Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neu hier...Belastungsinkontinenz im alltag

18 Jul 2015 22:19 #11 von Bernhardine
Liebe Kathrin,
ich kann gut nachempfinden, dass dich die Inkontinenz stark einschränkt - du bist sicher auf grund des Alters deiner Kinder auch noch relativ jung .
Hast du bei dem Inkontinenzmaterial Beratung vom Arzt bekommen, bzw. bekommst du es verschrieben? Soweit ich weiß, gibt es doch auch Beratung in solchen Fällen und zumindest übergangsweise, bis die Ursache deiner Inkontinenz behandelt werden kann, sollte es so doch auch möglich sein, dass du eine Versorgung findest, die dir ein trockeneres Hautgefühl geben kann und so mehr Sicherheit.
Ich wünsche dir alles Gute und nicht die Geduld verlieren!!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2015 22:21 #12 von 6-fach-mama
Bei der Gynäkologin bin ich damit nicht gewesen. Ich bin bei ihr nicht mehr zufrieden, habe mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht um eine neue bemüht, da ich auch mit meinem Kindern viele Arztbesuche habe und immer irgendwas ist.
Der gang zum Urologen hat mich schon wahnsinnige Überwindung gekostet...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2015 22:27 #13 von 6-fach-mama
Hallo Bernhardiner,

ich bin 35 Jahre alt (oder in bezug auf die Inkontinenz jung ;) ).

Ja, das inkontinenzmaterials wurde verschrieben. Vorher hat der Arzt einen Provokationstest gemacht zur Feststellung der schwere der Inkontinenz und darauf eben das Material abgestimmt. Mit "Windeln" kann ich mich aber absolut nicht anfreunden, sodass nur Einlagen in Frage kommen. Aber ich habe einfach immer Angst, dass diese nicht dicht halten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2015 22:28 #14 von 6-fach-mama
Hallo bernhardine sollte es natürlich heißen. Doof autokorrektur

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2015 22:28 #15 von Ano
Kathrin!

Dann würde ich mir ZWINGEND einen neuen Gynäkologen suchen !!!!
Vielleicht kannst Du auch mit einer Überweisung in Deine Entbindungsklinik zum dortigen Chefarzt der Gyn gehen.
Viele Chefärzte haben auch ambulante Sprechstunden, in die man mit einem Überweisungsschein und Termin gehen kann.
Die kennen Dich dort (zumindest nach der letzten Entbindung) und wenn Du dort zufrieden warst, dann bist Du dort bestimmt an der richtigen Adresse.

Ich kann verstehen, dass Du mit den Kiddis vollauf ausgelastet bist, was Arztbesuche angeht. Aber es geht hier um Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden, Deine (In-)Kontinenz !!!!!!! Wenn Du so verzweifelt bist, dann schlägt sich das auch auf Dein inneres Gleichgewicht nieder und letztendlich wirst Du unleidlich und ungeduldig - und das spüren die Kinder ebenfalls.
Was ist Dir also wichtiger ? Das musst Du für Dich entscheiden. Es ist ja eine Entscheidung, die Deine Lebensqualität auf lange Sicht hin verbessert - und davon profitieren alle in Deiner Familie, nicht nur Du.

Tut mir leid, dass ich Dir das jetzt so um die Ohren haue, aber das musste mal sein!
Nicht böse sein deswegen.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2015 22:34 #16 von 6-fach-mama
Hallo ano,

ich weiß, dass ich mich oft hinten anstelle, was aber vermutlich auch daran liegt, dass ich mich so sehr schäme. Es gibt Momente, da könnte ich einfach heulen, weil ich mich so unwohl fühle in meinem Körper, der einfach macht was er will :(.

Sorry fürs rumjammern...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2015 22:51 #17 von matti
Liebe Kathrin,

du hast sechs Menschen das Leben geschenkt. Als Folge davon funktioniert dein Körper nicht mehr ganz so wie er soll. Welchen Grund sollte es für Scham deswegen geben?

Stolz wäre das richtige Gefühl!

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, 6-fach-mama

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2015 22:53 #18 von Ano
Musst Dich nicht entschuldigen ... wir haben alle unsere Depri-Phasen.

Das Hintenanstellen kenne ich auch - ist wohl typisch für Mütter.
Aber jetzt läuft bei Dir das Fass über (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) und da solltest Du wirklich Prioritäten setzen.

Und schämen musst Du Dich nun wirklich nicht !!!!
Ich weiß nicht, ob Du hier im Forum schon etwas rumgestöbert hast - wir alle hier haben anfangs unsere Schwierigkeiten gehabt und mussten Hemmschwellen überwinden - Du schaffst das ganz bestimmt auch.
Glaube mir, Urologen und Gynäkologen haben einen ganz anderen Bezug dazu als Du persönlich.
Wenn sie gut sind, nehmen Dir die Ärzte auch die Scham und auch die Arzthelferinnen sind entsprechend geschult und versuchen, Dir die Hemmungen zu nehmen. In diesen Praxen sind diese Art von Untersuchungen jeden Tag gang und gäbe und keiner wird Dich "schief ansehen".
Nur Mut - geh den Schritt ! Du wirst es nicht bereuen !!!

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: 6-fach-mama

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2015 22:56 #19 von Ano
Liebe Kathrin!

Unser Matti hat es wieder einmal auf den Punkt gebracht !!!!!!
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an und ich finde es toll, lieber Matti,
dass Du das so schön formuliert hast !!!

LG, Ano

Matti schrieb: Liebe Kathrin,

du hast sechs Menschen das Leben geschenkt. Als Folge davon funktioniert dein Körper nicht mehr ganz so wie er soll. Welchen Grund sollte es für Scham deswegen geben?

Stolz wäre das richtige Gefühl!

Matti

Folgende Benutzer bedankten sich: 6-fach-mama

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2015 23:02 #20 von 6-fach-mama
Lieber Matti, liebe ano.

Ich bin ganz gerührt von euren lieben Worten!!! Mir kullern die Tränen nur so.

Ich finde es schwer Ärzte zu finden, die einem wirklich das Gefühl geben, dass sie einen ernst nehmen. Es wird herum experimentiert wo es nur geht. Als ich jetzt im kh war, hatte ich trotz Katheter dauerhaft starken hHarndrang mich hat niemand ernst genommen. Im nachhinein stellte sich raus, dass der Katheter falsch lag und lediglich etwas umgelegt hätte werden müssen. Sowas macht mich wütend :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 943

Gestern 1781

Monat 22038

Insgesamt 9969365

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden