Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussionsthread zur Freizeit in Berlin 3/2015

27 Feb 2015 12:25 - 27 Feb 2015 15:33 #181 von matti
Hallo,

auf heutige Nachfrage: Die Unterkunft kann ab 13 Uhr bezogen werden.

Bezüglich des Stornos einer Person (der Betreffende wird wissen um was es geht). Dies muss vor Ort geklärt werden, es sieht aber gut aus.

Essen ist für Samstagabend abbestellt, darüber hatten wir schon einmal gesprochen. Ansonsten wird das Essen von der Unterkunft vorgegeben.
Kaffeemaschine, Kühlschrank und komplette Küche ist vorhanden. Kaffee kann gestellt werden.

Bitte an alle: Die grobe Ankunftszeit hier mitteilen!

Bezüglich PKW Berlin: Na, mit so einem Navie kann ja nichts schief gehen. Es soll ja mittlerweile Autos geben die völlig autark fahren können.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2015 12:30 - 27 Feb 2015 12:32 #182 von Pamwhy
Tja Jens und alle anderen ,
(edit:habe direkt nach Jens seinem Beitrag losgeschrieben, war aber wohl etwas langsam ;))

das hätte, wenn überhaupt vor den Buchungen abgestimmt werden müssen, aber da wir aus allen Richtungen einfallen ist das nicht ganz so einfach.....Johannes und seine Frau kommen schon um 9:50, Matti, Astrid und ich erst um 11:55 am Flughafen an. Ano mit dem Zug hat glaube ich noch keine genaue Uhrzeit (11:00/ 17:00) genannt.... Ich denke wir werden halt warten müssen bis du eintrudelst ;)

Also selbst meine Tante fährt in Berlin nicht mit dem Auto, wenn sie es irgendwie vermeiden kann. Bus und U-Bahn sind doch direkt vor der Tür, bzw. um die Ecke und soweit ich gestern noch mal gehört habe auch gut mit dem Rollstuhl zu bewältigen (oder irre ich mich hier Matti?). Ich vermute, dass wir so auch vom Flughafen zur Unterkunft kommen oder was meinst du Matti?

Das einzige was ich jetzt schon sicher weiß, wären 2 Liter fettarme Laktosefreie Milch, falls es die nicht beim Frühstück gibt...., ansonsten bin ich pflegeleicht, wie Matti bestätigen kann (nicht Matti?........ äh Matti?????;)) edit: oder ich nehme Laktasetabletten, das ist vielleicht noch einfacher....

Ich bin dafür, lieber mal beim Tschibo oder Starbucks (hat allein 16 Filialen in Berlin) einen Becher mitzunehmen oder uns doch in einem Café einen zu gönnen. Ich trinke Kaffee aus der Thermoskanne, wenn ich mehrere Stunden in der Wildnis unterwegs bin, in der Zivilisation versuche ich das wegen des Geschmacks zu vermeiden ;) (das wäre vielleicht meine einzige Exzentrik, hoffe ich zumindest :P)

Was habt ihr denn am jetzt am Donnerstag vor, wenn Ano und ich nicht mit dabei sind....??? Ich muss mir auch noch Gedanken machen, was ich da machen möchte und doppelte Dinge möchte ich doch möglichst vermeiden, da es ja so viel gibt und nur so wenig Zeit.....

Wie sieht es denn mit diesem 2.5 km Spaziergang aus, über den wir schon mal gesprochen haben...., wann soll der stattfinden?

Mehr geht nicht auf die Schnelle, muss jetzt leider den Kochlöffel schwingen...

Bis bald und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2015 12:46 #183 von Schmiro2001
Hallo Matti,

werde 6.00 mit dem PKW losfahren, u gegen 13.00 Uhr ,wenn es normal läuft eintreffen.

@ Die Stornierung betrifft leider meine Frau.Ein erneuter Bandscheibenvorfall setzt Sie Schach-Matt.


Gruss Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2015 13:11 #184 von Johannes1956
Hallo, zusammen,

Danke an Pam für die Nennung unserer Ankunftszeit, ich hätte erst nachschauen müssen. ;) Aber wir hatten ja schon vereinbart, dass wir auf euch am Flughafen warten, dann fahren wir gemeinsam zum Quartier, OK? Berliner Flughafen ist zwar nicht Frankfurt, aber wir gehen in Ruhe auf einen Kaffee und es ist ja nicht so lange, bis ihr dann ankommt.

@ Roland: tut mir leid, schade, wäre fein gewesen, sie auch kennenzulernen. Aber wir waren ja alle wackelig auf den Beinen und so ist zu hoffen, dass es bis dahin nicht noch mehr Ausfälle gibt und wir uns alle wieder darappeln!


LG

Johannes

Und danke für die Rückmeldungen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2015 13:55 #185 von Pamwhy
Hallo Roland, hallo Johannes,

@Roland: Oh das tut mir so leid, ich hätte sie auch gerne kennengelernt. Kommt sie denn alleine zurecht, wenn du weg bist? Was macht ihr denn jetzt dagegen? Sag ihr auf alle Fälle ganz liebe Grüße und Genesungwünsche.

@Johannes :P, das ist so nett von euch.... wobei es ja doch gut zwei Stunden sind...., aber Flughafenatmosphäre ist ja was Schönes, solange man nicht spät dran ist oder wegen Stornierungen ewig warten muss ;)

Bis dann und ganz, ganz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2015 14:53 #186 von Ano
Moin Moin!

Wegen hausinterner Internetausfälle in den letzten Tagen bin ich nun endlich wieder online.

Ich komme in Berlin am Hauptbahnhof um 16.44 Uhr an, falls es weder Verspätungen noch Streiks gibt.
Dann muss ich noch mit der S-Bahn fahren und anschl. in einen Linienbus umsteigen.
Mit Wartezeiten an den Haltestellen rechne ich noch ca. 45-60 Minuten weitere Zeit dazu.

Ergo werde ich so ca. gegen 17.30/17.45 im Haus Reichwein eintrudeln.

Wie es scheint, werde ich wohl die Letzte sein, die eintrifft.
Ihr müsst aber nicht mit irgendwas auf mich warten.

Wenn Ihr bitte beim Einkaufen für mich 3 Liter fettarme H-Milch mitbringen könntet, wäre ich wunschlos glücklich. :P
Ich trinke nämlich von morgens bis abends Milchkaffee - dafür keinerlei Alkohol oder Limos etc.

Ich freu mich schon - nur noch 14 Tage bis dahin !!!

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2015 15:42 - 27 Feb 2015 15:53 #187 von matti
Hallo,

eine Bitte an die Tagesbesucher: Wann ist den mit euren Erscheinen zu rechnen? An welchen Tagen, wann, wo, wie...

Sind die Tagesbesucher auch auf der Jahreshauptversammlung anwesend? (Samstag 9:30 Uhr). Gedenkt sonst jemand an der JHV nicht anwesend zu sein?

Weiterhin gilt: Bitte gebt hier alle eine Rückmeldung zur groben Ankunftszeit.

Sendet mir doch bitte zudem eure Handynummer an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ich schicke euch dann meine zurück.

Nimmt jemand seinen Laptop mit? Ich würde mobiles W-Lan (kein Witz, bis zu acht Geräte) mitbringen.

Mein Fastschwiegervater, immerhin Besitzer von fast 100 Rindern, hat mir versichert, das Kühe keine Fettarme Milch geben. Ebenso hat er noch nie etwas von der Rasse Laktosefrei gehört. Scheint mir eine Katastrophe zu werden. :whistle:

Ich freu mich schon.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2015 15:57 #188 von Pamwhy
Hi Matti,

habe selbstverständlich mein Vereins-Notebook dabei..., JHV ist selbstverständlich obligatorisch :cheer:

@Ano: Ja, ich erinnere mich an die JHV 1013, wir waren schon so zwei Kaffee-Tanten
, aber von der Dimensionierung her (es steht 2:3 Pkg. Milch) nehme ich anscheinend weniger Milch in meinen Kaffee ;)

Die Zeit rast, es sind nur noch 12 Tage


Bis dann und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2015 16:40 - 27 Feb 2015 18:13 #189 von Jens Schriever ✝
Hi Matti

Werden auch mit Laptop kommen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2015 17:34 #190 von matti

Pamwhy schrieb:
@Ano: Ja, ich erinnere mich an die JHV 1013... aber von der Dimensionierung...


Verdammt, wir haben unser tausendjähriges Jubiläum verpasst. Dies sind ja Dimensionen, oje, oje...

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 65

Gestern 2036

Monat 59853

Insgesamt 9873181

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden