Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung:

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Neu - Blasen-Scheiden Fistel

08 Mai 2024 14:09 #41 von Jessi82
Hallo vielen lieben dank das wünsche ich auch allen die es noch vor sich haben ja das ist mir bewusst und soweit ich weiß wird es mit eigen Gewebe gemacht
mein Arzt hat schon zu mir gesagt er macht eine gute Planung ich hoffe das wir es bald hinter uns haben und ich werde mich auf jede fall melden ich wünsche dir auch alles gute lg Jessi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2024 08:30 #42 von Sänny1979
Hallo Susa
Wie geht es dir inzwischen? Sind die katheter raus? Oder zumindest einer? Würde mich freuen von dir zu lesen
Liebe Grüße

30 Mai 2024 17:09 #43 von Susa
Liebe Sänny, ich habe Deine Nachricht leider erst jetzt entdeckt/gesehen/gelesen. Ich habe auch schon an Dich gedacht und möchte Dir für den kommenden Dienstag alles Gute wünschen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen, von Dir zu gegebener Zeit zu lesen.
Bei mir wurden beide Katheter nach 2 Wochen der OP gezogen. Nächsten Montag sind es 5 Wochen her und bislang bin ich "dicht". Dafür habe ich aber eine Reizblase und muss recht häufig Wasser lassen - anfangs mit 100 ml, mittlerweile schaffe ich 160 ml. Ich nehme mittlerweile ein pflanzliches Mittel gegen Reizblase (Granufink femina) und hoffe, dass es sich bessert - ansonsten müsste ich eine chemische Keule nehmen (Betmiga). Ich versuche es also noch hinauszuzögern. Ich hoffe so sehr, dass es nun gut wird... ich habe halt immer noch Angst, dass die Fistel wiederkommt.... eine Kopfsache, die ich so schnell wohl nicht mehr los bekomme. Anfang Juli 2024 habe ich eine weitere Nachsorge-Untersuchung.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine bevorstehende Operation - ich werde an Dich denken! Liebe Grüsse und toi toi to

17 Jun 2024 20:15 #44 von Susa
Sänny, wie geht es Dir - hast du alles gut überstanden und bist Du auf gutem Genesungsweg? Ich wünsche es Dir so sehr!!!! LG Susa

17 Jun 2024 20:46 #45 von Sänny1979
Hallo liebe Susa.
Ich hab wieder eine Horror Geschichte zu erzählen.....

Am 4.6. war die OP alles verlief soweit gut. Am 7.6. durfte ich auch schon nach Hause mit Katheter der heute nach Dichtigkeitstest gezogen werden solte. Leider bekam ich am Freitag nach einem tollem Tag mit einmal Fieber. Also nachts in die Notaufnahme. Verdacht auf Sepsis, was Gott sei Dank nur ein Verdacht blieb. Aber es liegt natürlich ein richtig aggressiver HWI vor. Seit gestern kein Fieber mehr und morgen geh ich nach hause. Donnerstag dann neuer Versuch.
Ich merke aber, das alles dicht ist. Aber die letzten 3 Tage haben mich um einiges zurück geworfen. Bei 40 Grad Fieber denkt man ,jetzt ist es zu Ende.
Heute bin ich schon wieder optimistischer.

Wie ist es dir ergangen? Geht's dir gut?
Ganz liebe Grüße

17 Jun 2024 21:32 #46 von Susa
Liebe Sänny, oh man, das tut mir aber leid! Kann ich gut nachvollziehen, wie du dich die letzten Tage gefühlt haben musst. Nach solch einem Eingriff noch dieses Übel. Ich drücke dir für Donnerstag ganz fest die Daumen - keinen Katheter mehr zu haben, ist ja schon ein super Gefühl!!!! Wurdest du nun tatsächlich mit dem Roboter operiert? Wurde dabei das Bauchnetz (Omentum) verwendet (dazwischen genäht - wie bei mir)?

Bei mir sind es heute 7 Wochen her seit der OP! Ich habe aber immer noch Angst, dass die Fistel zurückkommen kann - beim letzten Mal waren es auch über 3 Monate! Daher bin ich noch nicht wirklich entspannt, obwohl die OP-Methode eine andere war und mir die Professorin sagte, dass ich nach 6 Wochen eigentlich "sicher" sein könnte. Aber bei mir ist es immer noch im Kopf und ich gerate hin und wieder in Panik, wenn sich was "komisch" anfühlt. Ich leide nun an einer Reizblase und muss bei 150 ml Füllung "rennen"..... ich hoffe, dass sich das noch verbessert. Ich nehme seit ein paar Tagen Betmiga.
Halte mich auf dem Laufenden wie es bei dir weitergeht - drücke dir weiterhin fest die Daumen! LG Susa

03 Jul 2024 09:20 #47 von Susa
Hallo Sänny,

wollte mich mal erkundigen, wie es Dir in der Zwischenzeit geht und ob Du Dich auf dem Genesungsweg gut erholst? Ich habe nächsten Montag einen Kontrolltermin in Bern.... Die Blase ist immer noch gereizt, aber durch das Medikament (Bedmiga) geht es schon etwas besser.
Liebe Grüsse, Susa

03 Jul 2024 09:22 #48 von Susa
Hallo Jessi, wie geht es Dir - hast Du die OP gut überstanden? Liebe Grüsse, Susa

27 Okt 2024 07:31 #49 von Sänny1979
Hallo Susa.
Es ist viel Zeit vergangen. Ich hoffe dir geht es gut?! Ist alles trocken und kannst du dein Leben wieder leben?

Nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt Ende Juni ( war dann doch eine Urosepsis) geht es mir gut. Alles ist dicht und trocken. Die ersten Wochen konnte ich meinem Körper nicht vertrauen und bin immernoch mit großen vorlagen aus dem Haus gegangen. Aber das ist nun vorbei. Nach 11 Monaten habe ich mein Leben zurück bekommen. Ich bin so dankbar.
Nun bin ich fast 5 Monate gesund und denk immer weniger an diese schreckliche Zeit.

Auch für dich liebe Susa hoffe ich, dass alles der Vergangenheit angehört und alles nur noch eine schlechte Erinnerung ist.

Ganz liebe Grüße

27 Okt 2024 20:46 #50 von Susa
Liebe Sänny,
das freut mich sehr von Dir zu hören und dass es Dir wieder gut geht. Ich kann Dich so gut verstehen und nachvollziehen.... auch bei mir ist soweit wieder Normalität eingekehrt und ich geniesse mein altes Leben (fast auf jeden Fall) - habe noch mit Blasenschwäche zu kämpfen und beginne in ein paar Tagen mit professionellem Beckenbodentraining. Aber auch ich bin "trocken" und ein Rezidiv wird nach nunmehr 6 Monaten ausgeschlossen. Ich bin so glücklich und dankbar - es war eine Horrorzeit, ein Alptraum und nur eine Leidensgenossin weiss, wie furchtbar das alles war!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute - hat mich wirklich gefreut, von Dir zu hören. Ganz liebe Grüsse :)

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 240

Gestern 2585

Monat 30422

Insgesamt 11042624

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden