Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussionsthread zur Freizeit in Berlin 3/2015

10 Mär 2015 23:35 #241 von Horsty
Hallo, ihr Lieben,

es fällt manchmal sehr schwer Situationen zu akzeptieren, die man nicht ändern kann. Wenn es um die Gesundheit geht, sollte man jedoch nicht waghalsig sein.

So sehe ich deine Entscheidung, lieber Johannes - wenn auch sehr bedrückt- als eine logische Schlussfolgerung an. Die Gefahr …

einer schlimmen Lungenentzündung oder Herzerkrankungen

ist sehr naheliegend. Aus unserem Bekanntenkreis hatte eine 24jährige ihre Grippe nicht so ernst genommen und hat noch heute mit über vierzig mit ihren massiven Herzproblemen arg zu kämpfen.

Zusammen mit Eckhard fallen wichtige Stützen - besser stabile Eckpfeiler- unseres Vereins leider für das diesjährige Treffen aus. Desto mehr werden wir uns auf das nächste Jahrestreffen freuen. Ich wünsche euch beiden schnellstmögliche Besserung und wenn ihr wieder fit seid, freuen wir uns von euch zu hören/lesen; kann aber auch schon eher sein.

Ganz nebenbei Ano meinte:

Wasser gibt's bestimmt umsonst.

Kann ich nicht so direkt zustimmen.

Heute nach bereits fünf Ortsterminen mit kompletten Werkstattwagen, rückte eine stattliche Kolonne mit verschiedenen Spezialfahrzeugen und bis zu neun Mann an, um den Trinkwasserschaden zu beseitigen. Es soll ein ca. 4m Stück 1 Zoll Hausleitung ersetzt werden. Um die Arbeiten fortzusetzen, musste ich zum Gemeindeamt und einen mehrseitigen Antrag stellen. Bin gespannt, was für Kosten auf uns zukommen.





Das Bild zeigt nur einen Teil der Fahrzeugereihe.

Weil ich morgen noch einige Pflanzen und einen kleinen Ginko umsetzen muss, könnte sich mein vorgesehen Ankunftszeit etwas verzögern. Vor dem gemeinsamen Abendessen werde ich aber eintreffen.

Ach ja, und aus den bestellten Hollersirup und das alkoholfreie Bier, verfeinert mit Kräutertee kochen wir uns eine heiße Bowle und stoßen auf eure Gesundheit an. ;)

Es grüßt Horsty
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2015 14:53 #242 von Pamwhy
Hallo miteinander,

wir sind bis auf Ano alle schon in unserer Unterkunft in Berlin angekommen und werden jetzt mal frische Luft schnappen, Richtung Olympia Stadion.


Bilder folgen später :P

Bis dann und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2015 16:03 - 15 Mär 2015 16:04 #243 von Jens Schriever ✝
Hallo miteinander

Ich möchte mich bei allen Berlinfahrer bedanken, für die super harmonische Zeit mit euch, und freue mich jetzt schon auf die JHV 2015 wieder in Berlin. Ich hoffe ihr alle seit heil und gut zuhause angekommen. Wir waren um 12,30 wieder zuhause.
Einen großen Dank an Matti, für die gute Organisation, und auch ein Dank an Pam für die schönen Fotos im Forum.



Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Schmiro2001, Ulla1963, Ano, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2015 19:43 #244 von nikolaus
Auch ich möchte mich nochmals für die Organisation der Freizeit bei Matti bedanken und vor allem war ich begeistert von dem klasse Zusammenhalt und den gemeinsamen Unternehmungen. War um 14 Uhr in Hotel in Nb und werde morgen dann nach Hause fahren. Freue mich schon auf die Freizeit in 2016
LG an alle
Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, matti, Ano, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2015 20:53 - 15 Mär 2015 21:50 #245 von matti
Ihr Lieben,

genug des Lobes. Dies habe ich alles sehr gerne gemacht und ein wenig Eigennutz war letztlich ja auch dabei.

Heute beim Heimflug, so über den Wolken, dachte ich an den alten Song von Reinhard Mey, der ja einst davon sang, wie grenzenlos die Freiheit über den Wolken sei. Leider sind ja vielen von uns auf der „Erde“ erhebliche Grenzen gesetzt.




Heute beim Heimflug

Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass ihr für mich viel mehr getan habt, wie ihr vielleicht denkt. Ihr habt mir durch eure Teilnahme und eurer Bereitschaft mich zu unterstützen, wo Hilfe nötig war, vier wunderschöne Tage ermöglicht, die ich so nicht alleine hätte erleben können.

Deshalb geht mein Lob an euch zurück. An eine tolle „Truppe“. Harmonisch und hilfsbereit und mit einer absolut positiven Grundeinstellung.

Dank an Pam für ihre Unterstützung beim Flug als unser Gepäckesel und vielem mehr (weischt!)
Dank an Ano für ihre persönliche Assistenz und die vieeeeeeeeeeelen Rauchzeichen in bitterer Kälte.
Dank an Horsty für seine vielen Angebote im Vorfeld und dafür, dass wir weder verhungert noch verdurstet sind.
Dank an Gudrun und Klaus für das tolle Gruppenerlebnis und eine neue Vereinsmitgliedschaft.
Dank an Astrid für ihre herzliche Art.
Dank an Claus für seine Führungsqualitäten bei so manchem Ausflug (der Mann kennt sich aus).
Dank an Schmiro, der zwar nur Sommerkleidung mit hatte, dafür aber Siebenmeilenstiefel, die beim Schieben sehr hilfreich waren.
Dank an Jens, der immer für eine heitere Einlage sorgte und an Iris, weil wir ohne ihren sehnlichen Wunsch nach einem Handtaschenkauf, im gewärmten Einkaufscenter, wahrscheinlich am Samstag erfroren wären.

Dank an Eckhard, auf dem wir dank seiner finanziellen Unterstützung täglich meist mehrfach einen gehoben haben.

Ich freue mich, nun neue Gesichter persönlich zu kennen und Bekannte wieder einmal gesehen zu haben.

Bedauerlich, dass einige Mitglieder aufgrund gesundheitlicher Beschwerden, teilweise kurzfristig absagen mussten.

War eine wirklich schöne Freizeit und ich freue mich bereits auf das nächste Jahr.


Matti
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, Schmiro2001, Ano, Pamwhy, Horsty, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2015 23:36 - 15 Mär 2015 23:42 #246 von Ano
Hallo Ihr Lieben!

Obwohl ich mal wieder die Letzte (aber nicht das Letzte ;) ) bin, möchte auch ich hier eine kurze Rückmeldung geben.

Nach einer wesentlich streßfreieren Rückfahrt bin ich ebenfalls gegen 14.00 Uhr wohlbehalten zu Hause eingetroffen.

Ich fand die Tage mit Euch einfach nur wunderschön.
Mir kommt es so vor, als würden wir uns schon Ewigkeiten kennen und ich habe die gemeinsame Zeit mit Euch sehr genossen. Deshalb freue ich mich schon jetzt auf die nächste Freizeit im kommenden Jahr, die wir ja gerne wieder in diesem tollen Gästehaus in Berlin verbringen wollen. Dann allerdings in einer wärmeren Jahreszeit. *bibber*
Vielleicht mag ja auch der oder die eine oder andere dazukommen und unsere Runde erweitern. :)
Es war ein unvergessliches Erlebnis !!!

Lg, Ano

P.S.:
Selbstverständlich möchte auch ich mich nochmal bei Matti für die klasse Organisation bedanken und bei Pam für ihre unermüdliche Hilfsbereitschaft sowie für die vielen Fotos und das Einstellen derselben im Forum, damit auch die Daheimgebliebenen wenigstens virtuell etwas an unserer tollen Freizeit teilhaben konnten. :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, matti, Schmiro2001, Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2015 00:16 #247 von hippo80
Hallo ihr Lieben Berlin-Reisende.
Es ist toll zu lesen das ihr eine so schöne und, scheinbar, für alle angenehme Zeit miteinander hattet. Danke auch das ihr alle anderen dank Fotos und Kommentaren ein wenig daran habt teillassen. Ich kann mir gut vorstellen das ihr alle zusammen eine schöne Zeit hattet. Das spricht auch aus den Bildern. Und auch das ihr das Ganze an gleicher Stelle wiederholen wollt spricht für sich.
Ich wünsche euch allen erstmal ein gutes Ankommen daheim.

Liebe Grüße aus der wunderschönen Saaledtadt Halle,dani :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, matti, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2015 08:44 #248 von Schmiro2001
Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin daheim wieder angekommen.

Es war sehr schön, u ich freue mich auf das nächste Treffen mit Euch.

Habt alle einen Guten Wochenanfang.

Es grüsst aus dem Schwabenland


Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, matti, Ano, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2015 13:05 - 16 Mär 2015 17:45 #249 von matti
Hallo,

ich will euch ja nicht die Nase lang machen, aber ich habe heute für meinen Sommerurlaub eine Optionsbuchung im Haus Rosemarie Reichwein, für die Zeit von Do 25.06.2015 bis So 12.07.2015 getätigt. Nun liegt eigentlich alles nur noch daran, ob ich einen Elektrorollstuhl für diese Zeit in Berlin leihen kann. Erste Gespäche sind aber schon einmal vielversprechend.

Ich habe durch die positiven Erfahrungen mit dem Flug genügend Mut einen Flug nach und von Berlin auch ganz alleine durchzuführen. Mein Gepäck würde ich dann einige Tage vorher bereits mit Hermes versenden.

Ein Pflegedienst steht auch zur Verfügung.

Hoffentlich klappt dies alles, ich könnte schon heute wieder los.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2015 13:47 #250 von Tinaaa
Hallo Matti
Deine Idee finde ich echt prima!!! :)

Schön das die positiven Flug Erlebnisse,dich zu einer neuen Berlin Reise inspiriert haben.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, damit es mit dem E-Rolli klappt.
Liebe Grüße
Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 861

Gestern 2206

Monat 41943

Insgesamt 9921842

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden