Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Entspanndes Einnässen? Wie kann man das machen?

05 Mai 2007 10:20 #1 von Anonymous
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt nicht wirklich Krank oder leide an Inkontinenz.
Allerdings erleichtert in vielen Situationen das Tragen einer Windelhose das Leben.

So habe ich mir angewöhnt, beim Motorrad fahren auf längeren Touren eine Windel anzuziehen. Eine Schutzhose kommt noch drüber.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich während des Fahrens einfach nicht Pieseln kann. Sobald ich aber anhalte und stehe, läuft das sofort.

Besteht ein Zusammenhang beim Pieseln zwischen gestreckten und angewinkelten Beinen?
Auf dem Motorrad sitzt man ja etwas verklemmt.
Sperrt die Anatomie des Menschen vielleicht irgendetwas?

Selbst mit hoher Konzentration und bereitwilligem 'Drücken' schaffe ich es nicht zu Pieseln.

Gibt es ein 'Knoff Hoff' für solche Situationen?

Es ist halt nicht schön, wenn man in der Gruppe fährt und man dringend Pieseln muss. Es stört die Konzentration beim BIken.

Es ist auch nicht schön, wenn ständig jemand die Gruppe aufhält, weil man ein 'stilles Örtchen' braucht.

Vielleicht kann mir da jemand Tipps geben, wie man diese Hemmung aufhebt.

Vielen Dank - Oliver

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2007 00:07 #2 von matti
Hallo,

dein Verhalten ist absolut verständlich, habe ich doch erst neulich diesen erschreckenden Artikel gelesen:

Zwei Motorradfahrer, Toni und Gerd, rasen bei einer Wüstenrallye durch den Sand. Als sie einen Busch am Wegesrand entdecken, halten sie an, um zu pinkeln. Plötzlich schießt eine Schlange hervor und beißt Toni in dessen bestes Stück. Kreidebleich sinkt dieser in den Sand, Gerd holt rasch das Funkgerät und funkt den Arzt um Hilfe an. Der Arzt fragt: "Welche Farbe hatte die Schlange?" Gerd zu Toni: "Der Arzt fragt nach der Farbe der Schlange!" Toni stöhnt zurück: "Schwarz mit rotem Muster." Gerd funkt es dem Arzt durch. Der Arzt antwortet: "Die Schlange ist sehr giftig!" Toni fragt gepresst: "Was sagt der Arzt?" Gerd zögernd: "Der Arzt sagt, die Schlange ist sehr giftig." Toni verzweifelt: "Frag ihn, was wir machen können." Gerd funkt dem Arzt die Frage, was zu tun sei. Der Arzt: "Öffnet die Bissstelle mit dem Messer ein kleines bisschen" Gerd gibt die Auskunft weiter und Toni, schon ganz schwach führt den sehr schmerzhaften Schnitt aus. Er wird ganz blass und ringt um Luft. Gerd funkt wieder den Arzt an: "Was ist jetzt zu tun?" Arzt: "Sie müssen jetzt die Bissstelle aussaugen!" Toni röchelt: "Was sagt der Arzt?" Gerd langsam: "Der Arzt sagt, du musst sterben."


Ein Glück, dass wir nur "unten herum" nicht ganz "dicht" sind!

Dein Benutzeraccount ist im übrigen ab sofort gesperrt. Du bist sozusagen direkt in die Wüste geschickt worden. Aber keine Angst: DIR kann ja so etwas nicht passieren.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2004

Gestern 2052

Monat 64981

Insgesamt 9944880

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden