Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

CH_Volksabstimmung über die 5. IV-Revision /weitersagen!!!!

11 Mai 2007 19:14 #1 von klaro ✝
NUR Für SCHWEIZER BüRGER!!

Tagesnews! online! habt ihr es gelesen?? sonst hier..



18:03 11.05.2007
Ausgang der Abstimmung zur IV-Revision offen - Befürworter vorne


Der Ausgang der IV-Abstimmung ist offen


Fünf Wochen vor der Volksabstimmung über die 5. IV-Revision ist deren Ergebnis offen. Die Befürworter sind laut einer Umfrage zwar etwas im Vorteil. Doch es gibt noch viele Unentschlossene, und die Mobilisierung ist noch gering.
[sda] - Nur 30 Prozent der im Auftrag der SRG SSR idée suisse Anfang Mai landesweit befragten 1220 Stimmberechtigten gaben an, am 17. Juni an die Urne zu gehen. Das Forschungsinstitut gfs.bern, das die Umfrage durchführte, erwartet aber, dass die Vorlage mehr Menschen mobilisiert.
Die Teilnahme an der Abstimmung und der Abstimmungskampf seien entscheidend für das Schicksal der Vorlage, heisst es in der Mitteilung des Schweizer Fernsehens (SF).
43 Prozent der Befragten hätten rund fünf Wochen vor der Abstimmung der Vorlage zugestimmt und 32 % ein Nein eingelegt. 25 % waren noch unentschlossen. In der Deutschschweiz hat die 5. Revision der Invalidenversicherung (IV) den grössten Rückhalt.
Dort stimmten 46 % der Vorlage zu und 32 % lehnten sie ab. 22 Prozent haben sich noch nicht festgelegt. In der Romandie halten sich Ja und Nein mit je 33 % die Waage, aber es gibt noch 34 % Unschlüssige. Im italienischen Sprachraum gab es 42 % Ja, 30 % Nein und 28 % Unentschlossene.
Auf dem Land erhält die Revision den grössten Zuspruch: Dort liegen der Ja-Anteil bei 50 % und der Nein-Anteil bei 25 %. In den Agglomerationen liegen Ja und Nein mit je 38 % gleichauf. In den städtischen Gebieten überwiegen die Befürworter der Revision mit 42 % gegen 33 %.
Auf Zugkraft getestet wurden auch Argumente von Befürwortern und von Gegnern. Die Feststellung, dass die Revision für die Sanierung der hoch verschuldeten IV nötig sei, hatte mit 67 % den grössten Zuspruch.
Doch auch Argumente der Gegner finden Mehrheiten: 69 % sind der Meinung, dass die Arbeitgeber verflichtet werden müssten, Behinderte einzustellen.
Die Umfrage wurde vom Forschungsinstitut gfs.bern zwischen dem 30. April und dem 6. Mai durchgeführt. Der statistische Fehler bei der gesamten Stichprobengrösse liegt bei rund 2,8 Prozent.


http://de.bluewin.ch/news/index.php/sch ... 511:brd077


hei hei hei, wir Invaliden Schweizer! WENN WIR es versäumen an die Urne zu gehen, resp.unsere Stimme abzugeben... wird diese Revison angenommen.

Das Verrückte ist, sie klingt für Normalbürger ja so verlockend auf Besserung der Invalidenversicherung Sanierung.

ABER: IST SIE DAS WIRKLICH?
Bei einem JA der

Klar debattiert hatte eine Vorstehende vom hiesigen Invalidenverband und rief uns alle auf,
wenn möglich, gegen zu stimmen auch wenn ein

NEIN,

uns Invalidenrentenbezüger ins EIGENE Fleisch schneiden wird! Klar verständlich hatte sie es dockumentiert.

Leute, was ihr stimmt ist Eure Sache, aber wenn’s angenommen wird...

......geht diese Versicherung wohl oder sicher bachab...

was soll das heissen?? Mit dieser 5.-IV-Revision, KANN das so grosse Loch nicht gestopft werden. Bald wirds sie nicht mehr geben...

... das ist bei einem JA, voraussehbar.. laut Debatten, der GEGNER.
VERTRETER DER INVALIDEN_ Helfer Organisationen

Bitte, werte Leser, beschäftigt euch noch eigehend mit diesen Tagesnews.
Es scheint zu einem JA zu kommen. Oder es wird.... unsere Stimmen werden kaum reichen.. wenn wir nicht ALLE handeln!

WRUM SIND WIR denn NICHT STARK GENUG?
STARK GENUG AUCH AN DIE URNE ZU GEHEN...??

Noch NIE im Leben, war mir eine Abstimmung DERMASSEN WICHTIG:

klaro wird klares Nein, NICHT VERPASSEN! Abzugeben.
Mit einem NEIN, schneide auch ich mir tief ins eigene Fleisch, dann wird gekürzt, doch nur so, hat diese Versicherung überhaupt noch eine Chance.

Hört euch die Diskussionen bitte gut an, beschäftigt euch mit diesem Thema. Bald ist es zu spät- klaro :(


--haben denn die GESUNDEN wirklich eine Ahnung, um was es im GANZEN geht????(entschuldigt, soll keine Unterstelllung sein, aber Ansporn, sich damit schleunigst noch zu beschäftigen.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1985

Gestern 2052

Monat 64962

Insgesamt 9944861

Aktuell sind 130 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden