Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Der (un-) mündige Patient? Was man so alles erleben kann

30 Aug 2007 12:13 #1 von matti
Hallo,

ich möchte gerne einmal einen aktuellen Erfahrungsbericht über eine Begebenheit in dieser Woche abgeben.

Ich habe eine Schlafapnoe und werde seit Februar 2007 Nachts mit einer Maske "beatmet".

Ich hatte bis zu 400 Aussetzer in der Nacht, die bis zu 30 Sekunden lang waren. Der Sauerstoffegehalt ist dabei bis auf 69% abgesunken (vielleicht erklärt das vieles! :wink: ).

Mein derzeitiges gesundheitliches Problem hat im weitesten Sinn auch etwas damit zu tun. In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnt ich fast eine Minute lang nicht Atmen, und dies im Wachzustand. Dies muss ich nicht unbedingt noch einmal erleben.
Auch hier hat sich gezeigt, daß große Teile der Ärzteschaft völlig verblödet sind. Untersuchungen wurden auf das obige Ereignis ausschließlich zur Schlafapnoe durchgeführt. Meinen Hinweis, dass ich bei diesen Vorgängen wach!!! gewesen bin, erwiderte man mit folgendem: Ich kenn einen guten Neurologen mit psyschiatrischer Zusatzausbildung! Ich habe die Ärztin daraufhin kommentarlos stehen lassen. Sie rief zwar noch etwas hinterher, dass wir noch nicht fertig sind, es hat mich aber nicht wirklich interessiert.

Gut das ich autarkt und mündig genug bin, meine Wege nun selbst zu gehen. Wie viele Betroffene kennen wir aber, auch durch das Forum, die nicht den Mut haben eigene Schritte zu gehen.

Auf unserer neuen Homepage behandeln wir auch das Thema - Arztbesuch - Vielleicht kann dies dem Ein oder Anderen Ängste nehmen und die Mündigkeit fördern. Laßt euch bloß nicht alles gefallen!

http://inkontinenz-selbsthilfe.com/html ... esuch.html

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2007 19:58 #2 von Birgit
Hallo Matthias! :D

Ich wage mir gar nicht vorzustellen wie schlimm es sein muss, atmen zu wollen und nicht zu können! Die Kommentare der Ärzte sind ein Skandal. Es ist aber erschreckend wie schnell man doch in die "psychoschiene" abgeschoben wird, besonders wenn sie selbst nicht weiter wissen. Ich habe auch schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, als unmündiger Patient behandelt zu werden. Heute habe ich aber den Mut mich umzudrehen und den Arzt stehen zu lassen!

Lieber Gruss
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2007 04:40 #3 von mehlbox2001
Hallo zusammen,

es gibt so meschuggene Ärzte, dass sie gelegentlich sogar über ihre eigene Behandlung laut mit sich selber sprechen:

Matti schrieb: Ich kenn einen guten Neurologen mit psyschiatrischer Zusatzausbildung! Matti


Matti, du hättest die Ärztin nicht kommentarlos verlassen sollen, sondern dich mit der freundlichen Empfehlung "Dann geh'nse mal da hin" verabschieden sollen. Meist ist man so perplex, dass es einem die Sprache verschlägt -- aber nächstes Mal weißt du die Antwort ;-)

Courage!
Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1679

Gestern 2543

Monat 16853

Insgesamt 9964180

Aktuell sind 66 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden