Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Auch ich bin Neu.

28 Okt 2007 15:48 #1 von UlZoch
Auch ich möchte mich kurz vorstellen.Mitglied bin ich seit gestern.
Mein Name ist Uli und komme aus dem Raum Ansbach.Von Beruf bin ich Lkw-Fahrer im Internationalen Fernverkehr.Meine Hobby's ist alles Rund um die Eisenbahn.Ob Real oder Modell,es fasziniert mich immer wieder.
Da ich im Fernverkehr wenig Fern schaue,höre ich sehr gern Musik,dabei speziell die 70ziger.War letzte Woche erst in Augsburg bei Staus Quo, gigantisch.So weit so gut.Inkontinent bin ich seit ca.5 Jahren.Erst kamm es nur selten vor,das es Pannen gab.Dabei aber zu 80 % in der Nacht. Inzwischen ist es jede Nacht,so das ich nur noch mit Hilfsmittel schlafe.
Ich hatte keine Erklärung dafür und habe mich immer weiter verkrochen.
Mein Hausarzt ist der Sache vor ca.2 Jahren auf den Grund gegangen.
Er hat es mit meinem Diabetes in Verbindung gebracht. Inzwischen kann ich es aber selbst gut verfolgen, das wenn der Zucker länger über 200 ist, meine Blase schwach wird.Ich versuche zwar meinen Zucker so wie möglich zuhalten, aber das gelingt nicht immer in meinem Beruf des Unregelmäßigen Lebens.Mein größtes Problem ist dabei,die Windeln zu akzeptieren mit knapp 50. MfG Uli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2007 16:03 #2 von klaro ✝
hallo Uli

herzlich willkommen im selbsthilfebereich.

willkommen im forum.

danke für deine vorstellung.schade, dass man sich wegen inkontinenz immer wieder verkriecht.

als diabetiker war dir das nie zu ohren gekommen, dass es auch mal zu inkontinenzproblemen führen kann(könnte)?

weia, dein blutzucker ist ja ganz schön hoch... ja, unterwegs sein, unregelmässig und auswärts essen,
etc.
fernfahrten, dies alles verstärkt deine krankheiten noch, jedenfalls stresst deinen körper.

die windeln akzeptieren ist eines. ist denn der blutzucker auch sonst, dennoch nicht besser einstellbar?der arzt schliesst demnach alle anderen gründe und diagnosen aus?

sprich, er kann dir nicht helfen...?


wünsche dir hier guten austausch. klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2007 23:35 #3 von Clawi
Hallo Ulli,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

LG Anna

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2007 14:12 #4 von matti
Hallo,

auch wenn es etwas verspätet kommt, auch dir ein freundliches willkommen hier im Forum.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1903

Gestern 2102

Monat 6278

Insgesamt 9953605

Aktuell sind 560 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden