Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussionsthread zur Freizeit in Berlin 3/2015

25 Jan 2015 12:36 #161 von Ano
Moin Matti!

Ich habe gerade mit meiner Freundin in Berlin telefoniert. Sie fragte, was wir so alles unternehmen wollten und da habe ich u.a. auch vom Pergamon-Museum erzählt. Daraufhin sagte sie mir, dass das Pergamon-Museum zur Zeit GESCHLOSSEN ist wegen Renovierung. Das nur zur Info für Euch und Eure Planung.
Ob nun nur ein Teil davon geschlossen ist, oder alles - das konnte sie mir auch nicht sagen.

Ich habe jetzt mal die entsprechende Seite im Netz gesucht und folgendes gefunden:
Zitat:

Keine vollständige Schließung des Hauses während der Bauzeit

In einem ersten Bauabschnitt werden zunächst der Nordflügel und der Mittelteil des Pergamonmuseums saniert. Im zweiten Bauabschnitt wird der vierte Flügel gebaut und der Südflügel saniert. So ist das Haus nie vollständig für die Besucherinnen und Besucher geschlossen. Bis 2025 sollen sämtliche Maßnahmen abgeschlossen sein.

Nach der Schließung des Nordflügels im Herbst 2012 haben dort die Baumaßnahmen begonnen. Der mittlere Gebäudeteil mit dem berühmten Pergamonaltarsaal wurde Ende September 2014 geschlossen. Bis 2019 sollen die Arbeiten in diesem Bauabschnitt beendet sein. Die Stiftung prüft derzeit alle Möglichkeiten, in der Bauphase ein attraktives Alternativangebot für Besucher zu schaffen. Da während der gesamten Bauzeit immer Teile des Hauses geöffnet bleiben, sind bis zum Beginn des zweiten Bauabschnitts auf jeden Fall der Römische Saal mit dem Markttor von Milet, das Vorderasiatische Museum mit dem weltberühmten Ischtar-Tor und das Museum für Islamische Kunst mit der Mschatta-Fassade zu sehen.


Hier der Link dorthin: Bauvorhaben Pergamon-Museum

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2015 16:14 - 25 Jan 2015 17:17 #162 von Johannes1956
Hallo, Dani,

Du brauchst Dich gar nicht zu entschuldigen, denn ich habs ja angezettelt und ich steh dazu, denn ich hab da auch niemanden beleidigen wollen. Ich halte auch jeden, der sich hier im Forum anmelden und einen Computer bedienen kann für ausreichend intelligent, etwas Verständliches zu schreiben. Ano ist da halt immer feiner, kann nicht jeder. Aber auch Matti ist ja nicht immer zimperlich, wenn es mal um unsinnige Postings geht. Halte die Annahme, genannte Schreiberin/genannter Schreiber könnte psychisch, geistig oder mit weiteren Einschränkungen behaftet sein, auch nicht gerade für sehr fein.

Wie gesagt, Ano hat an richtiger Stelle richtige Frage gestellt und in diesen Thread gehört es allemal nicht.


@ Ano: Danke für Deinen Hinweis zum Pergamon Museum. Auch wenn der beeindruckende Altar nicht zu besichtigen ist, Ischtar Tor und die anderen Sehenswürdigkeiten sind allemal einen Besuch wert.

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2015 14:34 #163 von Horsty
Hallo,

weil der Berlintreff immer näher rückt, will ich auf eine zusätzliche Verkehrsbehinderung aufmerksam machen.
Zwischen dem 16.Januar bis durchgehend zum 4. Mai werden umfangreiche Sanierungen des Nordsüd- S-Bahntunnels durchgeführt.
Die S-Bahnlinien S1, S2 und S25 werden total unterbrochen.
Kein S-Bahn-Zugverkehr zwischen : Zwischen Yorckstraße / Yorckstraße (Großgörschenstraße) -Friedrichstraße –und Gesundbrunnen

Es verkehren ersatzweise Busse:

Linie Süd: S+U-Bhf Yorckstraße - S+U-Bf Friedrichstraße
Linie Nord: S+U-Bhf Friedrichstraße - S+U Gesundbrunnen

Die Buslinienführung führt mitten durch das Berliner Stadtzentrum. Da Behinderungen durch erhöhtes Verkehrsaufkommen, Demonstrationen und Veranstaltungen nicht aus zuschließen sind, planen Sie bitte eine ausreichende Reisezeitverlängerung ein.

Detaillierte Angaben findet ihr hier:

www.s-bahn-berlin.de/aktuell/2014/pdf/14...ed-S-Bahn_online.pdf
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Ano, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2015 18:39 #164 von Karlchen
Ich war ja nun schon einige Zeit hier im Forum nicht mehr aktiv. Ich wollte mich vor allem deswegen mal wieder melden, weil ich ja meine Fahrkünste zum Treffen in Berlin zugesagt hatte. Dieses Angebot halte ich natürlich aufrecht!

Wer also vom Bahnhof oder Flughafen abgeholt werden möchte, oder am Ende dort wieder hingebracht werden möchte, der möge sich bei mir melden. Ich stehe da gern zur Verfügung. Da ich aber ungern meine Telefon-Nummer hier im Forum öffentlich machen würde, würde ich Matti bzw. den Vorstand bitten meine Tel-Nr. oder alternativ meine email-Adresse an die Interessenten weiterzugeben. Sonst kommt man ja irgendwie nicht zusammen.

Bzgl. der einzelnen Aktionen zu dem Treffen: Ich bin gerne mal dabei, aber es ist mir definitiv nicht möglich einen ganzen Tag komplett mit euch zu verbringen. Das lässt mein Zustand einfach nicht zu. Fitness gleich NULL und normal schaffe ich es zu fuss grad mal die 200 Meter zum Bäcker. Bitte nicht böse sein. Gern bin ich beim Essen dabei oder irgendwo wo man zusammen sitzen kann. Da wird sich sicher etwas ergeben.

Ich würde euch wirklich alle gern mal persönlich kennenlernen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2015 19:36 - 01 Feb 2015 19:41 #165 von matti
Hallo,

es stehe gerne als Mittler für Karlchens Angebot zur Verfügung.

An Karlchen hätte ich die ganz herzliche Bitte das du deine E-Mailadresse in deinem Profil änderst. Die derzeitige führt aufgrund ihrer Länge nach dem @xxx.xxxxxx zu Fehlern, spätestens nach jeden Update der Forensoftware. Eine Gruppenzuweisung zum internen Mitgliederbereich konnte deshalb auch nicht vorgenommen werden, weil das System die Änderungen nicht speichert. Gleiches gilt für deinen Rangtitel.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2015 19:52 #166 von Karlchen
Hallo Matti,
Habe ich wieder auf die alte Adresse geändert. Dabei hatte ich mich schon so gefreut, dass die .berlin hier funktioniert, weil ich durchaus emails vom Forum bekomme. Ich habe aber ansonsten oft Probleme mit der neuen Adresse. Leider....

Gruß Karlchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2015 20:04 - 01 Feb 2015 20:09 #167 von matti
Tja Karlchen,

ich hatte dies auch grundsätzlich schon einmal in den Dateien und der Datenbank so angepasst, dass dies auch mit .berlin funktionierte. Allerdings werden diese Dateien bei jeden Update überschrieben. Diese müssten dann immer wieder manuell angepasst werden und zwar in diversen Dateien.

Ich bin dir also dankbar für die Änderung deiner Mailadresse.

Johannes war es aufgefallen, das neue Beiträge im Vereinsmitgliederforum zwar in den News angezeigt werden, aber keine Beiträge erstellt werden konnten. Hier fehlte eine Einstellung und bei dir konnte ich die nicht vornehmen, weil sich dein Profil aufgrund der Mailadresse nicht speichern lies.

Vielleicht raffen es die Joomlaentwickler ja auch noch irgendwann einmal und ermöglichen diese Mailendung vom Core her.

Deinen Rangtitel ändere ich gleich noch.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2015 20:51 #168 von Pamwhy
Hallo Karlchen,

Danke noch mal für dein liebes Angebot..., ich freu mich auch dich kennenzulernen. Wir sind ja hier alle keine 100 m Sprinter ;), wir werden schon genug Pausen haben in denen wir Zeit füreinander finden.

Bis demnächst und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2015 21:17 #169 von Johannes1956
Lieber Matti,

Ich habe noch eine Frage zur Unterkunft. Ich bin ja als ehemaliger Raucher ziemlich empfindlich auf Zigarettenrauch und den Geruch geworden. Ist die Unterkunft grundsätzlich rauchfrei oder gibt es zumindest Nichtraucherzimner? Wäre auch nett, dass nicht geraucht wird dort wo wir essen.

Auswärts in Lokalen bin ich nicht so empfindlich, aber ich denke, da sind die Nichtrauchergesetze sowieso strenger als in Österreich.

Und gibt es (im internen Bereich) eine Teilnehmerliste, mit den Forumnamen und Begleitung ja/nein, dann kann man sich schon darauf freuen, alte Bekannte und neue noch nicht Bekannte zu treffen.

Danke,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2015 21:53 #170 von matti
Hallo Johannes,

die gesamte Unterkunft ist raucherfrei bzw. ist das Rauchen nicht erlaubt. Es gibt eine große Terasse und einen Balkon (mit Todestür) auf dem geraucht werden kann. Todestür deshalb, weil sie zufallen kann, sie aber nicht von aussen wieder zu öffnen ist. Nachts um drei Mal schnell eine Rauchen kann deshalb im wahrsten Sinne des Wortes tödlich enden.

Teilnehmerliste kann ich erstellen, aber nicht mehr heute ;)

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 5

Gestern 2036

Monat 59793

Insgesamt 9873121

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden