Neueste Forenbeiträge
-
-
- Jeden Monat Blasenentzündung - Ich bin am Ende
- von MichaelDah
- 1 Stunde 8 Minuten her
-
-
-
- IC
- von Tine Kiebitz
- 12 Stunden 14 Minuten her
-
-
-
- TUR-B: Erfahrungen gesucht
- von Werner1691
- 19 Stunden 22 Minuten her
-
-
-
- Interstitielle Zystitis
- von MichaelDah
- 23 Stunden 33 Minuten her
-
Frage
Bei ISK immer wieder Infekte
- Lisa1970
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Jahr 5 Monate her #48633
von Lisa1970
Lisa1970 antwortete auf Bei ISK immer wieder Infekte
Ja genau ich gehe vor dem Schlafen noch auf die Toilette und es hilft mir wirklich gut. Ich habe nut noch sehr selten einen HWI und dann erhöhe ich die Tabletten auf 3 Stück täglich und dann ist der Infekt auch schnell wieder weg.
Ich nehme es im September schon 2 Jahre.
Liebe Grüße Lisa
Ich nehme es im September schon 2 Jahre.
Liebe Grüße Lisa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Prahamoris
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
1 Jahr 5 Monate her #48656
von Prahamoris
Prahamoris antwortete auf Bei ISK immer wieder Infekte
Hallo Lisa,
ich wollte dich noch gerne etwas fragen bzgl. Nitroxolin.
In der Packungsbeilage steht Nichts davon, dass man Milchprodukte meiden sollte. Auch Nichts bezüglich der Wechselwirkung mit der Pille. In verschiedenen Beiträgen im Internet steht , dass Calciumeinnahme nicht erfolgen sollte - nur mit zeitlichem Abstand.
Du nimmst es ja 30 Minuten vorm Abendessen ein. Wie handhabst du es mit Milchprodukten?
Dankeschön
Vg Simona
ich wollte dich noch gerne etwas fragen bzgl. Nitroxolin.
In der Packungsbeilage steht Nichts davon, dass man Milchprodukte meiden sollte. Auch Nichts bezüglich der Wechselwirkung mit der Pille. In verschiedenen Beiträgen im Internet steht , dass Calciumeinnahme nicht erfolgen sollte - nur mit zeitlichem Abstand.
Du nimmst es ja 30 Minuten vorm Abendessen ein. Wie handhabst du es mit Milchprodukten?
Dankeschön
Vg Simona
- Lisa1970
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48657
von Lisa1970
Hallo Simone,
Zur Pille kann ich nichts sagen, da ich 54 bin und nicht mehr verhüten muss.
Ich trinke regelmäßig abends Bananenmilch oder esse eine Joghurt trotz Nitroxolin.
Da im Beipackzettel nicht steht, dass man das nicht darf, gehe ich davon aus, dass es unproblematisch ist.
LG Lisa
Zur Pille kann ich nichts sagen, da ich 54 bin und nicht mehr verhüten muss.
Ich trinke regelmäßig abends Bananenmilch oder esse eine Joghurt trotz Nitroxolin.
Da im Beipackzettel nicht steht, dass man das nicht darf, gehe ich davon aus, dass es unproblematisch ist.
LG Lisa
- Prahamoris
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48659
von Prahamoris
Hallo Lisa,
Dankeschön für deine schnellen Antworten. Was mich noch interessiert- du hast geschrieben , wenn du ein Infekt bekommst nimmst du 3 Tabletten am Tag. Wird dein Urin getestet oder nimmst du die höhere Dosierung von dir aus? Und dann für 5 Tage ? Oder wie machst du es?
Dankeschön nochmal für deine Mühe. Bin ein Nitroxolinanfänger.
Vg Simona
Dankeschön für deine schnellen Antworten. Was mich noch interessiert- du hast geschrieben , wenn du ein Infekt bekommst nimmst du 3 Tabletten am Tag. Wird dein Urin getestet oder nimmst du die höhere Dosierung von dir aus? Und dann für 5 Tage ? Oder wie machst du es?
Dankeschön nochmal für deine Mühe. Bin ein Nitroxolinanfänger.
Vg Simona
- Lisa1970
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48660
von Lisa1970
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich ein Infekt habe, dann stixe ich den Urin selbst mit Combur Sticks. Wenn dieser dann eine Infektion anzeigt, dann nehme ich 3 Tage drei Tabletten täglich und stixe zur Kontrolle. Wenn dann alles wieder ok ist reduziere ich 2 Tage auf 2 Tabletten und danach wieder auf 1 Tablette.
LG Lisa
LG Lisa
- Prahamoris
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48692
von Prahamoris
Hallo Lisa,
Nimmst du eigentlich parallel zum Nitroxolin irgendwelche Lactobazillen ein? In Form von z.B. Scheidenzäpfchen oder auch orale Probiotika?
Danke für deine Antwort
Lg Simona
Nimmst du eigentlich parallel zum Nitroxolin irgendwelche Lactobazillen ein? In Form von z.B. Scheidenzäpfchen oder auch orale Probiotika?
Danke für deine Antwort
Lg Simona
- Lisa1970
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48697
von Lisa1970
Nein
- Prahamoris
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #48935
von Prahamoris
Hallo Lisa.
Du hast geschrieben, wenn du ein Infekt hast, machst du Combur Stix. Wie hat der Stix unter Nitroxolin reagiert? Waren Leukos und Nitrit erhöht wie sonst auch bei einer Infektion?
Ich hatte heute früh trüben Urin trotz abendlicher Nitroxolingabe , aber der Stix zeigt unauffällig an....
Bin hin und hergerissen, ob ich Nitroxolin erhöhen soll sowie du es beim Infekt machst. Beschwerden hab ich keine...
Danke für deine Rückmeldung
Vg Simona
Du hast geschrieben, wenn du ein Infekt hast, machst du Combur Stix. Wie hat der Stix unter Nitroxolin reagiert? Waren Leukos und Nitrit erhöht wie sonst auch bei einer Infektion?
Ich hatte heute früh trüben Urin trotz abendlicher Nitroxolingabe , aber der Stix zeigt unauffällig an....
Bin hin und hergerissen, ob ich Nitroxolin erhöhen soll sowie du es beim Infekt machst. Beschwerden hab ich keine...
Danke für deine Rückmeldung
Vg Simona
- Lisa1970
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #48941
von Lisa1970
Hallo Simona,
Das mit dem trüben Urin finde ich interessant, denn den habe ich auch gelegentlich. Anfangs habe ich dann immer gestixt und der Stix zeigte keinen Befund. Also habe ich selbigen Urin zum Arzt gebracht und auch dort war der Urin ohne Befund und ich hatte auch keinerlei Beschwerden.
Wenn ich tatsächlich einen Infekt habe, dann ist der Urin komischerweise nie trüb, zeigt der Stix auch die Leukozyten an. Manchmal auch Erythrozyten und Nitrit, je nachdem wie stark die Infektion ist.
Inzwischen ignoriere ich den trüben Urin, wenn ich keine Beschwerden habe, erhöhe deutlich die Trinkmenge und dann ist der Urin auch wieder klar.
Ich hatte seit Dezember keine Infektion mehr, aber öfter mal trüben Urin. Ob die Trübung am Nitroxolin liegt? Keine Ahnung
Wenn der Stix nichts zeigt und du keine Probleme hast, würde ich nicht erhöhen.
Liebe Grüße Lisa
Das mit dem trüben Urin finde ich interessant, denn den habe ich auch gelegentlich. Anfangs habe ich dann immer gestixt und der Stix zeigte keinen Befund. Also habe ich selbigen Urin zum Arzt gebracht und auch dort war der Urin ohne Befund und ich hatte auch keinerlei Beschwerden.
Wenn ich tatsächlich einen Infekt habe, dann ist der Urin komischerweise nie trüb, zeigt der Stix auch die Leukozyten an. Manchmal auch Erythrozyten und Nitrit, je nachdem wie stark die Infektion ist.
Inzwischen ignoriere ich den trüben Urin, wenn ich keine Beschwerden habe, erhöhe deutlich die Trinkmenge und dann ist der Urin auch wieder klar.
Ich hatte seit Dezember keine Infektion mehr, aber öfter mal trüben Urin. Ob die Trübung am Nitroxolin liegt? Keine Ahnung
Wenn der Stix nichts zeigt und du keine Probleme hast, würde ich nicht erhöhen.
Liebe Grüße Lisa
- Prahamoris
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #48947
von Prahamoris
Hallo Lisa,
Vielen Dank für deine Erklärung. Sowie du es machst, finde ich es sinnvoll. Erst bei Beschwerden testen. Am Anfang von ISK habe ich es auch so gehandhabt, leider hab ich mir das Testen immer häufiger angewöhnt . (durch unerwartete Infekte bin ich da etwas gebrandmarkt. )Muss mir das häufige Testen wohl abgewöhnen. Ist nicht so leicht.
Habe leider Nichts darüber im Internet gefunden, ob Nitroxolin eine Urintrübung verursachen kann. Machs gut
Lg Simona
Vielen Dank für deine Erklärung. Sowie du es machst, finde ich es sinnvoll. Erst bei Beschwerden testen. Am Anfang von ISK habe ich es auch so gehandhabt, leider hab ich mir das Testen immer häufiger angewöhnt . (durch unerwartete Infekte bin ich da etwas gebrandmarkt. )Muss mir das häufige Testen wohl abgewöhnen. Ist nicht so leicht.
Habe leider Nichts darüber im Internet gefunden, ob Nitroxolin eine Urintrübung verursachen kann. Machs gut
Lg Simona
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden