Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussionsthread zur Freizeit in Berlin 3/2015

20 Jan 2015 23:16 #151 von Horsty
Hallo,

bekanntlich wurde mir aus den dargelegten Argumenten das Chauffieren einiger Teilnehmer samt Rollis von Pohlheim nach Berlin abgeschlagen.
Offensichtlich bin ich aber auch der einzige Teilnehmer (zeitweilig) der nur wenige Kilometer, ca.40 km, vom Übernachtungsort wohnt.

Matti schrieb:

Trotz Frühstück und Abendessen in der Unterkunft bedarf es ganz sicher einer Grundausstattung zumindest an Getränken ausserhalb dieser Zeiten. In der Unterkunft kann man dies nicht erwerben, weil es sich nicht um ein Hotel handelt. Ist dies gesichert?

Mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn die Teilnehmer ihre Wünsche vorerst für den Ankunftstag äußern würden. So bin ich in der Lage zumindest für den ersten Abend alles rechtzeitig anzufahren.
Der Begrüßungsabend kann u.a. dazu genutzt werden alle Wünsche für die folgenden Tage zu komplettieren. Am Folgetag wird die gesamte Lieferung vorliegen.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2015 15:49 #152 von Pamwhy
Hallo Matti,

habe gerade mit Astrid telefoniert, da kam eine interessante Frage auf, auf die ich spontan auch keine Antwort wusste....

An wen haben wir denn die restlichen Übernachtungs- und Abendessenkosten (noch mal dran denken, dass das ca. 30 € zusätzlich sind, wegen nachträglicher Buchung war das Abendessen in den Kosten nicht mit eingeplant) zu überweisen.

Machen wir das dort direkt bevor wir wieder fahren oder läuft das über das Vereinskonto, da wir ja auch schon die Sicherheitsleistung dorthin überwiesen haben und wir als Gruppe anreisen, ich weiß nicht wie die das dort handhaben...., wenn wir dort direkt zahlen, kann man das sicherlich auch mit EC-Karte, oder wie lief das letzes Mal bei dir?

Bis dann und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2015 16:20 - 22 Jan 2015 19:19 #153 von matti
Hallo,

ich möchte zunächst erst noch Horsty für sein Angebot danken. Darüber konnen wir ja dann noch einmal ein paar Tage vor der Freizeit im Detail sprechen.

Zur Kostenfrage der Freizeit in Berlin:

Ich würde die Beträge gerne am 10.03.2015 von euren Konten einziehen.

Jeder Teilnehmer mit Einzelzimmer müsste noch 128,40 Euro zahlen. Komplett 178,40 inkl. Essen und Steuer.

(Unterkunft: 125 € - 50 € bereits gezahlt = 75 € + Abendessen 24 € + 20 € Frühstück = 119 € zzgl. 5 % City-Tax für Privatreisende = 128,40 €)

Jeder Teilnehmer (pro Person) im Doppelzimmer müsste noch 117,40 Euro zahlen. Komplett 167,40 pro Person inkl. Essen und Steuer.

(Unterkunft: 110 € pro Person - 50 € bereits gezahlt = 60 € + Abendessen 24 € + 20 € Frühstück = 104 € zzgl. 5 % City-Tax für Privatreisende = 117,40 €)

Wer sich jetzt wundert das ein 5 % Zuschlag doch eine andere Summe ergeben müsste. Die Preise die ihr zahlt, sind nicht die Preise die die Unterkunft kostet. Hier zahlt der Verein bereits ca. 20 Euro pro Person aus eigenen Mitteln. Die City Tax ist aber vom Bruttopreis berechnet.

Ich hatte das Frühstück irrtümlich inkludiert. Dieses kostet aber pro Person noch einmal 20 € für den kompletten Aufenthalt. Dies tut mir leid.


Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2015 11:04 #154 von Jens Schriever ✝
Hallo Matti

Ich denke,das eine Abbuchung vom Konto das beste ist, so wird es nicht vergessen und ein rumgerechene vor Ort vermieden.
Bei uns spricht nichts da gegen.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2015 12:40 - 23 Jan 2015 12:43 #155 von Ano
Moin Matti!

Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Die Abbuchung der Kosten durch den Verein vom jeweiligen privaten Konto des Teilnehmers halte auch ich für sinnvoll und es erspart uns allen eine Menge "Tüddelkram".

Ich habe kein Problem damit und finde das total okay!

Klasse, wie Du Dich hier wieder einbringst - es ist eine Menge Arbeit und man muss an so Vieles denken und dann kommen die Antworten hier im Forum immer nur kleckerweise. Das ist sicher sehr mühselig für den/die Organisator(-en).

Danke !!!

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2015 15:29 #156 von Schmiro2001
Hallo Matti,

das mit dem abbuchen geht bei uns auch klar,ist das beste u.einfachste


Gruss Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2015 17:47 #157 von Johannes1956
Hallo zusammen,

Bin derzeit auf einer Tagung und daher knapp mit meiner Zeit, aber für mich passt das auch, danke. Melde mich wieder nächste Woche,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2015 13:00 #158 von Gudrun
Hallo Matti,

Die Abbuchung vom Konto ist für uns natürlich auch ok.

Liebe Grüße
Gudrun

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2015 19:36 #159 von Astrid ✝
Guten Abend allerseits, ich bin auch für eine Abbuchung vom Konto, dann braucht M atti nicht soviel Bargeld rumzufahren und es geht nichts verloren. Lb Gr. Astrid

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2015 10:37 - 25 Jan 2015 17:11 #160 von Johannes1956
Hallo,

Ich bin wieder zurück in Wien und habe alles nachgelesen.

Danke, Horsty und Roland für den Einkauf, den ihr machen werdet. Nachdem wir ja mit Essen versorgt werden, von meiner Seite Tee, am besten Kräutertee und alkoholfreies Bier wäre fein.

Zu den Besichtigungstouren, das muss ich mir nochmals ansehen. Grundsätzlich ist eine geplante Tourenstrecke von Vorteil, mir kommt es jeweils ein bisschen viel vor. Aber dazu melde ich mich nochmals.

Jetzt noch etwas:

Ich verstehe kein einziges Wort in der Bedeutung von dem, was ChardeC2005 schreibt. Das ist für mich eine, in verschiedenen Threads auftauchende, sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern. Kann mir das einmal jemand erklären?


Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 157

Gestern 2534

Monat 59070

Insgesamt 9938969

Aktuell sind 339 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden