Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fußball EM

13 Okt 2007 20:08 #1 von Fernet
Noch schnell bevor's anfängt.

Deutschland - Irland

Ich tippe mal 3:1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2007 22:45 - 14 Okt 2007 12:13 #2 von eckhard11 ✝
Irland -Deutschland ( Halbzeit 0 : 0, Endstand 0 : 0 )

Ich habe erst mal “Wilsberg” gesehen und mich gerade erst eingeklinkt.

Aber lt. der Eingangsmoderation zur 2. Halbzeit habe ich wohl nichts verpasst, die einzige gute Aktion war der Angriff, bei welchem Gomez den Ball über das Tor setzte und der größte Aufreger wohl die Platzwunde von Schweinsteiger.
Mal sehen, was die 2. Halbzeit bringt.......

Oh, oh, da hatte Keane aber eine Bombenchance in der 49. min.
Die Deutschen leisten sich in den Folgeminuten viele Fehlpässe und lassen die Iren dadurch ins Spiel kommen.
( Wenn ihr während des Spieles immer wieder etwas klackern hört : Das ist das zu kleine Gehirn von Frings, welches in dessen Kopf rumschlackert )
Ab der 46. min sind die Iren überlegen. Die Deutschen lassen sich viel zu sehr zurückdrängen, dadurch eröffnen sich Chancen für die Iren, die aber selbst zu harmlos sind, um wirklich gefährlich zu werden.

63. min : Gomez geht, Podolski kommt ins Spiel.

Gähn, gähn, ein schauderhaftes Spiel......
Die Deutschen tändeln so langsam im Mittelfeld herum, daß der irische Torwart kurzfristig auf die Toilette gehen konnte, ohne daß es den Deutschen aufgefallen wäre. ( Einer von uns ???? )

Mittlerweile hat Podolski zwei gute Schüsse auf irische Tor abgegeben, ich denke, der wird sein Tor machen.....
Starke Reaktion von Lehmann nach einem Schuss von Shein Long.
80. min : Das Spiel plätschert dahin wie ein fast versiegender Bach. Grausam.
Wo bleibt das schnelle Flachspiel, welches Löw so bevorzugt ?
Natürlich, ein Unentschieden reicht den Deutschen zur Qualifikation, aber es wird zu wenig getan, um die Abwehr zu entlasten.
Die Iren sollten nicht unterschätzt werden, fast alle Spieler der irischen Mannschaft spielen in der englischen Premier-League.
Die Iren werden immer besser, noch knapp zwei Minuten .

Die deutsche Abwehr wird immer schlechter, die Iren sind jetzt viel stärker. Hoffentlich lassen sich die Deutschen nicht in den letzten Minuten noch einen reinhauen.
3 Minuten Nachspielzeit.
Letzte Ecke für Irland, totale Verwirrung in der deutschen Abwehr, Abpfiff.

Bester deutscher Spieler ( zumindestens in der 2. Halbzeit ) : Jens Lehmann.
Mann des Abends : Wilsberg. ( War auch viel, viel spannender.... )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2007 11:56 #3 von Fernet
... ich habe meinen eigenen Tipp nicht verfolgen Können.

Ab Beginn der 2. Halbzeit bin ich seelig entschlummert. (Ich kauf mir nie wieder so'ne bequeme Polstergarnitur). Aber wie es scheint, war es gestern abend wohl die bessere Wahl.

Eckhard, noch ein Wort über Frings und mein Hirn schlackert und klackert genauso, vor lachen. (Ist nach einem Herrn Ballack, auch mein Lieblings - Clown)

Ach ja, ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, das unsere Nationalmannschaft der Damen, reih um, ein ganzes Jahr lang interviewt wurde und keine Spielerin jemals so viel Schrott von sich gegeben hat, wie viele männliche Spieler der Nationalelf das in einem Satz schaffen.

Aber Millionäre müssen ja auch nicht klug sein und würden sie nicht manchmal guten Fußball spielen, hätten sie auch Zeit das Klackern im Hirn reparieren zu lassen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2007 22:39 #4 von Fernet
ich hab das "Gebrülle" bis nach Hannover gehört.

ich sach hier nichts mehr.

... und dann muß ich mir noch das Gestammel von Frings anhörn.

Oh weia ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2007 22:49 #5 von eckhard11 ✝
Ohgottohgottohgottchen,

jetzt ziehe ich mir seit genau 38 Minuten das Qualifikationsspiel Deutschland gegen Tschechien an und sehe ein grausames Spiel der Deutschen.
Die Hintermannschaft, und hier besonders die Innenverteidigung Mertersacker - Metzelder ist völlig von der Rolle.
Drei gute Angriffe der Tschechen führte zu zwei Toren.

Das - für meine Begriffe - schlechte Spiel vom letzten Samstag gegen Irland setzt sich nahtlos fort.
Das Mittelfeld wird viel zu langsam überbrückt, der schnelle Odonkor auf der rechten Seite bekommt viel zu wenig Bälle und damit gar nicht ins Spiel, auf der linken Seite produziert der rechte Aussenverteidiger Jansen unsinnige Läufe und Flanken, welche nicht ankommen.
Podolski hat nicht einen Schuss auf´s tschechische Tor abgegeben und Kurani produziert sich wieder einmal als Chancentod.

Gott sei´s getrommelt und gepfiffen, jetzt ist Halbzeitpause.
Ich denke, Jogi Löw wird laut werden müssen.....

Löw hat reagiert und zwei Spieler ausgewechselt, Metzelder und Trochowski.
Dafür spielen jetzt Fritz und Rolfes.

Die Nervosität der Deutschen wird immer spürbarer.
Warum eigentlich, sie sind doch bereits qualifiziert.
Podolski foult - unnötig - einen Tschechen, Schweinsteiger reklamiert lautstark eine Ecke, obwohl er eindeutig zuletzt am Ball war.
Sinnlose Fernschussversuche von Frings und Fritz werden abgeblockt.
Aber die Deutschen kämpfen jetzt mehr, obwohl das Spiel nicht besser wird.

Es ist schlimm, was die Hintermannschaft momentan produziert.
Pfostenschuss durch Matejowskie, fast das 3:0 für die Tschechen in der 58. Minute.

Es klappt nicht mehr in der Mannschaft. Einfachste Bälle werden verloren.
Pässe auf kürzestem Weg landen beim Gegner.

Es kommt, wie es kommen muss ( und absehbar war ) : In der 63. Minute das 3:0 für die Tschechen.
Die deutsche Mannschaft, der große Favorit nicht nur für dieses Spiel, sondern auch für die EM, wird vorgeführt.
Es zeigt sich in einer solchen Situation, daß diese Mannschaft keineswegs gefestigt ist, wie uns Trainer und Medien in den letzten Wochen immer wieder versicherten.
Ein Rückstand wird nicht kompensiert, ein kurzes Aufbäumen über 10 Minuten nach Wiederanpfiff ist völlig indiskutabel.
Und schon wird vom Reporter Belá Rethy darüber spekuliert, ob es nicht eh´ besser wäre, nicht als Spitzenreiter in die Auslosung zu kommen, damit man den starken Mannschaften wie Italien, Frankreich oder England, ( die bisher nicht einmal qualifiziert sind !! ), aus dem Weg zu gehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Über das Spiel kann ich momentan nicht berichten, denn es passiert absolut nichts.

76. Minute, und das Spiel ist eine Quälerei.
Die Deutschen spielen langsam und statisch, der tschechische Torwart Petr Czech hat jetzt den 3. Ballkontakt seit der 46. Minute.
Gott sei Dank, nur noch 10 Minuten plus Nachspielzeit.
Es wird im vorderen Mittelfeld nur noch getändelt, es gibt keinen druckvollen Angriff mehr.
Die Deutschen haben sich eindeutig mit dieser deftigen Niederlage abgefunden.

Ich habe gerade einmal mitgezählt, ( 83. Minute ) : Im Mittelfeld wurde 9 mal ( ! ) quergespielt, ohne jeden Raumgewinn, dann kam ein unsinniger Pass in die Tiefe, und zwar in die Beine eines Tschechen.

90. Minute ( und zwei Minuten Nachspielzeit ) : Die Deutschen halten nur noch den Ball.
Die 2 Minuten Nachspielzeit sind überflüssig.

Das Spiel ist zu Ende. Gratulation an die Tschechen.

Bewertung :
Den Torwart Hildebrand nehme ich aus, der arme Kerl hat vier Schüsse auf´s Tor bekommen, davon waren drei unhaltbar.
Alle anderen Spieler bekommen von mir eine glatte “Sechs”, hier sind besonders Frings, Chancentod Kurani, Podolski und Schweinsteiger zu nennen.
Keiner hat auch nur annähernd seine normale Form gefunden.
Podolski, der sich doch so bewähren wollte, hat im gesamten Spiel einmal auf das tschechische Tor - nein, nicht geschossen - geschossileinichen......

Über so ein Spiel muss ich jetzt erst einmal schlafen :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2007 20:11 #6 von eckhard11 ✝
Ich habe mir zu einem Großteil das Spiel Schottland gegen Italien angesehen.

Bis zur 87. Minute waren sowohl der Schiedsrichter Gonzales als auch seine beiden Linienrichter mäßig,
aber in den letzten fünf Minuten des Spieles ( incl. Nachspielzeit ) doch eindeutig zu sehr auf italienischer Seite.
Mehrere grobe Fouls der Italiener wurden nicht mehr abgepfiffen, ein Foul, direkt in der Schlussminute, eindeutig begangen
von einem Italiener ( Gattuso ) an einem Schotten wurde gar für Italien gegeben und führte zum 2:1 Sieg der Italiener.

So wurde meine Meinung gerade durch die beiden Co-Moderatoren Jürgen Klopp und Urs Meier gerade eindeutig bestätigt,
indem diese beiden Fachleute die Leistung des Schiedsrichterteams mit einer glatten "Sechs" beurteilten

Was nicht sein darf, ( Weltmeister Italien raus aus der EM ), wurde letztlich auf diese Weise auch verhindert.

Es ist traurig und erbärmlich, dass durch derartige, eindeutige Fehlentscheidungen eine Mannschaft wie Schottland,
eine der Überraschungen der Qualifikation, um die - verdienten - Früchte ihrer Arbeit gebracht wird, nur um Italien
im Spiel zu halten.

Aber das kennen wir ja zur Genüge.......

Ich lege mich - recht erbost - hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2007 22:18 #7 von eckhard11 ✝
Erwartet nicht, dass ich dieses Spiel groß kommentiere :

Aus dem Bett gerissen hat es mich nicht.....

Mit einem erstklassigen Lehmann, einer indisponierten Innenverteidigung Mertesacker/Metzelder, einem Außenverteidiger Friedrich, der sich mehrfach überlaufen ließ, ohne Mittelfeld und einem hervorragenden Podolski gegen einen Gegner, welcher bis zum Strafraum ganz gut mitspielte, dort vor dem Tor aber harmlos blieb, war trotzdem ein anderes als dieses Ergebnis auch nicht anders zu erwarten.

Wieso eine Mannschaft wie Zypern in der Euro-Qualifikation ( bisher ) 14 Punkte holen konnte, wird eines der Geheimnisse des Fußballes bleiben.......

Ich leg mich jetzt wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2007 09:45 #8 von Fernet
Für Deine Mühe uns an den Spielen teilhaben zu lassen, auch wenn wir schon längst auf dem Sofa "innedusselt" sind, habe ich etwas nettes für Dich gefunden und zwar von "Joachim Ringelnatz"


Der Fußballwahn ist eine Krankheit, aber selten, Gott sei Dank.

Ich kenne wen, der litt akut an Fußballwahn und Fußballwut. Sowie er einen Gegenstand in Kugelform und ähnlich fand,
so trat er zu und stieß mit Kraft ihn in die bunte Nachbarschaft.

Ob es ein Schwalbennest, ein Tiegel, ein Käse, Globus oder Igel, ein Krug, ein Schmuckwerk am Altar, ein Kegelball, ein Kissen war, und wem der Gegenstand gehörte, das war etwas, was ihn nicht störte.

Bald trieb er eine Schweineblase, bald steife Hüte durch die Straße. Dann wieder mit geübtem Schwung stieß er den Fuß in Pferdedung.

Mit Schwamm und Seife trieb er Sport, die Lampenkuppel brach sofort, das Nachtgeschirr flog zielbewußt der Tante Berta an die Brust. Kein Abwehrmittel wollte nützen, nicht Stacheldraht in Stiefelspitzen, noch Puffer außen angebracht, er siegte immer, 0 zu 8.

Und übte weiter fromm und frei mit Totenkopf und Straußenei. Erschreckt durch seine wilden Stöße, gab man ihm nie Kartoffelklöße.

Selbst vor dem Podex und den Brüsten ergriff ihn ein Gelüsten, was er jedoch als Mann von Stand, aus Höflichkeit meist überwand.

Dagegen gab ein Schwartenmagen dem Fleischer Anlaß zum Verklagen. Was beim Gemüsemarkt geschah, kommt einer Schlacht bei Leipzig nah. Da schwirrten Äpfel, Apfelsinen durchs Publikum wie wilde Bienen. Da sah man Blutorangen und auch Zwetschen an blassen Wangen sich zerquetschen.

Das Eigelb überzog die Leiber, ein Fischkorb platzte zwischen Weiber. Kartoffeln spritzten und Citronen, man duckte sich vor den Melonen.
Dem Krautkopf folgten Kürbisschüsse, dann donnerten die Kokosnüsse.

Genug, genug! Als alles dies getan, griff unser Held zum Größenwahn.

Schon schäkernd mit der U-Bootsmine, besann er sich auf die Lawine. Doch als pompöser Fußballstößer fand er die Erde noch viel größer. Er rang mit mancherlei Problemen. Zunächst: Wie soll man Anlauf nehmen?

Dann schiffte er von dem Balkon sich ein in einem Luftballon. Und blieb von da an in der Luft - Verschollen. Hat sich selbst verpufft. -


Ich warne euch, ihr Brüder Jahns, vor dem Gebrauch des Fußballwahns.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2007 20:22 - 21 Nov 2007 22:39 #9 von eckhard11 ✝
Deutschland - Wales 0:0 ( 0. Minute )

Ich tippe ganz frech mal auf ein 4:1.....
( Wahrscheinlich liege ich aber zu niedrig, hi, hi ).

Deutschland spielt gegen eine sehr junge walisische Mannschaft,
Durchschnittsalter 23 Jahre, bei welcher nur vier Spieler in der englischen Premierleague spielen,
alle anderen sind Spieler der 2. Liga.

Übrigens hat Tschechien gegen Zypern 2:0 gewonnen.

Deutschland kann ergo keinesfalls mehr Gruppenerster werden, da es zuhause gegen Tschechien
3:0 verloren, das Spiel in Prag aber nur 2:1 gewonnen hat.
Bei Punktgleichheit zählen die gegeneinander ausgetragenen Spiele.....

10. Minute :
Von beiden Seiten ein bisher schwach geführtes Spiel.
Die Waliser sind etwas feldüberlegen, aber sehr harmlos.
Podolski hatte eine gute Schussmöglichkeit, aber der Ball ging über das Tor.

Schlechtes Passspiel der Deutschen, viele unnötige Ballverluste.....
Ein Schuss von Borowski gegen den Pfosten, an den Torwart und vom dem nochmal gegen den Pfosten.
Viel Glück für Wales......

20. Minute :
Gegen eine Mannschaft wie Wales ist der Spielaufbau viel zu langsam.
Die Deutschen stehen auch zu weit vom Mann weg und lassen dem walisischen Spielmacher Davis dadurch zu viel Raum.
Planlose Flanken aus dem Mittelfeld in den gegnerischen Strafraum, so kann man die 3 Mann -Innenverteidigung nicht knacken.
Selbst die Zweikämpfe werden kaum gewonnen, man merkt den Deutschen die Lustlosigkeit an.
Aus dem Mittelfeld kommt nichts, aber auch gar nichts.....
Ein waliser Verteidiger taucht vor dem deutsche Strafraum auf und holt einen Eckball heraus.
Soviel zur deutschen Angriffsreihe.

30: Minute :
Langweiliger Pladderfußball, völlig unverständlich.
Der genaue Antipode gegenüber dem Zypernspiel.
Kein Außenstürmer geht mal bis zur Torauslinie, um in den Rücken der Verteidigung zu flanken.
( Komisch, der Kerner sagt immer etwas später das, was ich gerade vorher geschrieben habe ).

Gomez hat mittlerweile zwei gute Chancen vergeben, aber auch Wales hatte eine Chance.

40. Minute :
Anstatt nach vorn zu spielen, wird sich im Mittelfeld gedreht und zurückgespielt.
Die Deutschen bekommen den Ball nicht vom Tor weg.
Klose, Fritz, Podolski, Castro und Metzelder sind Totalausfälle, ich glaube, die Deutschen würden besser “ohne Fünf” spielen.

Halbzeit

55. Minute :
Deutschland hat ausgewechselt.
Für Castro spielt jetzt Hilbert. Na ja, wenn´s denn hilft......

Auch Kerner passt sich dem Spiel an : Bei einem Eckball wird aus Rolfes der Borowski.

60. Minute :
Klose setzt einen Kopfball - ziemlich unbedrängt - neben das Tor.
Hilbert setzt sich einmal richtig ein und holt wenigstens eine Eckball heraus.
Schöner Alleingang von Phillip Lahm, mit gutem Schuss, aber drüber.

Aber die Deutschen rennen sich weiterhin fest.

70. Minute :
Neuville kommt für den glücklosen Gomez. Na ja, wenn´s hilft.....
Es hat nicht geholfen.
ERBÄRMLICH !!!!!
Grottenschlechtes Spiel. Eine Zumutung für die Zuschauer im Stadion und auch für diejenigen zuhause.
Aber die können zumindestens umschalten.

80. Minute :
Eine gute Gelegenheit, Freistoß 17 m vor dem Tor. Schuss Podolski, abgeblockt.
Borowski wird immer schlechter und - zurecht - von den Zuschauern ausgepfiffen.
Die Waliser greigen kaum noch an, aber die Deutschen können daraus kein Kapital schlagen, sondern hampeln wie
Kreisligaspieler vor dem waliser Strafraum herum.

Hohe Sympathiewerte, wie von Kerner angesprochen, sind zwar schön, aber “Wichtig is auf´m Platz”, wie es der
unvergessene Adi Preisler schon vor fünfzig Jahren so punktgenau ausdrückte.

90. Minute :
Nachspielzeit
Bedeutungslos und nicht erwähnenswert.

Tja, man kann es drehen und wenden, wie man will :
Falls es nicht doch, wie von Kerner ( Koeffizient ) erwähnt, rechnerisch - taktische Gründe hatte, ( Deutschland in der
leichteren Gruppe ), war es eine erbärmliche Leistung.
Lahm sagt gerade, die Mannschaft hätte sich vor dem Spiel richtig was vorgenommen.....
Podolski stottert wieder sehr schnell und unverständlich irgendetwas ins Mikrofon.
Borowski seigert Platitüden, äähhhh, Metzelder übertrumpft ihn dabei sogar noch, ( Räume eng, schlecht gespielt äh,äh ).

Na gut, im Sommer redet niemand mehr darüber, wenn wir Europameister geworden sind.

Ich leg mich jetzt ins Bettchen :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2007 20:36 #10 von matti
OK

2:2

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 882

Gestern 2219

Monat 31660

Insgesamt 9978987

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden