Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

21 Mai 2014 12:23 #371 von Ano
Moin Matti !

Toll sieht es aus !!!

Haste super gemacht - dickes Lob !!! Die Zarge sieht aus, wie vom Fachmann gemacht.

Dass die Schiebetür zum Bad aus Sicherheitsglas besteht und nicht aus Holz ist, gefällt mir besonders gut.
Dadurch wirkt alles leichter und transparenter. Außerdem sieht man die blaue Wandfarbe hindurch.
Das lässt den Flur größer wirken.
Gefällt mir gut !!!

Aber was ist das in der Küche denn für ein kleines weißes Schränkchen, da ganz oben in der Ecke.
Da kommst Du mit Deinem Rolli doch garnicht ran !?!

Ganz spontan finde ich, das sieht aus wie ein "Müllschlucker" für ungebetene oder lästige Gäste ... :P :whistle:

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2014 17:06 #372 von hippo80
Hallo matti.
Gratulation zum Voranschreiten des wohnlich Machens der neuen Wohnung.
Ich stelle mir wirklich lieber nicht vor wie du die Deckenplatte der Badttür allein angebracht hast. Aber es gibt mit Sicherheit Aufschwung für den Rest. Wobei der sicher anstrengend genug wird. Ich wünsche dir viel Kraft für den bevorstehenden Umzug und das die Gesundheit mitspielt.

Alles Gute, dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2014 19:21 - 21 Mai 2014 19:31 #373 von matti
Hallo ihr Lieben,

eure Kommentare haben mich wirklich sehr gefreut. Auch mal abseits vom eigentlichern Forenthema einen netten Plausch halten und das Gefühl zu haben Menschen interessieren sich für mich als Person, ist wirklich sehr schön.

Zunächst, die "blaue" Farbe ist eigentlich ein Petrol. Der doch sehr starke Blaucharakter ist dem Blitzlicht der Kamera geschuldet.

Mit dem Engel werden, will ich mir noch ein wenig Zeit lassen. Ich befürchte eh, dass es dann eher in die andere Richtung geht. :evil:

Das kleine weisse Schränkchen ist in Wahrheit kein Schrank, sondern eine Durchreiche. Hinter der Wand verbirgt sich die Speisekammer. Vom Hauptreppenhaus (1/2 Stockwerk tiefer) geht ein Gäste-WC ab. Dadurch hat die Speisekammer etwas zur Hälte ein Podest, weil dies die Decke des halb darunter liegenden Gäste-WC ist. Durch diese Klappe, kann man dieses in der Speisekammer liegende Podest zusätzlich erreichen.

Im Notfall eignet es sich aber auch als Alkoven (Bettnische) für Gäste (hihi), (auch für Vereinsmitglieder) zwischen Bett und Toilette ist ja dann nur eine dünne Decke. Horsty könnte bestimmt eine direkte Standleitung bauen. ;)





Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2014 22:44 #374 von Ano
Moin Matti!

Danke für die Aufklärung.
Da kann man mal sehen, wie ein Blitzlicht die Farbe optisch verändern kann.
Ähnliches hab ich aber auch schon mal erlebt.

Horsty könnte bestimmt eine direkte Standleitung bauen. ;)

Das ist ja äußerst praktisch !!! :lol:

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2014 10:22 - 26 Mai 2014 11:04 #375 von matti
So, es wird, es wird,

am Wochenende haben wir (angefangen) die Küche umzubauen. Dazu war unter anderem eine neue Arbeitsplatte nötig.

185,2 cm hatte ich auf meiner Notiz notiert. 185,2 am Tresen von Bauhaus dem Mitarbeiter für den Zuschnitt genannt. Liegend haben wir die Platte entgegengenommen und uns dabei gedacht, dass sie doch recht kurz aussieht.

Zuhause hat sich dann herausgestellt, dass ich stolzer Besitzer einer Arbeitsplatte von genau 158,2 cm bin. Dies hat unseren Zeitplan doch völlig zerstört. Nun ja, es stellte sich zudem heraus, dass die Farbe nun wirklich gar nicht zu den Küchenmöbeln passte.

Am Samstag also das gleiche Spiel, nach dem Zuschnitt gleich nachgemessen, man lernt ja. Jetzt sieht die komplette Küche um einiges moderner aus. Es ist eben doch alles für irgendetwas gut.

Das es aufliegende Dunstabzugshauben gibt, wusste ich vor dem Umbau auch noch nicht. Neben der Haube muss also jeweils links und rechts ein Hängeschrank daneben. Nun komme ich auch noch zu einer neuen Dunstabzugshaube :dry:

Zur Zeit habe ich zwei "Baustellen". Die neue Wohnung und eben die Alte. Alllerdings bin ich bei Beiden in den "letzten" Zügen, dass Ende ist absehbar. Wahrscheinlich muss der Kreis Gießen eine neue Mülldeponie errichten, ich war nämlich tatsächlich sehr konsequent im Aussortieren.

Ich freu mich schon so...




Das "Kira-Tierchen" nimmt es im Übrigen mit vieeeeeeel Schlaf hin.




Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2014 13:53 #376 von Pamwhy
Hey Matti,

es freut mich, dass ihr trotzt Bauhausmitarbeiter so gut voran kommt..., ich hoffe ihr musstet die zu kurze Platte nicht zahlen!!!

Bei Kira ist das wie bei kleinen Kindern, die können auch überall schlafen, zum Glück ist sie pflegeleicht und ist nicht läufig oder so ;)

Ruf mich mal an, wenn es dazwischen passt....

Bis bald und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2014 18:53 #377 von Ano
Moin Matti !

Ja ... gut, dass Deine Hundenase so entspannt ist. Sie kann es sich wirklich überall gemütlich machen. Wie schön!

Auf dem Küchenfoto sieht man ja schon, wie weit Ihr gekommen seid. Kompliment !

Es hat also trotz all dem Ärger auch etwas Gutes gehabt, dass die Platte falsch zugeschnitten wurde.
Vermutlich hättest Du Dich jahrelang über die optisch nicht passende Farbauswahl geärgert, denn einmal eingebaut, wird die Arbeitsplatte nicht so einfach und schnell wieder erneuert.
Ich hoffe nur, dass der falsche Zuschnitt als Reklamation anerkannt wurde - müsste er eigentlich.

Viel Erfolg weiterhin und lg,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2014 09:45 - 04 Jun 2014 09:48 #378 von matti
Hallo,

ich liege in den letzten Zügen, ähh natürlich nicht ich, sondern der Umzug. Es ist Licht am Ende des Tunnels (hoffentlich kein auf mich zukommender ICE).

Neue Wohnung ist zu 98% fertig, alte Wohnung zu 90% verpackt.

Ab Samstag werde ich für einige Tage (hoffe ich zumindest) telefonisch nicht erreichbar sein, weil 1&1 auch nach sechs Wochen es nicht geschafft hat mir meinen neuen Festnetzanschluss freizuschalten.

Die Küche ist soweit fertig. Das neue Büro bedarf noch der Funktionsfähigkeit.

Ich melde mich hiermit für ein paar Tage ab, schaue aber dennoch sicher täglich mal hier vorbei.

Ach ja Ano, auf dem unteren Bild ist auch zu erkennen, was aus der zu kurzen Arbeitsplatte geworden ist.

Matti





Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2014 00:11 - 05 Jun 2014 00:13 #379 von Ano
Moin Matti!

Schön ist die Küche geworden !!!

Aber sag mal:
Für Dich als Rolli-Fahrer ist doch die Mikrowelle viel zu hoch. Wie willst Du da denn rankommen?
Und wer räumt die Hängeschränke ein und aus ?
Auch der Tresen (der mir supergut gefällt !!!) dürfte recht hoch sein, oder ?
Andererseits ist er genau so hoch, wie die neue Arbeitsplatte mit Spüle etc. - kannst Du da arbeiten,
ohne Dich zu verrenken?

Die "falsche Arbeitsplatte" habt Ihr toll umfunktioniert - ich staune aber, dass Du die nicht reklamieren konntest.

Für die nächsten Tage alles Gute und übernimm Dich nicht.
Pfingsten ist schwitzen angesagt - es soll richtig heiß werden.
Nicht, dass Dein Kreislauf ins Schlingern gerät.

Ach ja, denke dran:
Was man in der ersten Nacht im neuen Heim träumt, geht in Erfüllung ..... (sagt man).
Also träume nur Schönes !!!


Herzliche Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2014 03:13 #380 von nikolaus
Hallo Matti,
Respekt vor dem, was da nun alles geleistet wurde,Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe in letzter Zeit auch bei einigen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen mitgeholfen. Irgend etwas passt da immer nicht, man muß improvisieren oder eben, so wie du mit der Arbeitsplatte, das Beste daraus machen. Ich hoffe, dass der Rest des Umzuges problemlos vonstatten geht und wünsche, dass du dich in deiner neuen Wohnung so richtig wohlfühlst
LG
Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.821 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 596

Gestern 1711

Monat 37261

Insgesamt 9984588

Aktuell sind 231 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden