Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

frauen und sexualität

11 Mär 2007 18:40 #1 von janxy
hallo, ich bin bettnässer und verfolge diese seite seit einiger zeit und ich finde es komisch das männer auf der suche nach einer inkontinenten frau sind ich kann es nicht verstehen leute ode männer ich glaub euch nicht ich selbe bin bettnässer seit ich denken kann in meine zeit auf der suche nach frauen hatte ich kein problem damit die tolleranz war und ist da

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2007 07:23 #2 von klaro ✝
Offene Worte von meiner Seite

Jan hat einiges Richitges und Wichtiges geäussert . So richtig und so wahr, dass sich NIEMAND zu antworten traut. Ich selber zögerte auch.

Also, meine Meinung und Ansicht dieser Sachlage. WENN ein inkontinenter Mann, auf der Suche nach einer ebenfalls inkontinenten Frau oder Partnerin ist, dann hat dieser Mann meist selber, sehr grosse Probleme mit seiner eigenen Männlichkeit, sprich Inkontinenz (und/oder umgekehrt). Oder beides in einem. Das kann man nicht verallgemeinern , das ist meine Ansicht und Meinung.

Will nun ein Inkontinenter Herr hier, mich als inkontinente Frau, kennen lernen und mehr, kanns mal geben, aber:

„Frau hat dann sehr schnell das Gefühl, für den Mann, bin ich die letzte Rettung, Mann nimmt mich nur, weil er nichts anderes findet oder zu finden scheint“

Frage: * WIE fühlt man sich denn da als Frau?* (hundemies, mehr sag ich nicht dazu, hier soll jede® seine Überlegungen selber machen.

Will ich doch wegen meiner Person, meiner Art, meiner Herzlichkeit geliebt werden und sicher nicht, weil ich auch inkontinent bin. Also hier dürft ihr gerne mal eure eigenen Gedanken walten lassen.

Diese Worte nun so zu schreiben , braucht auch Mut, ich spreche auch niemanden persönlich damit an. Jeder muss selber wissen, was er will oder sucht. Freundschaften können sich durchaus unter beidseits Inkontinenten ergeben.

Ich selber glaube auch, wie Jan es sagt, die *Toleranz * wäre und ist bei den meisten gegeben.
Single sind auch solche, die keine Inkontinenz Probleme haben. Und sie sind DOCH alleine. Warum schieben wir alles immer nur auf dies EINE Problem?

Oft sind es ganz andere Probleme, nur schieben wir das eine als Grund vor...

Versteht man, was ich meine? Ich möchte hier mal alle Leser zu eigenen Gedanken anregen.

WENN ich selber einen Partner habe oder suche.. die Inko war noch wirklich nie im Weg oder ein Grund, dass was nicht werden konnte.

Also in diesem Text gebe ich JAN voll meine Zustimmung.

Werte Grüsse , „ mutige“ klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2007 13:18 #3 von Struppi
Hallo Jan,

ich möchte zu diesem - nicht gerade einfachen Thema - auch meinen Senf dazu geben, da ich Beziehungen zu gesunden als auch inkontinenten Partnerinnen hatte.

Nach der Trennung von meiner langjährigen Beziehung zu einer gesunden Frau - mit der ich bereits zusammen war, als ich noch gesund war, lernte ich eine behinderte Frau kennen. Meine "Wahl", eine inkontinente Frau zur Partnerin zu nehmen, hatte nichts mit meiner eigenen Inko zu tun und war auch keine Notlösung weil ich ja sonst "keine Chance" bei einer gesunden Frau gehabt hätte...

Meine - damalige - behinderte Freundin (inkompl. Querschnitt) hatte ich beim Rolli-Sport kennen gelernt, wir verstanden uns auf Anhieb und ihre körperlichen Einschränkungen spielten dabei für mich keine (!) Rolle. Es machte den Umgang mit den eigenen "Mängeln" eher leichter. Auch hatten wir - wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben - eine erfüllte Sexualität. Sie lernte dann einen neuen Mann kennen, also selbst unsere Trennung hatte nichts mit der Inko zu tun.

Meine jetzige Lebenspartnerin - und hoffentlich bald Ehefrau (!!!) - ist eine gesunde Frau, die im Umkehrschluss keine Probleme mit meinen Einschränkungen hat.

Es geht also - und ich lasse mich bei der Wahl meiner Partnerin nicht auf meine körperlichen Einschränkungen reduzieren. Selbstverständlich erfordert es eine gewisse Bereitschaft beim Partner, sich diesen "Komplikationen" zu stellen - nichts desto Trotz ist eine normale Beziehung möglich, schön und erfüllend.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Denkanstöße geben...

Gruß

Struppi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2007 17:03 - 17 Mär 2007 23:29 #4 von Günni
Hallo Struppi, Jan, und klaro

@ Struppi, es ist einfach Klasse deine Beiträge zu lesen. Du bist eine große Bereicherung für uns. Deine Meinungen, Einstellungen und Denkanstöße gefallen mir. Ich finde es gut wie du über deine Beziehungen schreibst und damit umgehst. Das wird auch vielen anderen helfen.

Ich bin seit 1990 glücklich verheiratet und habe 15 jährige weibliche Zwillinge, alle gesund. Nun, Papa hat nun ein kleines Handicap bekommen, ein Silikonschlauch in der Bauchdecke. Das behindert zwar ein wenig, aber deswegen hat sich unsere Beziehung zueinander nichts geändert.

Wo ich aber auch meine, dass es jeder mit sich selber aus machen muss.
Da kann man schwer ein Tipp geben!

:wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2007 18:13 #5 von Struppi
Hallo Günni,

Du machst mich ja ganz verlegen :oops: - ehrlich... So viel Lob...

Aber natürlich freut es mich auch, dass meine Beiträge gut ankommen. Ich hoffe, ich kann damit einen kleinen Beitrag leisten - denn der selbstverständliche Umgang von Behinderung in Beziehungen sollte für den Blick der Öffentlichkeit geschärft werden.

Mitunter ist es aber auch nicht leicht. Ein Beispiel aus dieser Woche:

Ich und meine Freundin waren einkaufen, wir stehen gemeinsam an der Käsetheke an. Die Verkäuferin kommt rüber und fragt meine Freundin - ohne mich eines Blickes zu würdigen: "Was möchte er denn?" - Und deutet mit einem Kopfnicken auf mich!

Bei vielen Menschen ist es offenbar undenkbar, wir könnten eine Beziehung führen. Die Frau an meiner Seite kann also nur eine Pflegerin oder Helferin sein, die sich aufopfert, um dem armen Krüppel beim Einkaufen zu helfen!!!

Früher hätte ich mich furchtbar aufgeregt, heute denke ich: "Blöde Kuh!" - und damit hat sich das Thema.

Auch meine Freundin sieht sich diesen Vorurteilen ausgesetzt. Es gibt unter den Kollegen (... und sie ist Ärztin!!!) wohl viel Getuschel und Getratsche, niemand fragt aber ehrlich, wie unser Beziehungsleben denn ist - und dass sie mit mir nicht aus Mitleid sondern Liebe zusammen ist.

Es gibt da noch viel zu tun in Sachen Aufklärung. Nur soviel: Wir wollen in naher Zukunft heiraten und dann auch Kinder haben! Basta! :wink:


Das jeder seinen Weg finden muss, mit einer solchen Situation klar zu kommen, da kann ich Dich nur bestätigen. - Und es dauert so seine Zeit, bis man sich ein "dickes Fell" zugelegt hat.

Grüße

Struppi :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2007 23:36 #6 von Günni
Hallo Struppi,

Gut so, eure Einstellung und ich wünsche euch viel Glück für die geplante Hochzeit!!!

Es ist schon ein starkes Stück Käse was ihr dort erlebt habt!!
Stimmt, "Blöde Kuh!"

:wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2007 11:50 #7 von janxy
:roll: ich wollte niemanden mit meinen worten angreifen, natürlich gibt es auch beziehungen wo beide partner inko sind, nur ist mir aufgefallen das viele männer mit den problem inkontinenz eine inkontinente frau suchen, was ich eben nicht vestehe, da ich eben mit meinen beziehungen noch nie probleme hatte es meine partnerin zu sagen ich meine es wäre doch eh aufgefallen man kann ja das einnässen nun schlecht verbergen und nicht nu meine freundin oder ex wissen es ich gehe damit elativ offen um schliesslich lebe ich seit ich denken kann damit also rus offen damit umgehen es erleichtert die sache einfach ich schäme mich nicht dafür warum auch ich glaube jeder mensch hat irgend ein problem

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2007 11:58 #8 von klaro ✝
hallo jan

du hast niemanden angegriffen, absolut nicht. Ich habe einfach deinen Beitrag als wichtig empfunden , einen Beitrag , der es wert ist, sich drüber zu unterhalten, egal wie viele verschiedene Meinungen eingehen.

Danke dir, für deinen Anfang dieser Disskussion. Sie ist allseits sehr wertvoll. Gruss klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2007 12:15 #9 von janxy
:D danke für deine lieben worte klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2007 13:36 #10 von matti
Hallo Jan,

man kann schon mit recht behaupten, dass du deine Meinung ohne Punkt und Komma vertrittst. (Achtung Ironie!)

Deine Meinung ist doch berechtigt, vor allem weil es mal eine ist. Sie deckt sich im übrigen mit meiner, dies aber nur mal am rande.

Hört um Himmels Willen damit auf, euch für eure Meinungen zu entschuldigen. Unterschiedliche Ansichten tragen erheblich zur Diskussion dieses Forum bei. Und dies ist ausdrücklich erwünscht!

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2101

Gestern 2052

Monat 65078

Insgesamt 9944977

Aktuell sind 117 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden