file Frage Schrittmacher der Firma Axonics

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48517 von Shaun
Schrittmacher der Firma Axonics wurde erstellt von Shaun
Liebe Mitglieder des Forums,

mich würde ein Austausch interessieren mit Forenmitgliedern, die einen Schrittmacher / Sacrale Neuromodulation der Firma
Axonics implantiert bekommen haben.
Ich wohne im Norddeutschland und suche eine Klinik zur weiteren Betreuung.
Die Ärztin, die mich operierte, ist nun nicht mehr an dem Krankenhaus. Und die meisten Kliniken scheinen mit
der Firma Medtronic zu kooperieren.
Vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch?

VG Shaun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48534 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Schrittmacher der Firma Axonics
Hallo Shaun,

das hilft jetzt wahrscheinlich nur bedingt aber vielleicht macht es etwas Hoffnung zukünftig mehr Leute mit Axonics Schrittmachern zu finden. Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast: Boston Scientific hat Axonics im Januar gekauft und der Deal ist wohl demnächst rechtskräftig. Boston ist u.a. mit seiner AMS Serie (künstlicher Sphinkter) hierzulande schon in vielen Kliniken präsent, so das zu erwarten ist, das dieses Vertriebsnetz mitbenutzt wird…

Viele Grüße
Michael

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48564 von Shaun
Shaun antwortete auf Schrittmacher der Firma Axonics
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Info. Dann muss ich mal schauen, ob dies Konsequenzen das für mich hat.

VG Karen

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48584 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Schrittmacher der Firma Axonics
Hallo Karen,

man wird sehen was passiert. Zur Zeit ist der Europa Vertieb ja wohl in den Niederlanden - hattest du da mal nachgefragt welche Zentren in Deutschland support bieten?

Viele Grüße Michael

Mehr
7 Monate 1 Stunde her #50935 von Zicki83
Zicki83 antwortete auf Schrittmacher der Firma Axonics
Hallo,

ich habe auch Axonics transplantiert bekommen. 2 Schrittmacher wegen meiner Überlaufinkontinenz und trägen Darm nach Gebärmutterhalskrebs. Ich bin in Berlin in Behandlung und werde da sehr gut beraten. Nach meiner Transplantation kam extra eine Vertreterin von Axonics hinzu die alles super erklärte! Falls du Info zur Klinik brauchst, schicke ich Sie gerne.

Liebe Grüße
Ute

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #50953 von Shaun
Shaun antwortete auf Schrittmacher der Firma Axonics
Liebe Ute,

ja, schreib mir gerne den Namen der Klinik.
Meine Info vom letzten Jahr ist, dass der Schrittmaher von Axonics im nördlichen Deutschland nur in Berlin und Münster
implantiert wird, was beides 4,5 Stunden mit dem Zug für mich bedeutet.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch einen 2. Schrittmacher implanieren zu lassen, aber für die ganze Nachkontrolle
ist das zu weit.
Über Axonics selber habe ich auch Kontakt zu einer Technikerin gehabt, aber zwischendurch kommen wir immer wieder
Fragen.
Wie oft gehst Du zu einer (technischen) Überprüfung?
Und weißt du, wie lange die Fernsteuerung hält bzw wie schnell
man/frau Ersatz bekommt, falls etwas kaputt geht?
Hattest Du schon einmal ein MRT damit und hast Du es danach checken lassen?

Viele Grüße
von Shaun

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 24 | Gestern 2.326 | Insgesamt 11.437.962

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login