Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fußballpokal

29 Jan 2008 22:41 #1 von eckhard11 ✝
Borussia Dortmund gegen Werder Bremen : 2:1

Ich habe da gerade ein recht erstaunliches Pokalspiel gesehen....

Ich weiß nicht, wie die Besitzverteilung des Balles war, aber ich denke, Bremen hatte einen Anteil von gut 65 %.
Bremen war das ganze Spiel lang überlegen, kombinierte viel besser, hatte die größeren Torchancen, die Dortmunder Abwehr war ein einziges Torso, vor allem in der zweiten Halbzeit wurden die Bälle planlos nach vorn geschlagen, fast jede Ballabgabe, selbst bei Kurzpässen, landete beim Gegner.

Ich - als Dortmunder Anhänger - hatte eigentlich nie das Gefühl, dass Bremen dieses Spiel verlieren könnte.
Erst ab der 75.Minute wurde das Dortmunder Angriffsspiel etwas besser, allerdings auch unterstützt vom Bremer Torwart Wiese.
Und was passiert ?
Fünf Minuten später macht Klimovic das 2:0.
Eine Minute später durch ein völlig unnötiges Einsteigen von Kehl Elfmeter für Bremen, es schießt Diego und es steht 2:1.
Beide Einwechselspieler, beide gerade mal acht Minuten auf dem Platz, haben getroffen.

Das Spiel ist wieder völlig offen und mein Gefühl....... ach Du Scheisse, innerhalb von zwei Minuten der zweite Elfmeter gegen Dortmund.
Diesmal hält Ziegler, ( der diesen Elfmeter auch verschuldet hat ), den Schuss von Diego.

Es sieht so aus, als wäre Bremen durch den gehaltenen Elfmeter geschockt, plötzlich ist die Bremer Abwehr nur noch ein Hühnerhaufen, aber Dortmund kann daraus kein Kapital schlagen.

Nachspielzeit.
Eine Riesenchance für den Bremer Hunt, aber drüber.
Dortmund wechselt noch einmal aus, es kommt Hummel ( ein Spieler, von dem ich noch nie etwas gehört habe ).

Schlusspfiff.
Verloren hat die heute bessere Mannschaft......
Aber was soll´s ? Dortmund ist weiter.

Und dann die üblichen Idiotenfragen des Innenreporters an Diego, ob er sich über den verschossenen Elfmeter geärgert habe und ob er darüber enttäuscht wäre, dass Bremen aus dem Pokal ausgeschieden sei.
Und danach dreimal ( !! ) die Frage an den Bremer Mertersacker, ob dieser enttäuscht wäre.
Beim ersten Mal antwortete Mertersacker mit “ja”, danach zweimal : “Das habe ich Ihnen doch gerade gesagt.”
So viel Dämlichkeit eines Reporters muss doch weh tun......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2008 20:10 #2 von Fernet
Das war ja wieder ein Superbericht. Ich hatte das Spiel leider nicht gesehen.

Willst Du nicht nebenher auch noch ein bißchen Gage als Kommentator einstreichen?

Ich würde Dir zuhören. Oder besser noch, ich würde gleich Radio hören. ha ha

Wie hieß der tolle Reporter noch, der aus eurer Ecke war ? - Hensch oder so. Heute ist er ein älterer Herr aber seine KOmmentare waren klasse und unheimlich positiv begeisternt.

War auch sonst irgendwie ein toller TYP.

LG Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2008 20:32 - 01 Feb 2008 20:51 #3 von eckhard11 ✝
Der Reporter heisst Werner Hansch.

Dieser Werner Hansch hatte vor ca. 20 Jahren mal während einer Reportage über eine begeisterndes Tor ins Mikrofon geschrieen :
"Eine geeeeiiiiiiile Tor".

Daraufhin bekam er bzw.der WDR bitterböse Briefe.
Hansch wurde erst einmal zwangsuspendiert.
( Man stelle sich dies heute einmal vor : Wegen des Wortes "geil" ).

Aber da sich keine Nachfolger für die ausserordentlich erfrischenden Reportagen von Hansch aufdrängten und er nun einmal ein echtes Ruhrpottkind ist, ( was in seinen Reportagen auch immer wieder zum Ausdruck kam ), und gerade das Ruhrgebiet zu jener Zeit der Nabel des Bundesligafußballes war, ( BVB, S04, Bochum, Duisburg ), wurde der Sender WDR über seine Zuhörer gezwungen, Werner Hansch wieder einzusetzen, nicht, ohne dass ihm der WDR erst einmal ein Bußgeld in nicht unbeträchtlicher Höhe verpasste.

Dies ist gerade einmal 20 Jahre her !!!

http://www.bbv-net.de/public/article/aktuelles/101047

Und weil´s so schön ist :
Hier noch einige Sprüche :
http://www.dreierkette.de/humor/wahreworte/W.HTM

Gruß und ein aufregendes Wochenende wünscht
Eckhard

Gruß
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2008 20:48 #4 von matti
Hallo,

dieser Werner Hansch ist mir der liebste Fussballreporter überhaupt.

Stimmlich könnte er Eckhards Zwillingsbruder sein und selbst optisch gibt es Ähnlichkeiten.

Der Meister des gepflegten Zitates hat unter anderem gesagt:

"Im Hörfunk kannst du Persönlichkeit und Phantasien einbringen und Sprache in Bilder umsetzen." - in der Fernsehsendung "Zimmer frei", 14. September 2003

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt kein Chinese mit." - Der Spiegel, 31. Dezember 2005, spiegel.de

"Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind zehn Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent." - Der Spiegel, 31. Dezember 2005, spiegel.de

"Mit der Startnummer Eins: Norbert Nigbur!" - 1973 als Schalker Stadionsprecher, zitiert in der Fernsehsendung "Zimmer frei", 14. September 2003

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam." - Der Spiegel, 31. Dezember 2005, spiegel.de

"Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein." - Der Spiegel, 31. Dezember 2005, spiegel.de


"Der Salihamidžić macht da den Grafen Dracula. Wenn das so weiter geht, dann müssen die Schiedsrichter demnächst einen Maulkorb mitbringen." - nachdem Hasan Salihamidžić einen Gegenspieler gebissen hatte

"Und er läuft und er läuft und er läuft... und das alles zu Fuß."

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2008 22:29 #5 von Fernet
Bayern München gegen 1860 München

Ich drück ma die Daumen für 1860.
So eine tolle junge Mannschaft hätte den Sieg verdient.


Tja und nun ist es leider schiefgegangen. Ärgerlich. Unterm Strich bleibt der bittere Nachgeschmack, einer Mannschaft bestehend aus "abgezockten" Profis, die sich nicht zu schade sind, über Fouls und Rempeleien ein Strafstoßtor herauszuschlagen, das was sich über spielerisches Können nicht verwirklichen ließ.

Ein Lob an die jungen erfolgshungrigen Spieler von 1860 die uns mit fantastischen Spieleinsatz begeistert haben.

Gebt ihnen später keine Millionen, denn dann können wir weiterhin schönen spannenden Fußball sehen.

Eckhard wo bist Du?

Sag was.

LG Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2008 20:49 - 19 Apr 2008 22:34 #6 von eckhard11 ✝
Endspiel um den Deutschen Fußballpokal zwischen
Borussia Dortmund - Bayern München


Seit 19 Minuten schaue ich mir jetzt dieses Endspiel an.
München ist die klar bessere Mannschaft und führt seit der 12. Minute verdient mit 1:0

Das Spiel plätschert momentan vor sich hin, die Bayern machen etwas mehr Druck, was natürlich zu Eckstößen führt.
Bis zur 25. Minute hat Dortmund nicht einen einzigen Torschuss auf das von Kahn gehütete Bayerntor abgegeben.
Allerdings hatte auch Bayern bisher nur eine richtige Torchance, welche folgerichtig zur Führung genutzt wurde.
Dortmund rückt nicht nach, Dede ist auf der linken Seite immer allein und muss den Ball halten, weil kein Mitspieler mitläuft.

30. Minute
Es kommen von Dortmund keinerlei konstruktive Angriffe.
Aber halt, Kahn musste einen starken und scharfen Schuss von Kringe abwehren.
Das Dortmunder Mittelfeld ist viel zu langsam und zu umständlich.
Es kommt kein öffnender Pass, das ganze Dortmunder Spiel wirkt ideenlos.

35. Minute:
Frei wird im Strafraum elfmeterreif von Demichelis gefoult, war allerdings im Abseits, daher erfolgte kein Strafstoß.
Mittlerweise hat Dortmund schon drei gelbe Karten, die Bayern noch keine.
Da noch eine Stunde gespielt werden wird, bedeutet dies einen erheblichen Nachteil für Dortmund.

40. Minute :
Große Möglichkeit durch Kringe nach einem Fehler von Lahm, aber der Schuss geht hoch über das bayerische Tor.
Kurz vor der Pause wird Dortmund etwas stärker.
Riesenmöglichkeit für Dortmund, guter Pass von Dede, Tinga zögert etwas zu lange, so kann Lucio den Fuß dazwischen bekommen.....

Halbzeit

( Bayern München ist bisher zwar optisch eindeutig überlegen, aber vom Spiel her doch viel weniger als vorher vermutet.
Die letzten Minuten vor der Halbzeitpause lassen für den Dortmunder Anhang Hoffnungen auf eine erfolgreiche zweite Spielhälfte keimen..... )

Einer der typischen Dortmunder Fehler :
“Kuba” Blaschikowski erhält einen Freistoß kurz vor der Dortmunder Torauslinie und schlägt den Ball über dreissig Meter ins Seitenaus.....
Kopfball von Klose an die Außenlatte nach einem Eckstoß.
Ansonsten ist aus den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit nichts erwähnendwert.
51.Minute
Nach einer Unsicherheit wehrt Ziegler großartig gegen Toni ab,
“Kuba” Blaschikowski rettet auf der Linie gegen einen Kopfball von Klose.
Momentan sind die Bayern wieder drückend überlegen und dem 2:0 näher als die Dortmunder dem Ausgleich.
Tolle Flanke von Kringe auf Frei, aber Demicheles kann soeben noch den Fuß dazwischen bringen.

57.Minute
Revanchefoul von Wörns an Toni, hätte auch “Rot” geben können.....
Das Spiel plätschert mal wieder dahin.
63. Minute
Dortmund wird wieder stärker
Scharfe Flanke von Kringe auf Frei, Kahn fliegt am Ball vorbei, aber wieder Demicheles kann den Ball ins Aus lenken.
65. Minute
Riesenchance für Kringe, aber der Ball geht genau auf Kahn.
Schweinsteiger schießt knapp am Dortmunder Tor vorbei.
Im Gegenzug Kringe ans Aussennetz.
Auf beiden Seiten häufen sich die Torchancen.

69. Minute
Podolski kommt für Klose.

71.Minute
Klimovic kommt für Frei.
Der beste Einwechselspieler bei Dortmund, immer für ein Tor gut.
Rivery fällt wie vom Blitz getroffen nach einer Attacke von Kehl und bleibt “verletzt” liegen.
Die Zeitlupe zeigt eindeutig, dass Kehl den Rivery gar nicht berührt hat und sich zurecht über diese Schauspieleinlage beschwert.
Eine gelbe Karte für Rivery wäre die logische Folge gewesen, aber ich habe das Gefühl, der Schiedsrichter schont die Bayern in dieser Hinsicht.

77. Minute
Eine Riesenchance für Bayern durch Podolski, Ziegler hält bravurös, den Nachschuss holt Kovac von der Linie. Ziegler verletzt sich dabei sein ohnehin schon lädiertes Knie.

79. Minute
Delron Buckley kommt für ichweißnichtwen.
Dortmund irrt sich bei einem vermeindlichen Freistoß, dadurch zwei Bayern gegen einen Dortmunder Abwehrspieler, welcher aber Toni den Ball vom Fuß nimmt.

85. Minute
Noch einmal Auswechselungen sowohl bei München als auch bei Dortmund.
Chancentod Valdez kommt ins Dortmunder Spiel.
Selten : Alle Spieler bewegen sich im Bayerischen Drittel.
Die Münchner schlagen nur noch die Bälle ins Feld, sog. Befreiungsschläge.

90. Minute
Drei Minuten Nachspielzeit.
Dortmund kann und muss jetzt alles nach vorn werfen.
Ob 1:0 oder 2:0 spielt jetzt keine Rolle mehr.

91. Minute
1:1

Aus einem Gewühl heraus schießt Petric dem Lucio an den Hintern und dadurch den - mittlerweile verdienten - Ausgleich.
Unglaublich
Ich gebe zu, ich habe gebrüllt......

Verlängerung

Natürlich hat Dortmund jetzt ein Problem, da Doll in der Schlussphase offensive Spieler gegen defensive Spieler ausgewechselt hat.
Diese fehlen jetzt natürlich in der Abwehr.....

In den ersten fünf Minuten passiert rein gar nichts.
Dann eine gelbe Karte für Petric, die fünfte Karte für Dortmund.....
Bayern hat noch keine !!
Dortmunf findet immer besser ins Spiel, kann aber keine zwingende Chance erarbeiten.

100. Minute
Toller Schuß von Kringe, ebenso tolle Abwehr von Kahn !!

103. Minute
2:1 für München

Ein harmloser Roller von Podolski trifft Toni an den Fuß und von dort ins Tor.
Der berühmte “Bayerdusel” hat - wieder einmal - zugeschlagen.
Warum nur hat immer nur Bayern München solch ein Glück ???????

Wechsel der Spielseiten

Ich gebe zu, den Dusel hatte Dortmund heute auch.
In der Nachspielzeit der Schuß von Petric an Lucios Hintern und von dort ins Tor war letztlich auch immenses Glück......

107. Minute
Gelb-rote Karte gegen “Kuba” Blaschikowski wegen wiederholten Foulspieles.
Dortmund spielt also die letzten 13 Minuten nur noch mit zehn Mann.

111. Minute
Wahnsinn, die erste gelbe Karte gegen München ( Zé Roberto ). Der Schiri traut sich jetzt aber etwas.....
Zé Roberto wird ausgewechselt
Die sechste gelbe Karte gegen Dortmund an Klimovic.

Noch sieben Minuten.
Riesentat von Ziegler gegen Podolski.
Dies hätte die Entscheidung sein müssen, auch wenn es abseits war, was vom Linienrichter aber nicht angezeigt wurde.
Es ist erstaunlich, wie schnell und leicht ein so riesiger Kerl wie dieser Luca Toni fallen kann.....
Noch drei Minuten.
Die Bayern spielen sich den Ball zu, Dortmund kann nur noch zuschauen.
Die Dortmunder bauen keinen Druck mehr auf, sie sind stehend ko.
Es sollte mich nicht wundern, wenn die Bayern noch das 3:1 machen würden.
Gelbe Karte für Toni.
Der Dortmunder Torwart Ziegler kommt bei einem Freistoß mit nach vorn, bringt aber nichts ein.
Eine Minute Nachspielzeit.

Das Spiel ist aus, Bayern hat - letztlich verdient, wenn auch mit Glück - 2:1 gewonnen.
Die Dortmunder waren ein gleichwertiger Gegner, konnten ihre Chancen aber nicht verwerten.
Glückwunsch an Bayern München.
Nächstes Jahr sind wir dran, aber sicherlich mit einem anderen Trainer.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2008 21:54 #7 von Fernet
huhu Eckhard,

was sachste NU?

Ich wage mal die Prognose auf ein 11meter-schiessen.

Allerdings macht mir der verletzte Ziegler Sorgen. Hoffentlich hält er das durch.

LG Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2008 05:27 #8 von mehlbox2001
... erstaunlich -- schließlich hatten die Bayern es doch schon dem FC St. Pauli Hamburg nachgemacht und gezeigt, wie man 5:0 gewinnt ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 124

Gestern 2317

Monat 12755

Insgesamt 9960082

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden