicht buchen, weil mir noch ein paar Daten der Rollstühle betreffend fehlten. Diese Daten habe ich jetzt, morgen früh wird gebucht.

Sollte es heute Nacht nicht noch einen Massenanstrum auf unseren Flug geben, sehen die Daten wie folgt aus:

Lufthansa

Hinflug: LH 180 Lufthansa Frankfurt/Main (FRA) Terminal 1 Berlin (TXL Tegel) Abflug 10:45 Ankunft 11:55

Rückflug: LH 193 Lufthansa Berlin Frankfurt/Main (FRA) Abflug 15.45 Ankunft 17:00

Anne fährt uns drei nach Frankfurt und holt uns dort auch wieder ab.

Der Flug mit Buchung im Reisebüro ist ca. 20% teurer als das günstigste Angebot im Internet. Bei einem Flug mit Rollstühlen ist es aber für mich fast unmöglich die ganzen zu erfassenden und benötigten Daten online zu buchen (Spezielle Sitzplatzreservierung, Betreuungsservice, Sondergepäck, medizinisches Gepäck, Abmessungen Rollstühle usw.). Diese Möglichkeiten gibt es online nicht, oder sie sind nur für jemanden durchführbar der genau weiß wie das geht. Ich weiß das nicht. Wir zahlen jetzt ca. 175 Euro pro Person Hin und Rück.

Morgen wird gebucht.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit, Ano, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2015 21:47 #119 von Ano
Moin !

Ich habe heute bei der Bahn fest gebucht und habe für Hin- und Rückfahrt 118,- Euro gelöhnt, allerdings hat mich mein Mann dazu überredet erster Klasse zu reisen.
Trotzdem ist es heute schon wieder teurer gewesen, als es am WE im Internet war - dieses preiswertere Ticket-Kontingent war schon ausverkauft.

Naja - dafür, dass ich seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr in Urlaub war,
kann ich mir diese Fahrt mal gönnen ... :whistle:

Ich freu mich schon auf Euch alle !!!

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2015 22:35 - 06 Jan 2015 22:37 #120 von Astrid ✝
Hallo und guten Abend,
freue mich sehr auf die Freizeit in Berlin.
Bin auch sehr für die Nutzung des Fliegers, da ich auch aus eigener Erfahrung die Reisen mit der Bundesbahn kenne und nicht besonders komfortabel finde (Fahrradabteil mit meist nicht funktionierender Toilette.Toll.
Den Termin für die JHV habe ich vorgemerkt.
Sehr schön finde ich auch, dass sich schon ein paar `*schiebewillige`Menschen bereiterklärt haben, uns in Berlin zu unterstützen.

Liebe Grüße aus Pohlheim sendet euchAstrid
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 10

Gestern 2534

Monat 58923

Insgesamt 9938822

Aktuell sind 107 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden