Hallo Birgit;
erst einmal ein herzliches Danke, für deine schnelle Antwort.
Ja, diese (Ent-)blockungen sind ein rechtes Ärgernis.
Beim ersten Malheur waren wir von einem kleinen, nur unter extremen Bedingungen sich zeigenen, Materialfehler ausgegangen. Da ich trotz hoher Medikamentengabe zur Unterdrückung der Spastik stehe, neigt meine Blase dazu, die Medis zu ignorieren. Alles was im unteren Bereich des Bauchnabels liegt, krampft was das Zeug hält.
Ich war in der Uniklinik zur Abklärung einer sog. Baclofen-Pumpe, leider gab es ein zweischneidiges Schwert zur Antwort. Ja, die Pumpe kann implantiert werden und kann auch bei der Problematik mit der Spastik helfen, die mit den oralen Medis nicht abgedeckt werden. Ich würde dann aber auch leider meine Spontanmotorik einbüßen. Da ich meine Selbstständigkeit damit im Großen u. Ganzen abgeben würde, habe ich erst einmal Abstand von der Pumpe genommen.
Das sich nur zwei Wochen später der SPK wieder selbstständig macht war höchst ärgerlich, auch wegen dem Zeitpunkt Freitag (~ 19 Uhr), da sind hier keine Arztpraxen mehr besetzt, außer die Notfallpraxis im Krankenhaus. (Sie behalten einen immer da, wenn solche Sachen passieren)
Da ich aber solche Gegebenheiten nicht gerne bei Arbeit, Sport oder meinem öffentl. Sozialleben habe war meine Laune nicht gerade prächtig, wie ich nach nur ein paar Tagen wieder beim Urologen vorstellig wurde. Von Freitag bis Montag waren es nach meiner Notfall-Blockung schon wieder 2 ml weniger.
Es ist eine Praxis mit 5 Urologen, dementsprechend groß ist natürlich der Kundenstamm. Nach, wie auch vor, meinem ersten Malheur hatten sie keine weiteren Beanstandungen von anderen Kunden. Ich muß es glauben, doch sie haben sich auch an den Kundendienst gewandt, daher war der zweite Katheder aus einer anderen Charge.
Jetzt soll ich meinen Block-Inhalt jede 2-4 Tage überprüfen, wie viel Flüssigkeit sich von dannen macht.
Ich werde mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Man sagte mir, das Spastiken, sowie Darminhalte und Endometriose nicht so viel Druck auf den Ballon ausüben können, daß er gewaltsam ausgepresst wird,
Nun ja, man hat schon Pferde vor der Apotheke ko**en sehen.
Ich hoffe, das noch jemand anders eine Idee hat, wohin u. warum der Ballon-Inhalt weg ist.
LG Verena