Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

"Nur" Belastungsinko

03 Feb 2011 11:43 #1 von Merline
Ich möchte mich auch einfach mal kurz vorstellen.

Ich bin noch 48 Jahre alt und leide seit vielen Jahren (nur) an Belastungsinko.
Habe eine sehr ausgeprägte Beckenbodenmuskulatur durch intensives Training. Angeblich rühren meine Probleme durch mangelnde Verschlußfähigkeit des Blasenschließmuskels her.

Ich habe dieses „Problemchen“ sehr lange vertuscht. Vor ca 20Jahren hatte ich es mal kurz bei meinem Gyn angesprochen, aber der meinte ich solle abnehmen, dann würde es sicher besser werden. Habe dann gaaanz viel abgenommen und wieder zugenommen und wieder abgenommen.... aber der Zustand meiner Blase änderte sich eher in die falsche Richtung.

Seit einigen Jahren reicht es aus, dass ich mich hinsetze und der Urin fließt. Gynäkologische Untersuchungen habe ich daraufhin ganz gemieden, da ich Angst vor peinlichen Urinverlust hatte wenn ich mich in dieser Position etwas entspanne.

Erst duch das Lesen im WWW bekam ich etwas Verständnis für mein Problem und ich vertraute mich einen Gynäkologen ganz weit entfernt von meinem Heimatort an. Ich dachte, den sehe ich ziemlich sicher niemals wieder irgendwo auf der Strasse wenn er mir blöd kommt ;-)

Er schickte mich zu einem Uro-Gyn. Urodynamische Untersuchung zeigte oben angegebene Befunde. Habe trotz drei Geburten keine Gebärmuttersenkung und eine super feste Beckenbodenmuskulatur. Der Urinabgang beim Husten ist aber, laut Facharztmeinung, wirklich extrem stark.

Nun steht bei mir nächste Woche eine TVT OP an. Würde mich gerne mit Leuten austauschen die diese OP schon hinter sich haben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2011 21:08 #2 von katzen
hallo merline
ich hatte im november eine tvt-operation und bin glücklich darüber. bei mir ist es so, das ich 2mal am tag kathetern muß, aber das ist nur wegen meiner grunderkrankung. und 2mal, vorm schlafengehen und beim aufstehen kathetern ist nicht so schlimm. ich kann ganz normal aufs wc gehen, am anfang ist es etwas schwierig aber es wird immer besser und das wichtigste ist, das ich kontinent bin.
in diesem forum hab ich schon gute tips gesehen. wenn du weiteres über die tvt wissen willst, melde dich,
liebe grüsse aus österreich

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 439

Gestern 2102

Monat 4814

Insgesamt 9952141

Aktuell sind 232 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden