Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ATOMS OP

27 Apr 2024 16:01 #161 von veggi
Hallo ihr drei von der "Tankstelle", bei mir ist es leider etwas schlechter geworden, direkt nach der Adjustierung war ja alles im grünen Bereich, jetzt aber benötige ich schon 2 Vorlagen. Ich werde mir also noch eine "Füllung" genehmigen, mal sehen was Frau Bauer spricht.
Bin heute das erste mal wieder 25km gelaufen, natürlich geht es mir viiiiel besser als vor der implantation, aber meine Hoffnung war ja trocken oder maximal 1 Vorlage. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden (hoffentlich nicht ;) ) halten.
Fahrrad fahren habe ich für dieses Jahr aus meiner to Do Liste gestrichen.

Euch weiterhin alles Gute, viel Erfolg und ein allzeit trockenes Höschen :)
Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2024 16:37 #162 von Stuggi
Hallo Veggie,

25 km !!!! Was bist du denn für eine Sportskanone. Respekt. Coole Aktion.

Auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe ja auch gedacht, dass ich trocken bin…

Werde wohl auch noch eine Adjustierung machen lassen, je nachdem was Frau Dr. Wotzka sagt.

Auch dir wünsche ich alles Gute.

Gruß
Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2024 16:43 #163 von Stuggi
Hallo Alfredo,

denke schon, dass ich noch eine Adjustierung benötige, will ja „trocken“ werden. So wie früher wird das aber glaube ich nicht mehr werden….
Aber blicken wir mal zurück…ich denke dass wir schon sehr froh sein können, wenn man bedenkt wie es mal war.
Bin nur gespannt wie lange das Implantat hält bis es gewechselt werden muss.

Wisst ihr das?

Auch dir wünsche ich nur das Allerbeste.

Gruß
Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2024 16:49 #164 von Alfredo
Danke, Veggi,
für die guten Wünsche für ein trockenes Höschen! Frau Bauer ist jetzt 14 Tage nicht in der Klinik. Ich soll ihr anschließend einen Erfahrungsbericht ggf. mit Wunsch für weitere Adjustierung per email geben. Über die Modalitäten weißt du ja bestens Bescheid. Wahrscheinlich wirst du wieder mein Testpilot werden? Den Part kann ich ja dann übernehmen, wenn es ums Fahrradfahren geht.

Grüße und immer schön auf dem Trockenen bleiben
Alfredo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2024 17:10 #165 von Alfredo
Doch Stuggi,
es wird alles so wie vor der Prostata-OP! Wir werden trocken und brauchen nur eine kleine Vorlage zur Vorsorge! Und jetzt bitte keinen Widerspruch!!!

Und was den Implantatwechsel anbetrifft: frühestens im nächsten Leben! Lass uns zunächst mal das erste Implantat richtig hinkriegen. Soweit ich weiß, halten die Dinger 10+x Jahre.

Wir sind ja alle Optimisten, sonst hätten wir uns nicht operieren lassen. Bleiben wir einfach so, auch wenn es mal brennt und schmerzt, alles andere wäre fatal…

Bis demnächst
Alfredo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2024 17:30 #166 von Stuggi
Sehr gute Antwort

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2024 12:51 #167 von Alfredo
Hallo Veggi, Stuggi und andere,

will jetzt so langsam meine zweite Adjustierung angehen. Bei mir ist noch Luft nach oben, brauche derzeit meist 2 Vorlagen, wenn ich tagsüber gut unterwegs bin. Ich nehme weiterhin „seni man extra“.
Wasserlassen klappt gut gegen geringen Widerstand (Kissen). Mein Probleme sind aber weiterhin die Schmerzen im Kissenbereich und im Skrotum, wo der Port liegt. Verstärkt aufgetreten sind sie nach der Adjustierung. Insbesondere beim Aufstehen oder Laufen, aber auch im Sitzen spüre ich Brennen und Stechen, ist schon sehr lästig. Ist wahrscheinlich immer noch die Implantateinheilung und auch das größere Kissenvolumen, erzeugt wohl Spannungen und Schmerzen. Ich hoffe, dass das bald überstanden ist.

Ich will jetzt Frau Professor Bauer über meine Situation berichten und mir einen Termin für Ende Mai zur Kontrolle und Adjustierung geben lassen.
Bin gespannt, wie sie die Schmerzen 10 Wochen nach der Operation beurteilt.

Wie geht es euch? Ich hoffe gut oder besser als mir! Habt ihr schon eure zweite Adjustierung hinter euch und wieviel habt ihr nachfüllen lassen?

Alles Gute und Grüße
Alfredo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2024 13:18 #168 von veggi
Hallo, Alfredo, Stuggi und Gotthilf,
ich habe am 21.05. einen Termin in Planegg, zur 2. Adjustierung. Nach meiner ersten Adjustierung, hatte ich ein leichtes Drücken an der Harnröhre, sonst keine Schmerzen.
Leider hat die Wirkung wieder etwas nachgelassen, sadass ich nochmal 2-3 ml nachfüllen lasse.
Ich bin trotz mancher Wiedrigkeiten überzeugt dass die Implantation das Beste für mich war/ist.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist allein der Port an/in dieser sehr sensiblen Stelle :) :)
Liebe Grüße und allen ein gutes trockenes Leben
Veggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2024 19:33 #169 von Stuggi
Hallo Alfredo, Vegie und Gotthilf,

den nächsten Kontrolltermin habe ich am 27.05.24.

Aktuell hat sich seit der ersten Einstellung nichts verändert.

Zum Port: ja das ist nicht der beste Ort für die Platzierung, aber sehr leicht für die Zugänglichkeit bzgl. der Einstellung.
Ist schon teilweise sehr unangenehm. Gestern bin ich in 70 Minuten 7,8 km gegangen, heute schmerzt der Port bzw. das Umfeld.
Na ja, muss „Mann“ wohl durch.

Jetzt wünsche ich euch weiterhin eine gute Besserung.

Bis demnächst

Grüße
Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1778

Gestern 2181

Monat 19133

Insgesamt 9966460

Aktuell sind 75 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden