Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

sns-nervenstimulation

28 Apr 2013 15:15 #1 von sonni
Hallo Zusammen,

habe mich getraut hier mal mein klitzekeleines Superproblem der Stuhl und Harn-Inkont....
anzugeben.

Habe nach der Uterusentfernung z.G. kein Krebs Probleme mit dem Harnverhalten. Nach Netz-umhüllung der Blase bildete sich nach und nach eine Stuhlinkontinenz.
Tabletten,Beckenboden-Training-Stimulanz u.ä. ertste Probeimplantation von sns-Nervenstimulanz.
Keine Besserung!! Stuh u. Harn-Probleme wurden stärker.
Neuer Arzt neue Problembehandlung. Durch eine Minimalinvasive Korrektur am Darm und Lösung von Verwachsungen, wieder eine Probe-sns-nervenstimulation.
Leider auch Jetzt keine Besserung nach 1,5 Wochen. Die Blase hat sich auf total-Drang eingestellt.
Der Stuhl geht wie er will weiterhin eigene Wege.
Durch die Stimulation habe ich jetzt auf der rechten Seite Rückenprobleme.
Ach es ist ein Kreuz mit dem Älter werden.
Hat Jemand von Euch einen Weg für mich oder muss ich mich an Analtampons gewöhnen??
Der Ehemann ist kein Problemschlichter, die Töchter können garnicht Darüber reden.
Wer kann mir helfend raten????
Danke Das Ihr Euch mein Problem anschaut Sonni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2013 15:28 #2 von Ano
Hallo sonni !

Herzlich willkommen hier ....

Es ist eigentlich jammerschade, dass die SNS bei Dir nicht hilft.

Was die Stuhlinkontinenz anbetrifft, könnte ich Dir (außer Analtampons) noch die anale Irrigation empfehlen.
Damit kannst Du ganz gezielt in einem möglichst gleichbleibenden Rhythmus (z.B. immer morgens) Deinen Darm entleeren und hast dann lange Zeit keine "Überraschungen" zu befürchten.
Allerdings musst Du vorher mit Deinem behandelnden Arzt abklären, ob diese Art von Darmmanagement für Dich persönlich geeignet ist. Der Arzt verschreibt Dir dann auch die entsprechenden Materialien.

Viele der Forumsmitglieder hier praktizieren die anale Irrigation und kommen sehr gut damit klar.
Hier mal ein Link zu einem diesbezüglichen Beitrag im Forum - dort ist auch ein kleines Video gepostet,
das zeigt, wie das mit der Irrigation funktioniert. Klick

Ganz liebe Grüße - und lass den Kopf nicht hängen,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: sonni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2013 07:18 #3 von mbetter95
Es war wirklich nicht mal halb so schlimm, wie viele immer behaupten;-)
Das Problem mit der "Nervosität" hat sich dank Tabletten erledigt. Mein Bett wird leider immer noch 2-3 mal pro Woche nass. Aber daran arbeiten wir noch...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2013 17:11 #4 von Ano
Hallo mbetter95 !

Herzlich willkommen und Dank für Deinen ersten Beitrag hier.

Aber ich weiß jetzt nicht recht, worauf der sich bezieht ?

Meinst Du die anale Irrigation ? Wendest Du sie an und kommst gut damit klar ?

Das gilt ja nun nicht für die Harninkontinenz ... leidest Du da zusätzlich noch darunter ?

Herzliche Grüße, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 339

Gestern 2146

Monat 339

Insgesamt 9947666

Aktuell sind 289 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden