Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo

07 Nov 2013 20:55 - 07 Nov 2013 21:12 #1 von Daniel23
Hallo ich bin Daniel,
ich hatte mich schon vor langer Zeit angemeldet ich bin also nicht neu hier. Ich habe mich nie so richtig getraut...
ich bin anfang 30 und habe Harninkontinenz im Zusammenhang mit einer Behinderung, die ich habe. Ich habe eine seelische Behinderung und eine Lernbehinderung.

Liebe Grüße Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2013 21:08 #2 von matti
Hallo Daniel,

dann freue ich mich um so mehr, dass du nun einen ersten Beitrag geschrieben hast.

Hab mal keine "Angst" vor uns, wir sind ja alle, aus ganz unterschiedlichen Gründen, von Inkontinenz betroffen.

Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2013 21:25 #3 von Ano
Moin Moin lieber Daniel ! (so sagt man hier in Schleswig-Holstein, wo ich wohne)

Toll, dass Du Dich getraut hast, hier zu schreiben.
Trauen kannst Du Dich hier schon ... wir haben alle unsere Inkontinenz-Probleme und versuchen,
uns gegenseitig zu helfen. Mit Tipps, mit Ratschlägen, auch mit Streicheleinheiten für die Seele ....

Hab nur ein bisschen Mut und schreibe uns, was Dir auf dem Herzen liegt.
Einfach gerade heraus - hier lacht keiner.
Auch nicht, wenn Du vielleicht eine Lese-Rechtschreib-Schwäche haben solltest
und befürchtest, Fehler zu machen.
Wir sind hier keine Lehrer, sondern Betroffene, die sich gegenseitig zu unterstützen versuchen.

Schau Dich in den Threads einfach ein bisschen um, vielleicht bekommst Du auf Grund der vielen Postings hier schon die eine oder andere Antwort auf Deine Fragen.

Ich freue mich auf Deine Postings.
Bis dahin liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2013 22:23 - 07 Nov 2013 22:24 #4 von Daniel23
Hallo Matti hallo Ano,

Echt lieb von euch, daß ihr mich hier so freundlich begrüßt und dank für euer verstehen oder Verständnis. Inkontinent vom Körper her bin ich ja nicht, Das hängt irgendwie mit meiner seelischen Behinderung zusammen. Ich verstehe das selber nicht ganz richtig, darum habe ich auch wegen meiner Lernbehinderung Verstehungsprobleme. Aber die Inkontinenz habe ich schon seit ich ein Kind war. Meine Mutter oder meine Betreuerin könnte das gut erklären. Ich weiß nicht wie ich meine Gefühle beschreiben soll.
Das Forum ist ja ganz schön groß. Bitte entschuldigung wenn ich für das ganze lesen länger brauche und auch für Beiträge schreiben.

Viele liebe Grüße Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2013 23:29 #5 von Pamwhy
Hallo Daniel,

auch von mir ein ganz
-liches Hallo hier bei uns im Forum...., schön dass du den Mut gefunden hast etwas zu schreiben, es ist nie zu spät damit anzufangen....
Ano hat da ja schon die passenden Worte gefunden.... So ist es :)

Bis bald und ganz, ganz.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2013 00:45 #6 von Bea65
Lieber Daniel

schön das du dich traust hier zu schreiben.
Ob Du schnell schreibst oder langsam, ist in einem Forum egal.

Alles Gute Dir
Bea

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2013 16:53 - 08 Nov 2013 16:57 #7 von Ano
Lieber Daniel!

Du kannst Dir beim Schreiben Zeit lassen.
Wenn Du mit Deinem Beitrag fertig bist, kannst Du unter diesem "Kästchen" auch den Button "Vorschau" anklicken.
Dann öffnet sich ein Fenster und Du kannst Deinen Beitrag noch einmal in Ruhe kontrollieren, bevor Du auf "Absenden" klickst.

Du schreibst, dass Deine Inkontinenz vermutlich mit Deiner seelischen Behinderung zusammenhängt.
Warst Du (oder bist Du) denn in therapeutischer Behandlung wegen Deiner kranken Seele?
Wenn ja - hast Du Deinen Arzt mal darauf angesprochen, dass Du inkontinent bist?
Bist Du immer inkontinent, oder nur tagsüber, oder nur nachts?

Was ist das denn für eine seelische Behinderung? Kennst Du den Namen dafür?
Hast Du schon mal Medikamente eingenommen deshalb - oder nimmst Du welche ein?
Vielleicht liegt es auch an den Medikamenten bzw. sind das Nebenwirkungen. Du schreibst ja, dass Du schon seit Deiner Kindheit unter Inkontinenz leidest - hast Du früher schon Medikamente bekommen und nimmst diese oder ähnliche noch heute ein?

Du siehst, es gibt viele Fragen.
Wenn Du sie nicht beantworten kannst, kannst Du vielleicht Deine Mutter / Betreuerin danach fragen ...

... oder sie vielleicht bitten, Deine Situation hier im Forum zu schildern? Das ginge aber natürlich nur,
wenn Du absolutes Vertrauen zu Ihnen hast.
Falls Du das nicht möchtest, solltest Du zumindest hier schreiben können, wie sich Deine seelische Behinderung
äußert oder wie sie genau heißt.

Nur so können wir Dir vielleicht einige Tipps geben und versuchen, Dir zu helfen.

Schlaf mal drüber und überlege, ob und wie Du Deine Probleme hier reinschreiben kannst/möchtest.

Liebe Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2013 19:02 #8 von Daniel23
Hallo Ano,

ich trau mich nich so gans im Forum öffentlich darüber zu schreiben. Meine Mutter und meine Betreuerin meinen es wäre besser das über so eine Funktion namens Private Nachricht zu erzählen.

Liebe Grüße Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2013 19:30 - 13 Nov 2013 21:24 #9 von matti
Hallo Daniel,

unabhängig deiner Grunderkrankung und der mir nicht weiter bekannten Folgen für den Alltag, wirkst du auf mich äußerst klar im Geiste.
Deshalb treffe Entscheidungen in diesem Fall eigenständig!
Dies muss dir keiner vorgeben. Ich bin mir ganz sicher, dass du dies kannst.

Ich halte die Empfehlung deiner Mutter und Betreuerin aus ganz vielen Gründen für falsch, ja sogar für fatal.

Du kannst hier im Forum völlig anonym schreiben, niemand ist im Stande Rückschlüße daraus zu deiner Person zu ziehen. Natürlich solltest du, wenn du auf diese Anonymität besonderen Wert legst, halt auch nichts zu deinen Personalien öffentlich schreiben. Du bist im Prinzip hier "Mister X". Kein Mensch weiß wer du wirklich bist.
Aus deiner Krankengeschichte alleine ist eine Zuordnung deiner Person jedenfalls auf gar keinen Fall möglich.

Unabhängig davon, gibt es hier gar keine Funktion für Private Nachrichten. Es ist auch viel besser, sich mit vielen Menschen auszutauschen, als mit einer einzelnen Person im Hintergrund. Da weißt du nie an wenn du geraten bist.

Ausserdem wollen wir hier nicht die Einzelberatung fördern. Viele Leser sollen aus deiner Geschichte etwas lernen, Rat finden und Lösungsansätze erhalten.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2013 21:12 #10 von Ano

Daniel schrieb: Hallo Ano,

ich trau mich nich so gans im Forum öffentlich darüber zu schreiben. Meine Mutter und meine Betreuerin meinen es wäre besser das über so eine Funktion namens Private Nachricht zu erzählen.

Liebe Grüße Daniel


Lieber Daniel!

Matti hat im Prinzip schon alle Gründe aufgeführt, warum Du Dir hier im Forum ruhig Rat suchen kannst.
Wir sind zwar ein öffentliches Forum, aber trotzdem bist Du hier anonym (Matti hat es schon wunderbar erklärt).

Außerdem finde ich, dass Du indirekt mit Deiner Leidensgeschichte (wenn Du sie denn hier schreiben würdest) auch anderen Menschen helfen könntest, die bisher nicht den Mut zum Schreiben aufgebracht haben, sich aber in einer ähnlichen Situation befinden, wie Du zur Zeit.
Genau aus diesem Grund gibt es hier keine "private Nachrichtenfunktion" - wir wollen uns untereinander helfen.
Egal, ob es nur virtuelle Drücker sind oder ganz gezielte Tipps oder Antworten zu Untersuchungen, Diagnosen usw.

Auch Du hast erst im Forum gestöbert und einiges gelesen, bevor Du Dich hier registriert und vorgestellt hast.
Schon dafür hast Du viel Mut gebraucht und ich finde es supertoll, dass Du Dich überwinden konntest.

Wie Du inzwischen sicher gemerkt hast, nehmen wir Dich hier alle ernst und wollen Dich ermuntern, selbstständig die Initiative zu ergreifen, über Deinen Schatten zu springen und zu erzählen, wie es Dir geht und auch
warum es Dir so geht ...

Ganz liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 8

Gestern 2146

Monat 8

Insgesamt 9947335

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden