Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Der Winter ist zurück...

07 Apr 2008 09:19 #1 von Birgit
Hallo Ihr Lieben! :D

Hilfe der Winter ist zurück!!! Zur Zeit ist es immer noch kräftig am schneien bei 0 ° C und es liegen aktuell ca. 15 cm Schnee. Ich hatte keine Chance heute morgen zur KG zu kommen, weil ich letzte Woche meine Sommerreifen aufgezogen bekommen habe. Wie ist die Wetterlage bei Euch? Am liebsten würde ich auswandern!

Eingeschneite Grüße von
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 14:12 #2 von Struppi
Hallo Birgit,

hier oben im Norden ist es zwar kalt aber klar und gelegentlich scheint sogar die Sonne.

Ich kann dieses Jahr - so hoffe ich zumindest - bedenkenlos meine (Rolli-)Sommerbereifung drauf lassen :lol: .

Grüße

Struppi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 19:21 #3 von eckhard11 ✝
Ich habe gestern zwei Stunden beim Italiener draußen gesessen.
Und dies, obwohl gestern morgen noch etwas Schnee gefallen war.
Aber am Nachmittag hatte es gut 18°C......

Heute ist es etwas kälter.
Jetzt, zwanzig nach Sieben, um die 9° C, aber trocken und es war
vielfach sonnig.

Trotzdem lege ich mich jetzt wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 19:41 #4 von Lilly112
Bin gerade mit meinem Mann und meinen Hund vom Gehträning zurück gekommen und wir sind alle Drei nass.Bei uns im Norden hat es gehagelt und es ist ordentlich kalt.Aber was sein muß,muß sein.Schließlich will ich mal etwas "eleganter gehen" :oops: :oops:

Grüße an Alle die den Frühling herbei sehnen.
Lisa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2008 12:56 #5 von Fernet
.
Frühling läßt sein blaues Band ....


12°C und Sonnenschein auf der Terrasse. Die Piepmätze zwitschern und sind am zanken, was das Zeug hält. Überall werden Nester gebaut und meine Lichtgirlande über der Terrassentür hält schon drei Nester.

Die Vogeltränke wird fleissig genutzt für den Gefieder-Frühjahrsputz.

Ich hoffe dieses Jahr auf ganz viele fleissige Schmetterlinge, Bienen usw. damit ich im Herbst/Winter von meinem (einzigen) Apfelbaum (letztes Jahr 30 Stck.) ganz viele Äpfel ernten kann.

Leider wird diese Wohnanlage von Gärtnern der Hausverwaltung betreut, die keine sind (wir haben ja nur "unqualifizierte" Arbeitslose) und die kleine Obstgehölze "ummachen" absägen. So liege ich im Früh-Sommer und Herbst immer auf der Lauer um mit den Gärtnern zu streiten, die am liebsten einen englischen Garten zurechtschneiden möchten. Eine viereckig geschnittene Fosythie ist das letzte Meisterwerk gewesen.

Gebe ja keinem Mann eine Motorsäge in die Hand.

Insofern laßt den Frühling und die Gärtner nur kommen, für letztere halte ich rohe Eier, Tomaten, Kaffee mit Rizinus usw. bereit.

LG Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2008 04:12 #6 von mehlbox2001
Moin zusammen,

in Bayern hatten wir ja auch noch kräftigen Schnee und spiegelglatte Straßen bis Mittwoch.

Birgit, zum Auswandern hab ich nur einen netten Tipp:
http://www.wetteronline.de/Bulgarien/Burgas.htm

Obwohl, da hatte ich Anfang Januar auch mit Schneekatastrophe zu kämfen und für die ersten 200 Kilometer Richtung Deutschland neune Stunden gebraucht ...

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2008 17:36 #7 von Lilly112
Moin Moin
Jetzt kann man zu Recht sagen,der Frühling ist zurück gekommen.
So ein schönes Wetter.Im Garten blüht und grünt es.Die Vögel brüten,an den Obstbäumen summen die Bienen und die Schmetterlinge machen ihre Ausflüge.ImFischteich Quarken die Frösche und die Fische haben auch gelaicht.Die Zauneidechse sitz am Teichrand und morgens,wenn der Hund in den Garten gelassen wird, naschen die Rehe an den Lorbeerbäumen.
Auch diese Schönheiten muß man sehen und genießen.....
In dem Moment denke ich nicht an meine Krankheit und freue mich des Lebens.
LG Lisa :monkey:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1001

Gestern 2111

Monat 11315

Insgesamt 9958642

Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden