Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Inkontinenz /Stuhl und 24/7 windeln tragen

21 Dez 2023 13:17 #1 von Kiti
Guten Tag ich habe mal eine Frage ich habe mich damals dazu entschieden das ich lieber windeln trage als alles andere und fühle mich sehr gut damit und sicher bekomme sie auch auf Rezept ist das schlimm? Ich gehe auch recht offen damit um also ich meine bei Freunden und Bekannten ist das ok?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2023 15:24 #2 von Danilo
Servus und Hallo Kiti,
warum trägst du Windeln und wie lange trägst Du diese bereits?
Warum sollte es schlimm sein dass du sie auf Rezept verschieben bekommst?
LG Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2023 22:11 #3 von Kiti
Hallo Daniel ich trage schon seit 15 Jahren windel weil ich es nicht steuern kann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2023 06:44 #4 von Sebald
Hi Kitti dann doch allen klar warum und 365/15 nicht schlimm. was sagt denn Arzt dazu und Familie?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2023 12:34 #5 von matti
Hallo Kitti,

es ist erfreulich, dass die Offenheit im Umgang mit Inkontinenz zunimmt, obwohl nach wie vor viele Menschen Schwierigkeiten damit, mit dem offenen Umgang haben.

Es ist selbstverständlich, dass eine angemessene Versorgung für Inkontinenz notwendig ist. Wenn dies dein Weg ist, sollte man das nicht kritisieren.

Du solltest dich jedoch nicht ausschließlich über das Hilfsmittel definieren. Letztendlich bist du in erster Linie nicht jemand, der Windeln trägt, sondern jemand, der von Inkontinenz betroffen ist.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 05:39 #6 von Kiti
Hallo matti
Ja da hast du recht das tue ich auch nicht. Ich bin numal drauf an gewissen und finde das auch wichtig da rüber zu reden weil dann ist es einfacher damit umzugehen sowohl für mich als auch für andere ich habe das sehr lange es geheim gehalten außer bei einer Freundin die es gemerkt hat das ich probleme habe .Heute wissen es fast alle und ich fühle mich viel besser und ich bin erschrocken wie locker die da mit umgehen und das überhaupt nicht schlimm finden

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 11:53 #7 von Vio
Darf ich fragen, mit welchen Hifsmitteln bei Stuhlinkontinenz ihr sehr zufrieden seid? Ich teste seit einigen Monaten mehrere Fabrikate von unterschiedlichen Herstellern. Bisher ist mir noch kein Malheur passiert, von daher kann ich die Qualitäten der Hilfsmittel nicht beurteilen. Aber ich möchte auf der sicheren Seite sein, falls es doch mal in die Hose geht.
LG Vio

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 11:59 #8 von Kiti
Hallo vio
Ich trage tena maxi plus und habe viele andere ausprobiert aber ich finde die am besten und fühle mich sehr sicher und ich bekomme ich auch auf Rezept verschrieben ich kann auch nur von mir reden

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 12:11 #9 von Vio
Ich danke dir!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 12:25 #10 von Kiti
Bitte wenn du Fragen hast kannst du mich gerne fragen bei mir muss man sich nicht schämen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2251

Gestern 2052

Monat 65228

Insgesamt 9945127

Aktuell sind 155 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden